Wir würden hier nicht nochmal hinfahren. Wir waren bereits im Beach Albatros und Arabia Azur, Albatros Citadel und Alf Leila wa Leila. Diese Hotels sind alle um Welten besser. Selbst das Arabia mit nur 4 Sternen hat uns viel besser gefallen. Es war Ok aber man wird uns in diesem Hotel nicht wieder sehen
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht. Uns wurde aber beim Check In ein Deluxe Doppelzimmer zu einem Aufpreis von € 20,- die Nach angeboten. Dies haben wir angenommen, nachdem wir uns beide Zimmer angesehen hatten. Beide Zimmer waren hell, freundlich und modern eingerichtet, aber das etwas größere Deluxe Zimmer mit der freistehenden Badewanne fanden wir einfach etwas schöner und wir haben es uns gegönnt. Unsere Freunde waren erst in einem Superior Zimmer (ebenerdig) mit 1 Schlafsofa für die Kinder. Dies war OK, aber sehr eng. Nachdem hier aber technische Probleme auftraten, könnte die Familie ohne große Probleme umziehen und hat ein kostenfreies Upgrade in ein Familienzimmer erhalten. Dies war wirklich super. Es kann immer mal zu Problemen kommen (Stromausfall, kein Wasser etc.) Hier wurde aber wirklich vorbildlich und super schnell reagiert. Innerhalb von 30 Minuten war das Zimmer geräumt und wieder neu eingeräumt. Wir müssten hier nichts selber machen. Der komplette Zimmerwechsel, inkl. Kofferpacken wurde vom Personal übernommen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist wirklich ein schwieriges Thema. Wir hatten ja schon vorher gelesen, dass wir nicht viel erwarten können. Aber genau hier liegt der Unterschied zu anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten. Das Essen ist OK, man wird auch satt aber die Auswahl ist echt traurig und wiederholt sich oft. Ich hatte noch nie einen Urlaub, weder Ägypten noch irgendwo anders, wo ich beim Frühstück weder Käse, Marmelade noch Wurst essen konnte. Es hat einfach alles nicht geschmeckt bzw. sah bereits sehr unappetitlich aus. Wir haben uns hier dann auf Kornflakes (Müsli gibt es nicht), Pfannkuchen, frische Donuts konzentriert. Einfach gesagt, beim Frühstück kann man nur Süßes essen. Das Herzhafte schmeckt fürtchterlich. Das Mittagessen haben wir bevorzugt am Strand eingenommen. Aber hier gab es täglich nur Hotdocks, Burger, Pommes, Kebab, immer den gleichen gemischten Salat und Pizza Margaritha. Wir kennen es aus anderen Hotels anders. Im Hauptrestaurant gab es meist ein ähnliches Buffet wie am Abend. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist OK. Aber eben auch kein kulinarisches Highlight. Wir sind aber dem 3 Tag nur noch in die a la carte Restaurants gegangen. Diese kann man unkompliziert unbegrenzt an einem Terminal in der Lobby reservieren. Geschmacklich ist es hier um Welten besser und das Ambiente auch angenehmen und ruhiger. An den Bars musste man am Abend oft lange warten bis man bedint wurde. Oft sind wir selbst zur Bar gegangen und haben uns die Getränke geholt. Es ist hier einfach zu wenig Personal vorhanden. Dazu kommt, dass die Getränke an jeder Bar anders schmecken, teilweise ungenießbar. Wir vermuteten, dass die Getränke teilweise gestreckt wurden mit Leitungswasser. Denn oft war ein Chlorgeschmack dabei. Ich selber lag auch 1 Tag mit Fieber und Durchfall im Zimmer und nur die ägyptischen Medikamente halfen. Was ja absolut dafür spricht, dass hier was nicht ganz rund läuft. Bei Unterhaltungen mit anderen Gäste kam dann raus, dass es viele Gäste getroffen hat und immer mal wieder jemand Probleme hatte. Ganz Großes Manko, an der Poolbar gibt es KEIN BIER. Hier gab es nur Cocktails und Softgetränke. Aber Bier musste man sich vom Strand holen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war sehr bemüht hier noch einiges zu verbessern aber bei der Umsetzung fehlt es einfach. Täglich fragte uns die Gästebetreuung am Strand und am Pool ob alles Ok ist. Aber Sie konnte halt nicht viel ändern. Die Dinge die störten, konnte Sie nicht ändern. Es fehlt hier einfach an Personal im Service Bereich und vielleicht sollte man das Essenskonzept überdenken. Also es wurde sich bemüht aber geändert hat sich nichts... Leider wird überall nur englisch gesprochen. Es gibt im Hotel kein deutschsprachiges Personal. Selbst der Arzt spricht nur englisch. Es war für uns kein Problem, aber für Leute die kein Englisch sprechen kann es hier schwierig werden. Außerdem läuft alles nur mit Geld. Ohne Trinkgeld erfolgt keine Bedienung an den Bars, ohne Trinkgeld wird das Zimmer nur lieblos gereinigt. Ohne Trinkgeld geht einfach nichts. Wir sind sicher nicht geizig aber soviel Trinkgeld wie in diesem Urlaub haben wir noch nie gebraucht. Man fühlte sich wie ein wandelnder Geldschein... Dass kennt man ja aus Ägypten, außerhalb der Hotels. Aber hier war es leider auch im Hotel so.
Das Hotel liegt sehr weit außerhalb aber es befinden sich einige wenige Geschäfte und Apotheken in der fußläufigen Umgebung. Wer mehr sehen will, kann für 5 Euro per Taxi nach Safaga fahren oder macht einen etwas längeren Ausflug nach Hurghada, Luxor etc. Wir waren nur noch baden, Schnorcheln und entspannen im Hotel, daher war die Lage für uns nicht so wichtig und völlig OK.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pools im Hotel sind wirklich toll. Angenehm warm und es gibt Schwimmer und Nichtschwimmer Bereiche die gut optisch voneinander getrennt sind. Der Kinder Pool mit dem Piratenschiff ist super, aber auch am 2. Pool in Strandnähe gibt es nochmal einen kleinen Kinderpool. Das war für unsere mitreisenden Kids perfekt. Die Temperatur mit 28Grad war wahnsinn und hat uns gut gefallen
Der Strand ist sauber und auch hier bekommt man immer eine liege. Auch die Toiletten am strand sind sauber und genügend vorhanden. Das Highlight aller Gäste ist vermutlich die Schildkröte die direkt am Strandabschnitt im Wasser wohnt und sich 2-3x täglich auch über Wasser zeigt
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
- Spa & Wellnesscenter
Die Lautstärke ist ein Problem in dem Hotel. Tagsüber geht es und ist wirklich angenehmen. Aber am Abend geht die große Beschallung los. Von 20-0 Uhr gibt es hier an der Lobby Bar nur sehr laute Musik. Wir haben uns dann meist in die etwas ruhigere Sky Lounge zurückgezogen, aber von der Abendanimation haben wir dadurch meist nichts mitbekommen. Aber es war nicht auszuhalten. Dies sagten wirklich viele Gäste. Wer dann noch das Pech hatte und ein Zimmer in Block 2 hatte, musste den Krach auch noch im Zimmer ertragen. Wir waren in Block 1 und 5 untergebracht, wodurch wir wirklich ruhige und tolle Zimmer hatten.
Die Massagen in diesem Hotel sind ein Traum. Spart Euch das Hamam, das ist Mist und teuer. Das ist einfach schlecht. Aber die Massagen und Kosmetikanwendungen sind ein Traum. Auch der Friseur ist suzper uns ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
Beliebte Sportarten
- Wassersport
Nur erwartete Kosten
- Nein
- Hohe Trinkgelder - teure Arztkosten, wegen des Essens/der Getränke
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Veranstalter: | Coral Travel |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier in Holiday Check Ihre positiven Eindruecke mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns hatten und hoffen, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begruessen koennen. Ihr Lob leiten wir gerne weiter an die Kollegen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management