Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf R (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Immer wieder gern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel direkt zwischen den Königsschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein. Am Alpsee gelegen. Idealer Ausgangspunkt für die Seen in der Nähe (Forggensee, Bannwaldsee, Weißensee usw.). Wenn man eines bemängeln will, dann die Parkplatzsituation: man parkt für 12,- EUR/ Tag auf einem Parkplatz, der auch von Tagesgästen der Schlösser oder Umgebung genutzt wird. Aufgrund der Einreisebeschränkungen war jetzt nicht ganz so viel los, so dass es kein Problem darstellte, jedoch kann es vorkommen, dass man tagsüber nicht so einfach einen Parkplatz bekommt. Bei einem solchen Haus/ Neubau hätte eine Tiefgarage oder Parkplätze (ausschließlich für Hotelgäste) hinter dem Haus gut getan.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nachdem wir zunächst ein sehr kleines Zimmer (ohne richtiges Badezimmer - Dusche und Waschbecken befanden sich im Zimmer) bekommen hatten, konnten wir recht schnell tauschen. Das neue Zimmer war im 3. Stock und war (wie auch das erste) liebevoll und modern eingerichtet, wenngleich auch nicht riesig, aber ausreichend. Es gab einen Safe, einen Flat-TV und v.a. eine Klimaanlage (hier wäre die Möglichkeit, diese noch 1-2 Grad kälter zu drehen allerdings ganz gut). Zudem gab es einen kleinen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine (zu der man die Kapseln etc. auf Nachfrage an der Rezeption bekam (Corona lässt grüßen). Im Badezimmer gab es eine Regendusche. Das Zimmer war sehr ruhig, obwohl wir ein Familienzimmer nebenan hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • s. oben zum Frühstück, die andere Gastronomie haben wir gast nicht genutzt. Aber auch für die Mitarbeiter abends an der Bar gilt, das für die Mitarbeiter beim Frühstück oder an der Rezeption Gesagte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würde ich gern noch mehr Sonnen geben als die 6. Zunächst bekamen wir einen Mail zugesandt, mit der wir bereits unser Daten übermitteln konnten. Leider klappte das nicht so richtig gut, so dass der Check- In doch ein wenig länger dauerte, aber alles kein Problem. Nachdem uns das erste Zimmer nicht zugesagt hatte (hier auch nochmal der Kritikpunkt, dass das Zimmer über das Restaurant und damit quasi durch das Frühstück zu betreten gewesen wäre, was in den heutigen Zeiten sicher nicht vorteilhaft ist), bekamen wir freundlich, unproblematisch und schnell ein anderes Zimmer. Der junge Mann hat sich sogar persönlich um Bettwäsche etc. gekümmert. Die Wartezeit konnten wir auf den ersten Zimmer verbringen. Auch die nicht oder fehlerhaft übermittelten Frühstückszeiten waren kein Problem und wurden nachträglich eingefügt. Frühstück: Es gab - wegen Corona - ein Schichtsystem, d.h. man bekam Essenszeiten zugeteilt. Hört sich erstmal nach "Ballermann- Pauschal- Tourismus" an, ist jedoch nicht schlimm. So gab es ausreichend Platz (jeder bekam seinen Platz zugewiesen - auf Wunsch auch draußen). Da Buffet in diesen Zeiten leider nicht möglich ist, hat man das so organisiert, dass die verpackten Lebensmittel "normal" am Buffet zu entnehmen war (z.B. Jogurt, Marmelade, Honig etc.), für alles andere gab es quasi ein Buffet, an dem einem nach Wunsch aufgetan wurde (z.B. frische Spiegeleier, Pancakes, Brot-/ Brötchauswahl, Fisch etc.). Als dritten Baustein gab es die Bedienung am Tisch: man bekam einen Teller mit Wurst und Käse, konnte Getränkte aller Art (warm & kalt) ordern und bekam alles serviert. Und das alles gut organisiert und nur mit wenig Wartezeiten (die muss man wegen Corona leider in Kauf nehmen). Ein großer Dank an den jungen Herrn Z. im Frühstücksservice, der super schnell, kompetent und freundlich uns jeden Tag bediente. Insgesamt hatte ich den Eindruck, als wenn alle Mitarbeiter Lust hatte zu arbeiten und/ oder froh waren (wieder) arbeiten zu können. Egal ob beim Früstück oder an der Rezeption, man wurde schnell, freundlich und kompetent bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben schon beschrieben, direkt zwischen Hohenschwangau und Neuschwanstein. Ob man das gut findet, oder ob man es als zu busy empfindet, muss jeder für sich herausfinden. Wir waren 2019 bereits einmal dort, als noch die ganzen Asiaten die Schlösser besichtigten und dort "herumwuselten". In diesem Jahr war es deutlich ruhiger und damit auch ganz klar angenehmer. Aber so oder so, die Lage ist gut. Abends ist es in jedem Fall sehr ruhig dort. Der Ort Schwangau ist ca. 5km entfernt, nach Füssen sind es ebenso ca. 5Km. Als Ausgangspunkt für Aktivitäten auf dem Wasser der verschiedenen Seen der Umgebung oder Wanderungen oder sportliche Aktivitäten (rennradfahren, mountainbiking, wandern, klettern oder gleitschirmfliegen) ist das Hotel gut. Ein wenig Weg muss man aber einkalkulieren. Wer allerdings "Party" machen will, ist hier eher falsch. Nach Füssen sind es doch einige Kilometer und in der direkten Umgebung ist zwar tagsüber viel los, aber abends absolut alles geschlossen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Innenpool (schade, ein (zusätzlicher) Außenpool würde die Sache bei dem tollen Blick auf den Alpsee endgültig abrunden) und einen Saunabereich mit Finnischer Sauna und Bio- Sauna (zudem extra Damensauna). Wegen der Corona-Pandemie gab es Zutrittsbeschränkungen, weswegen man sich ein nettes System ausgedacht hatte: es gab Gummi- Enten mit einem Chip, mit dem man den Bereich betreten konnte. Keine Ente mehr da? Dann war der Bereich voll (ist uns allerdings nie passiert). Das voll ausgestattete Fitnessstudio haben wir gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf R
    Alter:46-50
    Bewertungen:178
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolf R, Vielen Dank, dass Sie zu Gast bei uns im Ameron Neuschwanstein waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass wir Ihnen, trotz der Einschränkungen durch die Covid19 Richtlinien, einen ausgezeichneten Aufenthalt bereiten konnten. Ganz besonders möchte ich mich für den positiven Kommentar über unsere Mitarbeiter bedanken. Die Mitarbeiter sind ausschlaggebend für unseren Service und daher freut es mich sehr, dass wir Ihnen ein Gefühl der Herzlichkeit und des Willkommenseins während des gesamten Aufenthaltes vermitteln konnten. Wir freuen uns schon heute, Sie bald einmal wieder bei uns im Ameron Neuschwanstein zu begrüßen. Herzlichst Ihr Mathias Weigmann Hoteldirektor