- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unsere fünfte Reise nach Thailand führte uns in dieses wundervolle Juwel. Das Hotel liegt auf der Insel Koh Samui im Golf von Thailand am "Bophut Beach" welcher durch seine zahlreichen hervorragenden Essensmöglichkeiten in der näheren Umgebung und die wöchentliche Walking Street bekannt ist. Die Buchung erfolgte direkt über Email mit dem Hotel, wobei ich mich hier speziell bei Frau Juliane Päch, stv. Resortleiterin, bedanken möchte. Alle Unklarheiten wurden in kürze beantwortet und die Buchung ging einfach und schnell vonstatten. Die Abholung mit dem Hotel-Fahrzeug hat ebenfalls super funktioniert. Der Fahrer war pünktlich am vereinbarten Abholort. Man wird bereits mit kalten Getränken und einem Erfrischungstuch erwartet - so startet ein wirklich entspannter Urlaub. Angekommen im Hotel staunt man bereits bei der Einfahrt über die wunderschön gestaltete Gartenanlage. Der Empfang war wirklich sehr herzlich und dennoch professionell. Wir haben uns wirklich gefreut, dass Fr. Päch trotz der späten Uhrzeit uns persönlich willkommen geheißen hat. Der Check-In dauerte nur wenige Minuten, sodass wir in kurzer Zeit in unserem wunderschönen Premier Garden View Room waren. Das Zimmer besitzt ein modernes Bad, und besticht durch modernen Comfort, gepaart mit thailändischem Einfluss. Hier ist alles vorhanden was man braucht. Die Reinigungsdamen machen einen hervorrangendn Job, auch ohne tägliches Trinkgeld, da ich prinzipiell erst immer am Ende des Urlaubs Trinkgeld vergebe kann ich das wirklich sagen. Der Balkon mit "freischwebendem" Liegesofa bietet genügend Platz um nach einen Tag am Strand zu entspannen. Der Service im gesamten Hotel ist wirklich hervorragend. Von den Damen und Herren beim Frühstück, bis zu den Jungs an der Poolbar. So einen guten Service habe ich sehr selten erlebt - ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Freundlichkeit steht bei diesem Hotel sehr groß geschrieben, denn vom Gärtner bis zum netten Security Mann begrüßt einem jeder wieder einem herzlichen Sawadee Ka(p). Aufgrund dessen, haben wir uns sehr wohl in diesem Hotel gefühlt. Auch die anderen Gäste welche zum Großteil aus England/UK kommen, waren sehr angenehm - in diesem Hotel findet man hauptsächlich Leute die wissen wie man sich benimmt, was wirklich sehr angenehm ist. Der Pool ist sauber und gepflegt, genügend Liegen sind vorhanden. Ebenso am Strandbereich. Reservieren von Liegen absolut überflüssig! So stellt man sich einen Urlaub vor! Das einzige was schade war, dass die swim-up Poolbar in 14 Tagen immer "geschlossen" war, diese hätten wir gerne genutzt. Der Strand von Bophut ist hell, jedoch etwas grobkörniger. Das Wasser nicht so klar wie z.b. am Chaweng bzw. Chaweng Noi. Manchmal wird auch etwas Seegras angeschwemmt, wobei stören tut das in keinem Fall. Wer jedoch den "Bilderbuch Strand" erwartet wird ein bisschen enttäuscht sein, dafür muss man paar Kilometer weiter fahren. Am Bophut Strand steht jedoch sowieso nicht das baden im Vordergrund sondern das Essen :) Wir haben z.b. einige Ausflüge selbst mit dem Taxi zu anderen Stränden organisiert. Einen Bootsausflug zum Nationalpark haben wir im hoteleigenen Buchungscenter bei OCEANA gebucht, wobei ich hier wirklich die VIP Tour empfehlen kann. Es sind maximal 14 Personen an Board und die Zeit ist so gut geplant, dass an keiner der Sehenwürdigkeiten eine Heerschar an anderen Booten zu erwarten ist. Die Preise im Hotel sind für Thailand relativ hoch angesiedelt. Wir waren bereits in einigen 5 Sterne Häusern in Khao Lak und in Phuket, jedoch waren die Preise hier am höchsten. Wir sprechen hier von einem über-europäischen Niveau (216 Baht - ca. € 6,00 inkl. Service und Tax Charge (10%+7%) für ein 0,33l Chang Bier). Dafür gibt es eine Sonne Abzug, da ich dieses extreme Verhältnis leider nicht nachvollziehen kann (auch bei dem absolut perfekten Service). Man hat jedoch in der näheren Umgebung genug Möglichkeiten Essen und Trinken zu gehen, sodass man hier "ausweichen" kann. Da wir einige Tage zu müde waren um auszugehen haben wir den Zimmerservice genutzt, welcher wirklich tadellos funktioniert. Man kann sogar gratis Eiswürfel bestellen - das ist wieder der angesprochene hervorragende Service, der den kleinen Unterscheid zu anderen Hotels ausmacht. Da wir einen späten Heimflug hatten, haben wir um ein Late-Check-Out angefragt, welches uns kostenlos ermöglicht wurde - das macht einiges wieder gut, da wir somit den ganzen Tag noch voll nutzen konnten. Herzlichen Dank nocheinmal dafür, speziell an die Mitarbeiter der Rezeption die das möglich gemacht haben. Die Abreise und er Check-Out war ebenfalls absolut ohne Stress, sodass der Urlaub wirklich sorgenfrei zu Ende gehen konnte. Zusammenfassend kann ich sagen, das wir wirklich einen wunderschönen Urlaub in Anantara verbracht haben. Angefangen vom Frühstück bei dem wirklich nichts fehlt (Eierspeisen Station, Gebäck, zahlreiche Säfte, Smoothie Sation etc...) bis zum Strandbereich. Dieses Hotel kann ich ohne schlechtem Gewissen wirklich weiterempfehlen. Nochmal Danke an das komplette Team für diesen tollen Urlaub den ihr uns bereitet habt. Speziell danke an Fr. Päch für die ganze Organisation. Juliane - du machst hier wirklich einen tollen Job!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Christoph, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für Ihre umfangreiche Beurteilung auf HolidayCheck. Mein Team und ich sind natürlich begeistert über Ihr tolles Feedback und es freut uns sehr , dass Ihnen besonders die Freundlichkeot unserer Mitarbeiter so positiv aufgefallen ist. Ich habe Ihre gesamte Beurteilung bereits and das gesamte Team weitergegeben und jeder einzelne Mitarbeiter hat sich sehr darüber gefreut. Es tut mir sehr leid, dass Sie die Preise in unseren Restaurants als aussergewöhnlich hoch empfinden, wir vergleichen unsere Preise allerdings regelmässig mit Restaurants und Resorts von ähnlicher Qualität und Standard um sicherzustellen, dass wir preislich richtig positioniert sind. Wir hoffen alle natürlich sehr, dass Sie einen erneuten Besuch bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort in Betracht ziehen. Vielleicht haben Sie dann auch Zeit, noch mehr vom Resort zu entdecken, wie zum Beispiel unser Restaurant Full Moon mit seinen Jazz Abenden oder die von uns angebotenen Spice Spoons Kochkurse. Eine andere Möglichkeit wäre eine Unterrichtsstunde im bekannten „Muay Thai“ Boxen oder eine Runde mit unserem Wasserfahrrad im Bophut Bay. Bis dahin bleiben Sie doch mit uns in Kontakt über Facebook oder Instagram (AnantaraBophutKohSamui, #anantarabophut) und spezielle Angebote finden Sie auch auf anantara.com. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com