- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon zum vierten Mal in diesem Hotel und hatten diesmal etwas "Bauchweh" weil wir zur absoluten Hochsaison verreist sind. Man kann nur sagen - es war wie immer ein Traum. Das Hotel ist zwar sehr groß, liegt direkt am Chao Phraya River und darf sich neidlos als Oase inmitten der Großstadt bezeichnen. Die Zimmer sind groß, sauber und mit meistens zwei riesigen Kingsize Betten ausgestattet. Das Frühstück ist ein Traum - sollte mal was nicht vorhanden sein (bspw. Nutella für unsere Tochter), so wird dies sofort mit einem Lächeln aus der Küche geholt. Das Hotel zieht alle Nationen an - ist auch bei Thais sehr beliebt, besonders am Wochenende finden oft Hochzeiten statt - was allerding im Hotelbetrieb eher als angenehm anstatt als störend bezeichnet werden kann. Der hoteleigene Bootshuttle direkt zum Skytrain bietet die perfekte Grundlage zum ausgedehnten Shoppen - nach erledigtem Einkauf lädt die Bar am Bootssteg zum Verweilen und Herzeigen der erstanden Schätze ein. Zum Einkaufen natürlich das MBK, wir haben auch eine Dinner Cruise mit der Chao Phraya Princess gemacht, was wirklich ein Erlebnis war. Gegenüber vom Hotel gibt es eine kleine Shopping Mall, wo sich einige super Massagesalons befinden - ebenso ein super, sauber und professionell arbeitender Schneider.
Zimmer sind sauber, groß, Badezimmer mit Bad/Dusche kombiniert mit Glastüre (kein Duschvorhang - Hurra!). Der Waschtisch ist Marmor oder Granit - sieht edel aus. Zur Regenzeit kann es vorkommen, dass die Zimmer etwas "muffig" riechen, aber stört nicht wirklich - wenn es doch jemanden stört, stellt das Zimmermädchen gerne eine Duftlampe auf.
Wir haben bis auf das Japanische Restaurant schon alle Restaurant auspropiert. Sehr zu empfehlen und ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist das Buffet an der Riverside Terrasse (wo es auch das Frühstück gibt). Dort kann man für rund 1000 Bath (ca. 20 euro) total zuschlagen. von Austern, über Sushi, Hummer, Garnelen, Fisch, Steak, alle Fleischsorten, Pizza, Pasta, deutsche Küche, Thailändische Küche, indische und indonesische, chinesische und japanische Küche bis hin zum perfekten Dessertbuffet gibt es hier einfach alles! Dazu eine nette Tanzaufführung! Das italienische Restaurant ist ebenfalls sehr gut und die Küche ist wie im besten pimontesischen Haubenlokal. Das Cafe ist ebenfalls sehr zu emfpehlen - sowohl Mittagessen, als auch die Qualität der selbstgemachten Schokolade und Pralinen sind enorm (wie in Belgien oder in der Schweiz). Der liebste Aufenthaltsort war die Bar am Bootssteg, welche bis spät in die Nacht Speisen und GEtränke serviert - hier kann man direkt vom Grill betellen oder landestypische Speisen erhalten (rotes Curry mit Ente ist das Beste was wir je gegessen haben)
Wir sind seit 2007 jährlich zumindest einmal in diesem Hotel und es gibt beim Personal kaum Fluktation - immer freundlich, lächelned, zuvorkommend, vom Zimmermädchen bis zum Poolboy sieht man nie ein grantiges Gesicht! Wenn eine Torte für ein GEburtstagskind bestellt wird (eine Schoko-Trüffeltorte kostet 10 Euro), wird diese am Geburtstagsmorgen mit Ständchen, beschriftet mit dem Namen des Geburtstagskindes und Kerzen ins Zimmer gebracht. Essen kann man die Torte dann auch im hoteleigenen Cafe neben dem Pool. Beschwerden hatten wir noch nie in diesem Hotel - ein Zimmerwechels einmal (damit wir näher bei unserem mitreisenden Babysitter sind) wurde vom Hotel komplett autark erledigt. Kinderbetreuung ist kostenlos und total nett aufgezogen. Das Zimmer ist zwar klein, aber die Betreuung ist super süß! Überhaupt rennt man hier mit mitreisendem Kind offene Türen ein - die Thais sind extrem kinderfreundlich und es wird penibel darauf geachtet, dass die kleinsten Gäste zufrieden sind und somit dann auch die kinderlosen Gäste nicht stören :-)
Wie gesagt ist man mit dem Bootshuttle in 15 Minuten direkt am Skytrain. Es werden auch spottbillige Taxis von der Rezeption bestellt, aber durch den regen Verkehr lohnt es sich zumeist erst den Bootsschuttle zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zur Hochsaison war der Pool sehr voll - aber das hat uns nicht wirklich gestört, weil das Niveau der Gäste sehr angenehm war und man einfach zu der Zeit mit einem hohen Gästeaufkommen rechnen muss. Allerdings war dies wirklich nur rund um Silvester der Fall - davor und danach sind immer genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Poolboys sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Internet gibts für 4 Euro pro Stunde im Businesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |