- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Leading Hotel "The Marker" am Grand Canal besticht durch den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wer mit dem Taxi anreist wird bereits beim Aussteigen begrüßt und samt Gepäck zur Rezeption geleitet. Es ist alles sauber und wie es sich für ein fünf Sterne Hotel gehört sehr gut organisiert. Durch die solide Bauweise bekommt man im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auf der Welt im Zimmer von anderen Gästen kaum etwas mit. Auch von außen dringen keine Geräusche durch die Doppelverglasung. Allerdings kann man die Fenster auch nicht öffnen. Das Klima im Zimmer wird durch eine leise surrende Klimaanlage automatisch geregelt. Die Zimmer und Badezimmer sind ordentlich groß und die Betten bequem. Es gibt eine gut sortierte Minibar, jedoch ein Nachteil, es gibt zu wenig Schubladen/Ablageflächen in dem einzigen Garderobenschrank. Wer mit Gepäck für mehrere Tage anreist hat ein Problem. Ein Bidet im Bad wäre noch wünschenswert, dafür gibt es aber eine große ebenerdige Dusche und eine separate Badewanne. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Typisch britisch, gibt es vom Müsli, reichlich Obst, Rührei, Würstchen, Bacon, Pilze mit Tomaten und Black and White Pudding alles was der Brite so gerne isst. Für den deutschen Geschmack könnte es etwas mehr Auswahl an Wurst und evtl. auch etwas Fischiges geben. Statt Brötchen gibt es Beagels und ein leckeres immer frisches Stangenbrot. Kleine leckere Croissants in diversen Varianten und Joghurts runden das Angebot ab. Sehr schön und modern ist der Spa-, Fitness- und Poolbereich. Im Indoor-Pool kann man seine Bahnen ziehen oder im Whirlpool oder der Sauna relaxen. Ein Highlight ist sicher die Roof-Top-Bar auf dem Dach des Hotels (im Winter allerdings, außer an Sylvester, geschlossen). Hier hat man einen schönen Überblick über Dublin. An den kälteren Tagen gibt es Heizstrahler. Der Weg ins Stadtzentrum (z.B. das Vergnügungsviertel Temple Bar) ist ca. 3 km/15 Min. Fußweg entfernt. Der Weg ist zwar nicht weit aber nachts nicht unbedingt an allen Ecken ein Vergnügen. Taxis stehen meist direkt in Hotelnähe vor der gegenüberliegenden Bar. Überhaupt kann man auch direkt rund um das Hotel in diversen Restaurants/Bars in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen essen. Und es gibt einen sehr gut sortierten Supermarkt ca. 200m neben dem Hotel mit für deutsche Verhältnisse traumhaften Öffnungszeiten 7 Tage die Woche. Es gibt auch in der Nähe Bushaltestellen für den Weg in die Stadt und die üblichen Rundfahrten. Vom Flughafen empfiehlt sich mit Gepäck sicher eher ein Taxi (25 - 35 €) bis zum Hotel. Der Bahnhof für die Überlandbahn (DART) ist auch sehr gut zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen und die Züge fahren alle 10 bis 15 Minuten. Ausflüge ins Umland z.B. nach Dun Laoghaire, Bray oder Howth können empfohlen werden. Man sollte ein Zimmer mit Sicht auf das Wasser des Gran Canal mit dem vorgelagerten Theater nehmen wenn man nicht nur zum schlafen im Zimmer ist. Abends werden die Steelen und der Vorplatz schön ausgeleuchtet und man kann dem munteren Treiben zusehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your recent experience at Anantara The Marker Dublin Hotel. We appreciate your comments and are happy to learn that you enjoyed your stay and we met your expectations in most areas. Your feedback has been shared with the team and we thank you again. We look forward to an opportunity to welcome you back in the near future. Best regards, Evgeniy Chilingirov Guest Relations Manager