- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bietet eine schöne, relativ neue Anlage mit mehreren Pools und Golfplatz. Wir wollten uns entspannen und einen ruhigen Urlaub in einer orientalisch anmutenden Atmosphäre geniessen. Das hätte vielleicht auch geklappt, wäre das Ancient Sands nicht zu gefühlten 80% als Durchgangshotel für Nilkreuzfahrtler genutzt worden. Mehrmals pro Woche kamen und gingen ganze Busladungen gebuchter Nilkreuzfahrtler, wodurch eine massive Unruhe in dem Hotel herrschte. Für uns war das Hotel nicht geeignet.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit kleiner Terrasse im Erdgeschoss, den Blick auf Baustellen Richtung Meer. Haben wir uns mal entschieden dort ein Stündchen zu verbringen , mussten wir ständiges Gehupe der Kipplader ertragen. Das Zimmer selbst war sehr schön und geräumig mit großem Doppelbett, Wandschrank, zwei Nachtschränkchen, Tisch und mehreren Stühlen, sowie einem großen Duschbad ausgestattet. Das Zimmer und die Ausstattung ist nicht zu bemängeln. Wir haben gut geschlafen.
Wie wir feststellen mussten, verfügt das Ancient Sands über keine eigene Küche. Angrenzend an den Speisesaal befand sich lediglich eine Vorbereitungsraum, in dem die mittels 3,5t LKW angelieferten, bereits vorgefertigten und gegarten Speisen ausgepackt und nur noch aufgewärmt wurden oder manchmal auch einfach kalt blieben :-( ....in einem 5 Sterne Hotel wohlgemerkt!!!! Das Büffet hatte Schnellrestaurant/ Kantinen Charakter ,ohne jegliche Abwechslung, es fehlten nur die Theken-Klapptürenregale.... in einem 5 Sterne Hotel wohlgemerkt. Bei der Essensausgabe stand oft nur ein Mitarbeiter hinter der Theke und wuppte die Essensausgabe in mehreren Bereich, so gut er konnte alleine, während der sogenannte Küchenchef (älterer Herr mit grauem Kochkittel) auf seinem Smartphone spielte. Das Niveau der Gastronomie beschränkt sich auf maximal 3 Sterne!!!!
Wir waren nun zum 8. Mal innerhalb der letzten vier Jahre in Ägypten. Darunter in Marsa Alam, Makadi Bay und nun zum 5. Mal in El Gouna, dass zweite Mal in einem 5 Sternehotel. Noch nie hatten wir einen so schlechten Service. Bis auf zwei Ausnahmen waren die Kellner unaufmerksam, machten einen eher lustlosen Eindruck. Je nachdem welche Kellner zuständig waren, mußten wir auch schon mal länger auf die Getränkebestellungsaufnahme zu den Essenszeiten warten. Hatten wir dann unsere Getränke bekommen und ausgetrunken, wurde seltesten nachgefragt, ob wir noch etwas haben möchten. Das Gleiche galt für die Bar. Es kam drauf an, welcher Kellner zuständig war. Jeden Monatg Abend gab es einen Managerempfang. So wurden auch wir gefragt, ob wir etwas zu bemängeln hätten. Das was uns aufgefallen war, haben wir angegeben....geändert hat sich nichts. Noch nie haben wir uns in einem Hotel so Unwillkommen und Unwohl gefühlt. Die Herzlichkeit, die wir bisher in jedem anderen ägyptischen Hotel erlebt haben, fehlte im Ancient Sands völlig. Das Hotel hat kein Herz und einen ignoranten Manager. Das Hauspersonal (Reinigungskräfte) wirkte verängstigt und depressiv. Lächeln war anscheind von ganz oben verboten.
Das Hotel befindet sich nördlich außerhalb von der Stadt El Gouna, umringt von einem Golfplatz und unzähligen Baustellen, egal in welche Himmelsrichtung man sah. Nicht zu übrsehen waren die vielen Bauschuthalden. Der Hoteleigene Strand liegt direkt an der Marina. Da es zu kalt war, haben wir ihn nicht genutzt. Der öffentliche Strandbereich, an dem sich auch die Kiter tummeln, war sehr mit angeschwemmten Plastikmüll verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels waren für uns irrelevant. Wir haben Freizeitangebote wie Ausritte zu Pferd und Dromedar, außerhalb der Hotelanlage genutzt. Das Abendentertainment war auch nicht besonders ansprechend. Abends Alleinunterhalter, die uns, bis auf zwei Ausnahmen (darunter eine sehr charmante und absolut tolle Sängerin), mit ihren Gesangskünsten eher in die Flucht schlugen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg und Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Andrea & Herr Joerg. Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und bedauern, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Zimmer zugesagt haben. Gern haben wir aber Ihre Kommentare angenommen und werden Sie in unserer nächsten Mitarbeiterbesprechung aufgreifen. Gerne moechten wir klarstellen, dass wir durchaus eine eigene Kueche haben und alle unsere Speisen und sogar unser Brot hier bei uns hergestellt werden. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Konzept der Unterhaltung nicht zugesagt haben. Mit sonnigen Grüssen Ihr Ancient Sands Team