Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jeani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Irgendwie enttäuschend. Nett aber 1 Woche langt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Wir würden nicht noch einmal buchen, trotzdem kann es sicher für viele ein toller Urlaub sein. - Ruhig und eher älteres Publikum trotz der sehr ansprechenden modernen Architektur und Ausstattung. Viele Roulette Reisen Gäste. - Pools und Services eher enttäuschend. Winzig klein und bis auf den Hauptpool ohne Service oder Wärme. Wirkte anders auf den Fotos. So bescheuert es sich anhört aber wenn man einen Pool dunkelblau kachelt gibt das eine ganz andere Stimmung wieder als ein Hellblau gefliester, erst recht wenn so viele Palmen gepflanzt wurden und die Häuser so viele Schatten werfen das wenig Sonne in den Poolbereichen zu finden ist. Ich liege gern im Schatten aber es kommt keine so schöne Urlaubsstimmung auf wenn es dabei duster ist. Ab 17:00 ist kaum mehr jemand da und die wirklich sehr schöne Entspannungsmusik wird ausgeschaltet, die Liegen gerade gestellt und der Poolboy verkündet "finish" Man kann zwar sitzen bleiben aber bitte die Liegen nicht mehr bewegen. Kannten wir so auch noch nicht und war auch kein schönes Urlaubsfeeling. - Viele ruhige Rückzugsmöglichkeiten an den einzelnen Mini Pools. - ein Großteil des Hotels sind wie der Name schon sagt residences und damit private Eigentumswohnungen. Schön für die Auslastung weil nicht immer alle da sind, birgt aber auch hohes Konfliktpotenzial. - andere Hotels können zwar angesehen aber nicht wie die Gerüchte uns vorgemacht hatten genutzt werden! (Andere Gäste wurden scheinbar nur nicht "erwischt") Wir wollten einen Tag im Mövenpick verbringen da es am ruhigen Strand liegt und nur Pool irgendwie Verschwendung ist und nachdem sich alle Verkäufer für Ausflüge oder Spa einmal ein nein danke abgeholt hatten kam irgendwann jemand und wollte rund 25€ pro Nase haben wenn wir bleiben. Wir sind dann gegangen. Dine around also Abendessen in anderen Hotels geht nach vorheriger Anmeldung wohl, haben wir nicht genutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte eine sehr hohe Decke, was dem ganzen ein tolles Raumgefühl gab. Modern, sauber. Betten bequem. Klimaanlage leise. Minibar allerdings leer und warm, kenne ich von 5 Sternen anders. Fenster leider hellhörig was bei dem dauernden Sturm dann leider Schlaf kostete aber da das Hotel insgesamt sehr ruhig/leer war und nicht ständig jemand über einen schmalen Hotelflur gepöbelt hat trotzdem volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tatsächlich das kleinste Buffet was wir je hatten, das was da war war aber gut. Für 1 Woche völlig fein. Bei längerem Aufenthalt... mhh. Mittags gibt es auf "der Piazza" Essen aus einer übersichtlichen Speisekarte. Toll angerichtet und lecker. Für 1 Woche war das super, ist man 3 Wochen da hängen einem die paar Sachen vermutlich zum Hals raus, die Karte wechselt aber leider nicht. Schön war, dass es entspannt war ohne großes Gedränge oder Anstehen bei allen Mahlzeiten. Als wir da waren gab es nur 1 einzige Poolbar am Hauptpool Nr. 5 der Rest musste latschen und das sind schon ein paar Meter. Vermutlich will man die Touris zentral halten, die Residences haben ja eigene Verpflegungsmöglichkeiten. Keine alkoholischen Getränke am Strand! Jaaa nicht mal ein Bier. Es sei denn man zahlt. Klar, als All inklusive Gast...


    Service
  • Gut
  • Auch hier zwei Seiten. Management/Guest relation glatte 6. (Wir hatten Ärger mit einem anderen Gast und riefen das Management hinzu. Klärungsversuche schlugen fehl und wir gaben nach, erwarteten aber irgendeine Art der Wiedergutmachung. Am nächsten Tag gab es eine allgemeine Umfrage am Pool für jeden Gast ob es Verbesserungsvorschläge für sie gäbe. Da sie sich trauten auch uns zu fragen trugen wir unseren Fall abermals vor, man nickte wünschte einen schönen Tag und zog von dannen. Nichts kam. Auch während der Gespräche war die Kommunikation unterirdisch und damit meine ich nicht die Sprache.) Die Kellner, Poolboys und Roomservice waren sehr bemüht und freundlich. Es gab sogar einen sehr netten Service bis an die Poolliege am Hauptpool. Auch wenn in Ägypten nach wie vor Trinkgeld regiert und ich nur bei wenigen den Eindruck von echter Freundlichkeit hatte, das mag hier mancherorts genauso sein. Nur deshalb noch die hohen Sterne im Bereich Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel nicht direkt am Meer liegt sollte man bei der Buchung bereits wissen. Auch von Downtown also dem Hafen sowie den Einkaufsmöglichkeiten liegt es etwas weiter entfernt. Eine Fahrt zu zweit mit den Tuk Tuks kostet 3 € und dauert vielleicht 8 Minuten :-) klappt alles problemlos. Der Strand zu dem stündlich ein Shuttle fährt war aus meiner Sicht unterirdisch. Rechts und links liegen die Hafenbecken und ständig fährt jemand rein oder raus, was mit entsprechendem Geräuschpegel verbunden ist. Vielleicht guckt manch jemand aber ja auch gern Schiffe. Direkt neben dem Hotel eigenen Strandabschnitt befindet sich ein wirklich schicker privat geführter Beachclub 88 dessen Boxen den ganzen Tag laute Musik spielen. Natürlich ist dieser nicht nur im Club sondern auch am Strand zu hören. Der eine mag das toll finden, ich will am Strand Ruhe und Frieden. Durch die Schiffe? Ist der Boden außerdem super schlickig, wie Watt wandern in der Nordsee. Gruselig. Beim Mövenpick war es "normal" sandig aber extrem flach.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche wie Boccia, Darts oder Aquagym. Tischtennis und Billiard war ebenfalls möglich. Ansonsten ausserhalb kostenpflichtige Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeani
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Schade, dass wir nicht in allen Punkten, Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in näher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Gerne haben wir Ihr Kommentare angenommen und werden wo möglich Verbesserungen vornehmen. Sonnige Grüsse! Ihr Ancient Sands Resort Team