- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schöne und gepflegte Hotel-und Poolanlage, das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen (morgens und abends in Buffetform) sowie das Mittagessen ist reichhaltig und schmeckt fantastisch.
Das Zimmer ist sehr geräumig und hat einen Balkon. Das große Doppelbett ist sehr bequem und genau wie das geräumige Bad sehr sauber. Der Roomservice ist sehr zuvorkommend, redet sehr gut englisch und erfüllte uns ebenfalls jeden Wunsch. Ebenfalls lehrte er uns die Begrüßung auf arabisch und schien jederzeit bestens gelaunt. Wirklich angenehmer Aufenthalt im Zimmer! (Ab und zu war der Strom im Zimmer für kurze Zeit weg, was dem Service aber sicher nicht geschuldet ist.)
Das Essen im Hotel ist spitze! Morgens bereits ab 7 Uhr gibt es ein reichhaltiges Buffet mit allem was das deutsche Herz begehrt. Das Brot ist super gut (auch das Laugengebäck) und wird täglich vom eigenen Bäcker gebacken. Dieser klärte mich gleich am zweiten Tag auf, woher er das Wissen über Brote und Süße Gebäcke hat. Wirklich sehr sehr lecker! Zum Frühstück hat man dann noch die Wahl aus Pfannkuchen, Waffeln Rührei, Spiegelei, jegliche Art von Snacks, Müsli, Marmeladen und noch viel mehr. Das Mittagessen kann am Tisch bestellt werden ( Pizzen, Burger, Pommes, Suppe, Salate, sowie Steaks, Eis und Nachtisch). Zum Abend gibt es jeden Tag ein anderes Themenbuffen, von Asia bis Mexikanisch über traditionell Arabisches essen ist alles dabei und ebenfalls sehr sehr lecker. Wer gerne süß isst, findet die abendliche Vielfalt von einer Masse an Törtchen und Desserts sicher toll. Das Essen, der Kaffe und die Cocktails wirklich super lecker und auch anschaulich zubereitet!
Das Personal ist super nett und sehr höflich. Schon recht zu Anfang wurden sich unsere Namen gemerkt und wir wurden bis zu Ende damit angesprochen, was wirklich schön war. Ayman vom Service, ein sehr junger und sprachlich sehr gut gewandter Kellner hat uns ebenfalls beeindruckt. Haben uns dann sehr schnell mit den zwei Herren Andrew (Barkeeper) und Mohamed (Lifeguard) am Pool angefreundet. Diese sind ebenfalls super nett und ein schattiges Plätzchen, sowie erfrischende Cocktails stehen täglich bis 18 Uhr ohne Ausnahmen zur Verfügung. Wirklich ein schöner Ort zum Entspannen.
Das Hotel liegt weiter außerhalb von Elgouna Stadt, innerhalb vieler schöner Golfplätze. Mit vorhandenen Tuktuks kommt man für einen kleinen Betrag von etwa 2-3 € bequem nach Downtown und zurück. Der Strand ist leider weiter entfernt und sehr lieblos gestaltet. Ein Shuttlebus fährt stündlich vom Hotel an den Strand. (Alkoholische Getränke dort leider nicht inklusive) Weitere Ausflüge wie Schnorcheltrips oder Rundfahrten können bequem im Hotel gebucht werden. Die Shuttels und das Personal ist sehr pünktlich und zuverlässig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wartet die Animateur-Crew auf alle Gäste um diese für Ausflüge oder Unternehmungen für im oder außerhalb des Hotels zu begeistern. Animateure Carlos und Tito sind immer gut gelaunt und motivieren jeden Tag zu Poolfitness, Boccia, Radtouren oder auch zum gemeinsamen Beisammensein abends bei einem Cocktail mit Live-Musik. Zwei super motivierte junge Männer! Für alle die gerne entspannen, gibt es ein eigenes Spa im Haus, mit leider sehr hohen Preisen (100€/1h Massage). Ausflüge kann man jederzeit Buchen, sowohl beim Reiseleiter vor Ort, als auch bei Angeboten welche man am Pool bspw. Unterbreitet bekommt. Wirklich die Qual der Wahl und niemandem muss hier langweilig sein! Ein eigenes, sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit Trainer kann ebenfalls kostenlos genutzt werden. Die Poolanlage ist ebenfalls sehr schön und auf 5 Pools, sowie einen Whirlpool aufgeteilt. An 2en bekommt man sogar die Cocktails gebracht! Fotograf Max bietet ebenfalls jederzeit Fotoshootings für alle an. Er spricht sehr gut deutsch und fotografiert fabelhaft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Angi, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Positive und Detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Sie Sich bei uns wohl gefuehlt haben. Nichts macht uns glücklicher als eine tolle Bewertung mit Verbesserungsvorschläge und genannten Namen. Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen und hoffen, Sie in näher Zukunft wieder einmal begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen Sonnige Grüsse! Ihr Ancient Sands Resort Team