Unter den vielen guten Hotelketten stechen die Baruthotels durch die Qualität des Servicepersonals hervor; dies gilt im Besondern für das Anda Barut in Didim. Auch das Essen, die Gestaltung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche sind überdurchschnittlich. Hier ist alles den Preis wert!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Sehr schön gestaltetes, geräumiges Zimmer mit grossem Balkon, separater Dusche/separatem WC und einem Ankleidezimmer. Vor allem letzteres ist sehr angenehm, weil dadurch das Zimmer an sich immer aufgeräumt aussieht und nicht überall Koffer etc zu sehen sind. Das Bett ist gross und gemütlich; man kann auch zusätzliche Kissen aus einem Kissenmenue auswählen. Uns war nur die Bettdecke für diese Jahreszeit zu warm, da wir grundsätzlich nie die Klimaanlage benutzen. Aber wir haben diese dann einfach herausgenommen und nur den Bettbezug als Decke benutzt. Es gibt sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen im Schrank, auch hilfreich.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Buffet ist sehr gross und es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich gibt es immer KLeinigkeiten, die man verbessern könnte, aber das ist dann wirklich meckern auf hohem Niveau. Besonders gut gefallen hat uns: beim Frühstück: - Die sehr schöne und hygienische Präsentation von Wurst-/Fleischwaren und Käse , alles unter Glasglocken und dadurch immer frisch und appetitlich - Frisch gepresster Orangensaft sowie andere, firsche Säfte und schönes Obst - Gute Brotauswahl, auch Körnerbrot sowie reichlich leckere Backwaren Mittags und abends: - Gute Mischung aus türkischen und internationalen Speisen - Desserts in schönen Einzelportionen serviert; also keine Cremes oder Kuchen in grossen Schüsseln/Platten, die nach wenigen Gästen schon zerpflückt aussehen Was verbessert werden könnte: - Manche Speisen waren nicht ganz heiss bzw. schon etwas vertrocknet (z.B. Giros, welches zu lange unter der Wärmelampe lag) - Die Schilder mit der Beschreibung waren besonders bei den Desserts manchmal falsch zusortiert - Wie in so vielen Hotels gibt es für Vegetarier oft zu wenig Auswahl, da bei vielen Speisen zwar tolle Gemüse enthalten sind, dann aber doch auch immer ein bisschen Fleisch darin ist. Da könnte man vielleicht öfter das Fleisch separat dazu anbieten, und jeder nimmt wie er mag. Von den À la carte-Restaurants waren wir nur im Tiger; das Sushi dort war sehr gut, auch das Huhn Generat Tso war gut. Das Lamm Ragan Josh war zwar superzart, aber einfach ein zu grosses Stück; davon kandet sicher bei den meisten einiges dann im Müll. Hier würde ich mir eine kleinere Portion, dafür aber mit etwas mehr Sauce, wünschen. Die Auswahl an Desserts im Olivae-Cafè ist ebenfalls sehr gross und (soweit probiert) lecker; wenn auch das meiste mehr in Richung Mousse geht; wirklicher Kuchen ist eher wenig zu finden. Darüber hinaus gibt es etlich Bars, man hat also nie Mühe, irgendwo ein Getränk zu finden. Der Service ist dabei überall extrem schnell und superfreundlich!
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir waren Anfang des Jahres bereits im Barut Hemera in Side und im Barut Lara in Antalya; und dort sowie auch jetzt hier im Anda Barut sticht die Freundlichkeit aller Angestellten wirklich deutlich hervor. Nicht nur, dass es in allen Bereichen immer genug Ansprechpartner gibt; es sind auch ausnahmslos alle Servicekräfte extrem sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend. Das haben wir in dieser Güte in anderen Hotels bisher nicht erlebt; hier wird eindeutig die Schulung des Personals sehr ernst genommen. Besonders hervorheben möchte ich hier Herrn Mücahit von der Gästebetreuung; nicht nur hat er sich sehr freundlich um unser Anliegen gekümmert, sondern er hat darüber hinaus grosses Interesse an unserer Meinung zu verschiedenen Punkten des Hotelbetriebes gezeigt, immer in dem Bestreben, die Leistung weiter zu verbessern. Kommentare unsererseits hat er offen aufgenommen; mit seinem Engagement und seiner positiven Art ist er eine echte Bereicherung für das Hotel!
- Öko-ErlebnisGut
Sehr positiv finde ich, dass hier (wie auch in den anderen Barut-Hotels, in denen wir waren) kein Wasser in Plastikflaschen ausgegeben wird. Es gibt auch keine Plastiktrinkhalme in den Getränken. Von Herrn Mücahit haben wir erfahren, dass das Brauchwasser für die Bewässerung der Gartenanlage aufbereitet und genutzt wird, das finde ich gerade in einem Land, das unterstädigem Wassermangel leidet, sehr umweltbewusst. Was ich mir darüber hinaus wünschen würde - aber das gilt für fast alle Hotels: Dass Bettwäsche und Handtücher in den Zimmern standardmässig nur jeden zweiten Tag gewechselt würden. Was für eine Verschwendung an Wasser und Energie, diese jeden Tag zu waschen; das macht doch zuhause auch keiner, warum ist es dann im Hotel nötig? Wer unbedingt jeden Tag ein frisches Handtuch möchte, könnte das dann ja durch eine Karte an der Tür o.ä. kundtun. Man würde der Umwelt so einen riesigen Gefallen tun, ohne dass es irgendjemandem wehtut.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt verschieden Pools im Hotel; der im Familybereich ist mit Meerwasser und echtem Sand drumherum wirklich karibisch schön, war uns allerdings etwas zu voll und laut. Aber gar kein Problem, denn im Mixed-Bereich gibt es zwei weitere grosse und sehr schöne Pools sowie einen kleineren Infinitypool, so das jeder sein Plätzchen finden kann. Es gibt etliche verschiedene Bereiche mit Liegen, entweder direkt um dir Pools herum oder auch auf zum Meer gewandten Terassen; man hat also die Wahl ob man ein paar Schritte weiter weg geht und dafür ruhigen Meerblick geniesst oder ob man lieber direkt am Pool liegt.
WIr waren nur zwei Nächte im Hotel, deshalb kann ich nicht allzuviel zur Animation sagen. Mit sind die Abendshows generell immer viel zu laut. Sich dabei noch etwas zu unterhalten ist unmöglich, deshalb sitze ich nie während einer ganzen Show dabei. Aber es wird zumindest für die, die es mögen, etwas geboten. Die Cybershow am ersten Abend war für meinen Geschmack - wenn man bedenkt wieviele Familien mit Kindern dabei sind - ein bisschen zu sehr lasziv und Pole-Dance mässig aufgezogen; am zweiten Abend war das Programm dann auf der Bühne und etwas anspruchsvoller und aufwendiger gestaltet; ich habe aber nur kurz etwas davon gesehen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Wir sind problemlos mit dem Auto angereist; wie die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, kann ich nicht sagen. Zu Fuss kann man jedenfalls von hier aus nicht wirklich irgendwo hin..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie Gast im Anda Barut Collection gewesen sind und sich die Zeit genommen haben, um diese tolle Bewertung zu schreiben. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie mit allen unseren Angeboten zufrieden waren und sich bei uns so wohlgefühlt haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und Ihr Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch Ihre Verbesserungsvorschläge wissen wir sehr zu schätzen. Viele Ihrer Anmerkungen sind für uns nachvollziehbar und hilfreich, um unseren Service weiter zu optimieren. Diese ausführliche Beschreibung zum Hotel wird für die Personen, die unser Hotel nicht kennen, sehr nützlich sein. Vielen Dank nochmals für Ihre Mühe und Zeit! Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Sibel Hakgüder / Operations Manager