- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufige Anlage, sehr guter Zustand, sehr nettes und zuvorkommendes Personal! Immer freie Liegen. Für uns als Familie eine geeignete Wahl!
Zimmer bietet alle Annahmlichkeiten die man benötigt (Safe, Klimaanlage, Wlan), Betten waren hervorragend. Auch die größe war sehr gut. Einziger Kritikpunkt geht an das Badezimmer. Eine Badewanne ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß! Brausestange in der Duschwanne war leicht defekt und die kurze Duschabtrennung reichte leider nicht aus, um das Badezimmer trocken zu lassen. Sehr gefallen hat uns der Pool direkt an unserem Zimmer. Hierhin haben wir uns nachmittags immer zurückgezogen.
Wir wahren fast ausschließlich im Hauptrestaurant essen. Hierzu möchte ich vornweg gleich anmerken, dass es beim Thema gastronomische Vielfalt und Qualität doch sehr subjektiv zugeht. Die Auswahl war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr groß! Das Frühstück bot alle "klassiker" an, die es so auch in anderen Hotels gibt. Diverse Brotsorten, Käse, Wurst, Eispeisen etc. sowie grischische Frühstücksspeisen. Leider konnte mich die Qualität der Speisen nicht restlos überzeugen (subjektiv). Das Abendessen hingegen war was die Auswahl und die Qualität anbelangt sehr gut und sehr abwechslungsreich (subjektiv). Jeden Abend wechselte das Essen um dann nach einer Woche wieder von vorne zu beginnen. Kritikpunkt hier war leider das Niveau der Gäste! Prinzipiell gibt es eine "Kleiderordnung" die es so auch in anderen Hotels dieser Kategorie gang und gäbe ist! Leider wurde auf diese überhaupt nicht geachtet. So kamen die Gäste im Sportdress, Badeshorts, Badeschlappen, Tank-Tops etc. Ich bin auch kein Freund von "formaler Kleidung" und freue mich im Urlaub kurze Hosen zu tragen. Es sollte aber dann doch in einem vernünftigen Rahmen ablaufen. Das war leider nicht immer der Fall.
Personal wahr überaus freundlich und hilfsbereit. Man hatte eigentlich immer das Gefühl, jeder gibt sein bestes um zu helfen oder die Wünsche zu erfüllen. Kleiner Kritikpunkt war eine Mitarbeiterin des Guest Relation und ein teil des Servicepersonals beim Frühstück. An die Guest Relation haben wir uns bzgl. der Buchung für die A La Carte Restaurants gewendet. Wir hätten 3 mal in einem der Restaurants im Rahmen unserer HP auch dort essen können. Letztendlich haben wir nur einmal in einem der Restaurants gegessen, da es scheinbar keine freien Tische mehr gab. Was vollkommen ok ist, jedoch wirkte die Dame nicht sonderlich angagiert. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant macht einen super Job. Lediglich beim Frühstück war das Personal in einem Teil des Restaurants nicht so aufmerksam mit dem Auffüllen der Getränke. Im anderen Bereich klappte war es dann sehr zuvorkommend. Aber dies nur als kleine Einschränkung.
Anfahrt mit Shuttle vom Flughafen Heraklion ist sehr lange ca 2 - 2 1/2 Stunden. Hotel liegt nach hinten versetzt an der Hauptverkehrsstraße. Diese Strasse trennt das Hotel vom Hoteleigenen Strand. Dieser ist durch einen Tunnel vom Hotel zu Fuß oder Golfkart erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung ist nichts. Die nächsten Orte sind 20 bzw 30 Minuten zu Fuß am Strand erreichbar. Busstation für Fahrten zu den Städten Chania und Rethymnon direkt vor dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind sehr vielfältig. Es gibt eine sehr schöne Poolanlage, einen schönen flachen Sandstrand, Wasserrutschen, Spielplatz und Babypools, Tischtennisplatten, Minigolf, ein Spa mit einem Fitnessraum und tägliche Animation z.B. Beach-Soccer, Beach-Volleyball, Yoga, etc. Am Abend gab es für die kleinen jeden Abend die Mini-Disco und im Anschluss ein wechselndes Abendprogramm. Dies hat uns aber nicht gefallen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sascha, Wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Sommerurlaub das Anemos Luxury Grand Resort ausgewählt haben und Ihre Urlaubseindrücke hier mit uns teilen. Es freut uns, dass Sie mit dem Service und der Gastronomie vollkommen zufrieden waren und uns eine volle Punktzahl gegeben haben. Wir werden es auch unsere Mitarbeiter wissen lassen, was sie sehr freuen wird, dass deren Arbeit so gut bewertet wurde. Nochmals vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie baldmöglichst wieder als unsere Gäste begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Vasilis Maragoudakis Front Office Assistant Manager