- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Anemos Luxury Grand Resort hat mich für eine kurze, einwöchige Auszeit zu Pfingsten überzeugt. Die Hotelanlage ist clever geplant. Hervorzuheben ist, dass es keinen Kampf um die Liegen am Pool gibt. Es ist immer ein Platz frei. Frühmorgendliche Handtuchreservierungen habe ich nicht nicht gesehen. Sehr angenehm und kultiviert. Das Hotel verfügt über recht viele Zimmer mit einem privaten Pool oder "shared" Pool direkt am Zimmer.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit privatem Pool (ca. 3 mal 4 Meter). Die Zimmer waren sehr groß und in einem top Zustand. Zwei Bäder und zwei Terassen plus Sonnendeck und Garten, insgesamt ca. 100 qm für uns draußen und drinnen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Anemos Luxury Grand Resort hat ein Hauptrestaurant namens Meltemi im Buffetstil und mehrere à la Carte-Restaurants. Wir haben im Meltemi, Kaze (Asiatisch), Maestro (Griechisch) und Levantes (Italienisch) gegessen. Zum Meltemi: Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Der Cappucino und der Orangensaft hätten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein können. Zum Verzehr des Mittagessens wird leider nur der kleine Innenbereich des Meltemi und etwa ein Viertel der Tische im Außenbereich freigegeben. Das führt zu Platzproblemen. Wir haben daher das Mittagessen im Maestro-Restaurant eingenommen. Dort findet man immer einen Platz und das Essen ist hervorragend. Das Abendessen im Meltemi ist ebenfalls reichhaltig und schmackhaft. Das Abendessen im Kazi, im Maestro und im Levantes ist hervorragend. Mein Favorit ist das Mezze-Menü im Maestro. Ich habe selten so gut gegessen. Dort ist übrigens eine junge Dame Küchenchefin, die mit ihren Fähigkeiten meiner Ansicht nach noch eine große Karriere vor sich hat. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Darin ist ein Dine-Around-Paket enthalten. Das bedeutet, dass man pro Woche maximal drei Reservierungen in den 'a la Carte-Restaurants machen kann, ohne Aufpreis. Zur der Weinauswahl, die im All-Inclusive-Paket enthalten ist: Die Rosé- und Weißweine sind eher empfehlenswert. Wer gute Rotweine zu schätzen weiß und auch sonst im Restaurant bereit ist, für eine gute Flasche Rotwein zwischen 30 und 60 Euro zu bezahlen, empfehle ich, nach der "Bezahlweinkarte" zu fragen. Wer All-Inklusive gebucht hat, bekommt darauf 25% Nachlass.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Insbesondere das eine der beiden Schlafzimmer war so groß, dass dort durchaus noch ein Sofa und ein Sideboard zum Verstauen von Kleidung hineingepasst hätten.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Die Fahrt vom Flughafen Heraklion dauert etwa 75 Minuten mit privatem Transfer. Wer mit dem Bus vom Reiseveranstalter fährt und die Hotels auf dem Weg abklappert, muss wohl deutlich mehr Zeit einplanen, inbesondere während der Hauptsaison, wenn die Küstenstraße voll ist. Nicht empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Wir hatten einen privaten Pool, der ca. 4 mal 3 Meter groß ist. Sehr angenehm.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Beauty-Behandlung
- Massagen
Das Team im Spa ist sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Dass Spa wird von einem eigenständigen Unternehmen betrieben. Man bezahlt dort die Rechnunng direkt und nicht über das Hotel. Die Preise für die Behandlungen sind gehoben, aber vertretbar.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Thank you for choosing to stay with us and for your kind words about your recent experience at our resort. We are thrilled to hear that you had an amazing stay and that our resort met your expectations in various aspects. Our goal is to anticipate the needs of our guests, and we are delighted that our efforts contributed positively to your overall experience. We look forward to welcoming you back to Anemos Luxury Grand Resort in the near future. Katerina Katsougri Guest Relation Team Anemos Luxury Grand Resort