Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Josef (56-60)
Verreist als Familie • August 2021 • 3 Wochen • Strand
Weit entfernt von 5-Sternen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht in keinem Bereich einem 5-Sterne Haus (Einzelheiten siehe unten). Es fehlt ihm an einem genauen Konzept (für ein Familienhotel kaum Fokus auf Kinder, für ein Erwachsenenhotel gibt es aber zu viele Kinder auch in dem normalen Pool-Bereich). Abgesehen von einigen Ausnahmen (siehe genaue Beschreibung) ist weder das Service-Level noch die Qualität auf dem gewohnten Standard. Viele Preise wie z.B. bei den Cocktails sind eine Frechheit gerade im Hinblick auf die Qualität. Überall wird probiert extra Geld zu verdienen (z.B. bei gesonderte Liegen am Pool, es gibt einen gesonderten Bereich im Restaurant, ab der dritten Kapsel Kaffee auf dem Zimmer zahlt man, Vollpension-Plus ist extrem eingeschränkt). Wir haben in diesem Hotel mit drei Personen (zwei Erwachsene, ein Kind 3 J.) einen dreiwöchigen Urlaub mit Vollpension-Plus verbracht. Unsere Bewertungen basiert auf den Vergleich mit anderen 5-Sterne Häusern in Südeuropa. Viele andere Urlauber im Hotel haben unsere Meinung mehr als nur bestätigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • +Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Fernsehen etc . sind top. - Der Blick aus den Zimmern ist teilweise eine Katastrophe. Wir hatten eine Suite mit 2 Zimmern gebucht. Weil wir mit der Aussicht unzufrieden waren, wurden uns drei weitere Zimmer vorgestellt. Überall das gleiche Problem. Zudem war ein Zimmer eine Maisonnette mit dem Kinderbereich oben. Diese Etage wurde durch eine Glasabsprerrung gesichert. Einziges Problem: Jedes kleinere Kind kann vom Sofa aus über die Absperrung klettern und würde dann locker 4 Meter tief fallen. + Das Bett war sehr bequem. Auf Nachfrage haben wir auch Kissen bekommen, die etwas tiefer/flacher waren. + In jedem Zimmer welches wir gesehen haben war eine Mini-Bar und eine Kaffeemaschine. + Das Zimmermädchen hat einen guten Job gemacht und war sehr freundlich. + Einmal täglich gab es zwei Flaschen Wasser gratis. --- Nur die ersten 3 Kaffeekapseln sind inklusive! Ab dann sollte jede Kapsel 1,50EUR extra kosten. Das ist absolut lächerlich für ein 5-Sterne Hotel. - Die Balkone sind teilweise super klein. - Die Familienzimmer/Suiten (die ich gesehen habe) befinden sich immer in den letzten Reihen. Diese erreicht man barrierefrei nur, wenn man außen lang geht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen: Das Essen könnte etwas höherwertiger (z.B. beim Fleisch oder Eis) und abwechslungsreicher sein (gerade das Mittagessen). + Wir konnten sehen, dass viel frisch gekocht wird. + Das Personal ist super nett und hat sich sogar gemerkt, wo wir gerne sitzen und was wir gerne trinken. + Das Essen war lecker. + Positiv sind auch die Restaurants (Favorit war Meat & Grill und das Fischlokal). --- Bei Vollpension plus erhalten Sie exakt ein Wasser und zwei Softdrinks oder zwei alkoholische Getränke. Darauf wird man bei Ankunft direkt hingewiesen. Wir haben 4 Tagesausflüge gemacht und teilweise auch abends außerhalb gegessen. Dies wird nicht gegengerechnet. Diese Kleinlichkeit hat in unseren Augen absolut nichts gemein mit der Großzügigkeit normaler 5-Sterne Häuser. Bar: +Die Serviererinnen waren sehr nett (Maria). - Jedoch schienen sie teilweise unterbesetzt. ---Der ältere Mann hinter der Bar war eine Katastrophe. Als wir einmal auf die Möglichkeit der Bestellung länger als 20 Minuten gewartet haben, sind wir selber zur Bar gegangen. Der Mitarbeiter fragte nur warum wir nicht bei der Serviererin bestellen würden (ohne Begrüßung oder jegliche Freundlichkeit). Wir erklärten dies. Daraufhin ließ er uns einfach stehen. - Ein anderes Mal haben wir um etwas Wasser für die Kinderflasche unseres Sohnes gebeten. Uns wurde darufhin Leitungswasser gegeben. Ja, wir sprechen hier von einem 5-Sterne Hotel. - Die Cocktails waren überteuert und dem Preis nicht wert. Ein Aperol-Spritz für 9 EUR oder andere Cocktails für 10EUR entspricht in meinen Augen einem höheren Preisniveau. Dafür ist wann aber weder an einem exklusiven Ort, noch ist die Qualität des Getränkes dies wert. Wir mussten mehrmals Cocktails reklamieren.


    Service
  • Schlecht
  • +++Das wir hier immerhin 3 von 6 Sonnen geben liegt nur an Katharina, Mirkos und Nikos (alle aus der Gastronomie). Diese waren in jeder Hinsicht einfach super. + Auch die anderen Mitarbeiter in den Restaurants waren sehr freundlich. + Auch die Fahrer waren immer sehr nett. - Erwarten Sie nicht, dass Sie von dem anderen Hotelpersonal als Gast begrüßt werden. Egal ob der Direktor (!) oder ein anderes Zimmermädchen vor uns standen oder an uns vorbei liefen, sie brachten von alleine keinen Gruß über die Lippen (z.B. ein einfaches Kalimera). - Wir selber haben uns beschwert zum Beispiel wegen der Bar. Wir haben auch mitbekommen, dass andere Gäste dies taten. Die Kritik wurde aber nie Ernst genommen/Änderungen traten nicht ein. Uns schien es, als ob das den Verantwortlichen zum großen Teil bekannt war es sie aber nicht interessierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Allg. Lage: + Das Hotel liegt zwischen zwei Orten (Georgioupolis und Rethymno), durch eine Unterführung getrennt von einem wirklich sehr schönen Sandstrand mit tollem Panorama. In der Nähe befinden sich zwar keine Geschäfte oder andere Hotels. Das störte uns aber nicht weiter, weil die Anlage groß genug ist. -Zwischen Sandstrand und Hotel befindet sich eine stark befahrene Straße, die von den Apartments in den ersten Reihen auch gehört wird. Hotelanlage: +Die Anlage ist modern und relativ neu. - Die Anlage ist nicht entsprechend 5-Sternen gebaut oder instandgehalten. Der Gartenblick ist enttäuschend, da man direkt auf das nächste Haus schaut. Teilweise ist der Garten extrem vertrocknet, verwildert oder ohne Pflanzen. Natürlich ist es schwer bei den Temperaturen dies zu pflegen, aber wir konnten bei unseren Ausflügen auch Hotels sehen, wo dies deutlich besser geschehen ist. -Der Kinderbereich ist eine Katastrophe. Aufgrund von Corona können die Kinder nicht drinnen spielen. Draßen auf dem an sich schönen Piratenboot können sie aber auch nicht spielen, da es keinen Sonnenschutz gibt und sich das Plastik extrem aufheizt. Verbrennungsgefahr! Auch der Poolbereich ist kaum geschützt. Deshalb gibt es nur einen winzigen Vorraum mit ein paar Sitzkissen, zwei Tischen und eine Kinderküche. Insgesamt ist dieser Bereich nicht einladend, da er 1. in der Nähe der Straße, fast schon außerhalb der Anlage liegt und 2. weil er zu weit von dem Bereich der Eltern entfernt ist. +Sonnenliegen waren je nachdem wie viele Urlauber da waren entweder ca. 90% gefüllt oder 60%. Die normalen Top-Liegen am Pool wurden, wie so oft auch in anderen Orten, mit Handtüchern morgens reserviert. - Was für unser Verständnis von 5-Sternen äußerst befremdlich war, sind die kostenpflichtige Bereiche. Für spezielle Liegen oder Bereiche im Hotel sollte extra (12-25 EUR) gezahlt werden. Aber dafür gibt es dann einen Obstkorb...:-( total überflüssig und entspricht nicht einem Hotel, wo ich als Gast erwarte, dass mir ein hoher Standard geboten wird. Dieses Idee kannten wir von anderen Hotels bisher nicht und das passt auch irgendwie nicht mit 5-Sternen zusammen. +/-Die Poolanlage wirkt auf den Fotos eventuell größer als sie tatsächlich ist. Es gibt zwar viele Bassins, ca. 50% sind aber nur etwas 30cm tief und nicht zum Baden geeignet. - Abends wird ein Kindertanzen angeboten. Die Steckdosen sind für Kinder (ich glaube) in der ganzen Anlage ungesichert. Ein kleines Kind war bereits kurz davor seine Finger in die Steckdosen auf der Bühne zu stecken. - Auch in dem Gastrobereich gibt es "spezielle" Tische für irgendwelche ausgesuchten/gesondert zahlenden Gäste. Wie erwähnt, das Hotel hat 5 Sternen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die einzige Erwachsenen-Animation die wir gesehen haben waren das Aqua-Gym mittags um 13 Uhr (=Lunchtime). --- Die Kinderbetreuung/Animation war eine absolute Enttäuschung. Ich hatte scheinbar die Beschreibung des Direktors falsch verstanden. Er schreib darin, dass es eine Animation für Kinder ab 3 Jahren gibt. Als ich mit unseren Sohn das erste Mal in den Kinderbereich ging und ich nach 10 Min. die Kinderanimateurin fragte, ob sie denn nicht seinen Namen wissen wolle oder ob sie noch für seine Betreuung weitere Informationen benötigen würden, sagt sie nein. Er sähe ja aus wie unter 4 Jahren und damit muss ja ein Elternteil eh immer dabei sein. nur zur Erklärung: Wir wollten unseren Sohn nur eventuell mal für eine Stunden abgeben um z.B. ins SPA zu gehen. Dies war nicht möglich und das "Willkommen" war eine Frechheit. - Mein Sohn wollte trotzdem zu dem Kinderbereich in der Hoffnung andere Kinder zu sehen. Es waren nur 2 andere Kinder dort. Von "Animation" kann nicht gesprochen werden, denn es wurde sich kaum mit den Kinder beschäftig. Sie wurden mehr oder weniger sich selber überlassen (ich war ja dabei und konnte das sehen). Man sollte sich darüber nicht hinwegtäuschen lassen, wenn auf einmal abends bei der MINI-Disko die Animateurinnen die Kinder herzen wollen. -Dies ist auch der Grund warum nur ganz wenige Eltern ihre Kinder zu der Animation gaben. Die Kinder werden zum Erwachsenpool mitgenommen. Dort gibt es wiederum aber keine Rutschen oder Ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast HHS, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Anemos Luxury Grand Resort verbracht haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Resort nicht zufrieden waren. Persönlicher Kontakt und Lösungen finden für die Anliegen unserer Gäste haben bei uns höchste Priorität. Sie haben, während dem persönlichen Gespräch, das Sie mit unserem Hoteldirektor und der Front Office Managerin geführt haben, uns deutlich zu verstehen gegeben, dass die entstandenen Missverstände gelöst wären. Es ist sehr schade, dass dies wohl dann doch nicht der Fall war. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage