- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes Hotel, eingebettet in einer wunderschön gestalteten Gartenanlage. Die öffentlichen Bereiche des Hotels, wie die Poolbar und die Toiletten dort und am Strand, sowie der Pool sind frisch renoviert, was sehr schön aussieht. Zum baden und relaxen ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Gartenblick gebucht und haben dann ein kostenloses upgrade auf eines mit Meerblick erhalten. Das Zimmer war groß und mit sehr viel Stauraum, was uns gut gefallen hat. Das Bad war für die Verhältnisse etwas klein, hatte jedoch auch viel Ablagefläche. Wir hatten eine Badewanne im Zimmer, was wir nicht weiter schlimm fanden, doch gerade im Hinblick auf die überwiegende Menge an älteren Menschen, etwas problematisch finden. Die Toilettenspülung der anderen Zimmer war zu jeder Tages- und Nachtzeit im ganzen Zimmer zu hören. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Wir hatten zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammen geschoben, weshalb in der Mitte immer ein ziemlicher Schlitz war. Die Matratze war relativ weich. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Es gibt täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos aufs Zimmer. Das Zimmer hat auch einen Kühlschrank mit Minibar, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Was wir für ein 4-Sterne Hotel nicht akzeptabel finden ist die Tatsache, dass der Safe gegeben Gebühr ist. Kostet für eine Woche 25€, zudem mussten wir dann ständig den Safeschlüssel mit uns rum tragen. Wir hatten einen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, sowie einer Wäscheabläge. Für zwei zum sitzen ist es dort relativ eng. Das Mobiliar war etwas abgewohnt.
Positiv hervorzuheben ist, dass wir früh um 9 Uhr im Hotel angekommen sind, uns sofort das All Inclusive nutzen durften. Das Frühstücksbuffet hat auf jeden Fall potential nach oben. Es gibt zwar an einer Station frische Spiegeleier, aber Omlett gab es nur jeden 2. Tag und man konnte sich jedoch nicht aussuchen, was man drin haben möchte, sondern diese wurden vorgefertigt. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen war überschaubar. Man hat jedoch jeden Tag etwas gefunden was einem schmeckt. Das Essen an sich war lecker, was wir jedoch sehr schade fanden war, dass das essen nie richtig heis, sondern allenfalls lauwarm war. Problem ist, dass die Wärmebehälter grundsätzlich immer offen standen. Bezüglich des Umweltaspektes fanden wir es sehr bedenklich, dass beim Mittagessen, das Besteck mit einer Serviette in Tüten verpackt, war, welches man sich mitnehmen musste. Auch die Milch, gab es nur in den kleinen Döschen. Ansonsten haben wird den Italiener ausprobiert (Getränke sind dort extra zu zahlen). Dort gibt es ein Menü, bei dem man sich die Hauptspeise aussuchen kann. Den können wir nur empfhelen, sehr lecker und eine tolle Atmospähre. Die Taverne haben wir auch besucht. Das Essen dort ist auch sehr lecker, mit traditioneller Musik und Tanz. Dies können wir auch sehr empfehlen. Zu erwähnen ist noch, dass die Auswahl an Softdrinks und Säften eine absolute Frechtheit ist!! Auf den Karten steht Pepsi, 7up und Mirinda. Die Getränken sind jedoch nicht von Pepsi und Co. sondern von nationalen Herstellern (siehe Getränke in der Minibar). Die Softdrinks und Säfte sind so unfassbar süß, dass wir leider nur Wasser trinken konnten. Das gleiche gilt leider auch für die Cocktails, die im All Inclusice Paket beinhaltet sind. Diese kommen aus einem Schlauch und sind ebenfalls pappsüß. Das war ein großer Punkt, der uns sehr gestört hat, denn wenn man keinen Wein und Bier mag, dann sind die alternativen nicht so groß.
Von der Freundlichkeit des Personals waren wir ziemlich enttäuscht. Bis auf wenige Ausnahmen im Service, war das Personal überwiegend unfreundlich und unmotiviert. Angefangen beim Einchecken. Dort wurden wir ruckzuck abgefertigt, und mussten unser Zimmer nach einer kurzen Beschreibung auch noch selbst suchen. Soetwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Die Koffer wurden dann nachgebracht. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal gefragt, wie der Aufenthalt war, sondern nur welches Zimmer wir haben und was wir noch bezahlen müssen. Das fanden wir sehr schade. Das Servicepersonal war auch sehr unmotiviert. Teilweise hat es sehr lange gedauert, bis das Geschirr von den Vorgängern oder das eigene abgeräumt wurde. Wie schon gesagt, dass kam immer sehr darauf an, wer vom Personal im Service da war. Beschwerden, Wünsche oder Probleme hatten wir keine.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten (wir waren das erste Hotel). Der Ort Anissaras ist recht klein und außer den Hotels gibt es an der Strandpromenade ein paar Restaurants und Supermärkte. Der Strandabschnitt des Hotels ist für die Umgebund auf jeden Fall mit Abstand am schönsten! Der Einstieg ins Meer ist doch sehr kieselsteinlastig, daher sind Badeschuhe nicht schlecht. Es gibt einige Ausflüge, die vom Hotel aus gemacht werden können. Wir haben über alltours eine Sunsettour mit dem Katamaran gebucht, welche ich nur empfehlen kann. An der Strandpromenade befinden sich auch freie Anbieter, die diverse Touren anbieten. Der Strand ist durch eine kleine Straße vom Hotel getrennt, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wurde erneuert und war sehr schön gestaltet. Ich bin eigentlich kein Fan von Animation, aber in diesem Hotel war sie einfach top. Das Animationsteam ist sehr freundlich, engagiert und vorallem absolut unaufdringlich. Das habe ich so bisher noch nicht gekannt. Sonntags haben sie ihren freien Tag. Ansonsten gibt es jeden Tag, Darts, Boccia, Volleyball, Aquagym, sowie abendlich wechselndes Programm, sowie natürlich Kinderbetreuung. Den Spa haben wir nicht genutzt, auch diese waren jedoch sehr unaufdringlich. Im Hotel gibt es zusätzlich noch einn Hallenbad und einen Fischspa, welches wir jedoch auch nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |