- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten den Urlaub bereits im Januar 2020 vor Corona gebucht. Hätten wir kostenfrei stornieren können, hätten wir es getan. Zum Glück ging es nicht, denn der Urlaub in diesem Hotel war wirklich sehr gut! Man muss ehrlich sagen, dass wir uns größtenteils in Deutschland nicht so sicher, wie im Hotel gefühlt haben. Das Hygienekonzept hat uns mehr als positiv überrascht. Überall stand Desinfektionsmittel zur Verfügung. Übrigens nicht nur im Hotel, sondern auch bei unseren Ausflugszielen Die schlechten Bewertungen von Vorgängern können wir defintiv nicht nachvollziehen! Es kommt auch immer auf das eigene Verhalten gegenüber dem Personal und den Mitgästen an!
Wir hatten ein Familienzimmer und es war super geräumig. Ansonsten können wir das Reinigungspersonal und den Service der Minibar nur loben. Trotz, dass die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind, hatten wir noch nie so ein sauberes Zimmer, was sicherlich auch an der Tatsache liegt, dass erst gesaugt und dann geputzt wird. Selbst jetzt in corona-Zeiten hatten wir kein schlechtes Gefühl, dass das Zimmer täglich gereinigt wurde.
Das Essen war trotz der schwierigen Zeiten sehr vielfältig. Selten hatten wir so gutes Essen in einem Hotel. Die Auswahl an Speisen war genau richtig und alles wurde mit frischen Zutaten zubereitet, so wie man es sich wünscht. Die Plexiglasscheiben und die "Bedienung" durch das Personal am Buffet empfanden wir als sehr angenehm und vorteilhaft! Denn erstens sah das Buffet zu jeder Zeit ansprechend aus, da nicht sämtliche Leute (leider auch oft Kinder, die alleine ans Buffet gehen) das Essen unappetitlich umrühren. Und zweitens war die Hemmschwelle vieler Gäste zu hoch, sich den Teller voll zuladen und über die Hälfte zurückgehen zu lassen. Es wurde nach Wunsch der Teller gefüllt und zwar in der Menge, die man gerne wollte. Wir würden es begrüßen, wenn das Buffet so bleiben würde, auch wenn dies sicherlich mit Mehraufwand/-kosten für den Hotelier verbunden ist. Das Restaurant war max. zu 1/3 gefüllt. Am Buffet und auch am Eingang des Restaurants wurde auf Desinfektion und Abstand geachtet.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend! Wir können nichts Negatives berichten!
Wir hatten bereits ab dem Flughafen einen Mietwagen und haben ca. 30 Minuten benötigt. Bei der Anfahrtsskizze hatten wir uns dann doch ab der Ampelkreuzung (2 Minuten vor dem Ziel) verfahren und sind ca. 30 Minuten umhergeirrt. Parkplätze für den Mietwagen waren zu unserer Zeit ausreichend zur Verfügung. Wir waren im CretAquarium, in Knossos, der Hochebene sowie im Kloster Toplu. Wobei man sagen muss, dass die 2 letzten Ausflüge aufgrund der zeitlichen Länge besser am Nachmittag unternommen werden sollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der großzügige Pool in der wunderbar gepflegten Grünanlage war groß genug. Das Meer haben wir auch täglich genutzt. Es ist lediglich durch eine "Fußgängerzone", die auch ab und an von Autos genutzt wird getrennt. Der Strand war sehr sauber. Das Entertainment haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie die Urlaubstage hier in unserem Hotel genossen haben. Schön, dass Sie auch die Gelegenheit zur Inselerkundung mit dem Mietwagen genutzt haben, denn Kreta ist sehr abwechslungsreich und bietet viele schöne Ausflugsziele. Gerne waren unsere Mitarbeiter für Sie da, um Ihnen einen schönen und sicheren Aufenthalt zu bieten, und wir sind dankbar für Ihre Anerkennung unserer Bemühungen. Wir hoffen, Sie bald wieder hier bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen erneut einen tollen Urlaub bieten zu können. Ihr Team vom Anissa Beach & Village