Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub im 4 Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf den Punkt gebracht. Das können Sie für ihr Geld erwarten: Freundliches Personal, sehr gutes Essen, schneller Service, saubere Zimmer, traumhafte Anlage, beste Strandlage - genau das bekommen Sie im Anissa! Und das trotz Pandemie. Bevor Sie meine Beschreibung lesen, vergegenwärtigen Sie sich, was Sie für welchen Preis gebucht haben, wie sie sich verhalten, wie sich andere Verhalten und was Sie erwarten können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung war wie beschrieben. Der Schlafkomfort war gut. Die Zimmer sind mit Fließenboden ausgestattet. Wir hatten Balkon mit Meerblick. Jedes Zimmerteil hatte einen Fernseher mit genügen deutschen Programmen. Die Klimaanlage war vor eingestellt und hat einwandfrei funktioniert. Es gibt einen mietbaren Safe, das steht auch so in der Hotelbeschreibung. Die Miete für zehn Tage beträgt 37 €. Das Zimmer hat ein extra Badezimmer mit Badewanne bzw. Dusche und zwei Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Selbstverständlich besteht beim Essenholen, wie in Deutschland auch, Maskenpflicht. Sämtliche Speisen wurden pandemiebedingt am Buffet von Mitarbeitern ausgegeben. Es waren bei allen Mahlzeiten sehr vielen Mitarbeiter zugegen, um freundlich Fragen entgegen zunehmen oder einfach nur das gewünscht Essen auszugeben. Diese Herausforderung wurde von Seiten des Hotels super gelöst und hat zu kaum einer Wartezeit geführt!!! Wir als Gast, haben jederzeit gespürt, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Mühe gegeben haben, uns einen gelungen Urlaub und eine kleine Auszeit aus der Pandemie zu bereiten. Georgos aus der Küche hat das so formuliert:" Er möchte uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern". Die Funktion einer Einbahnstraße und des Abstandhaltens wurde nur so gut eingehalten, wie es der einzelne Hotelgast umgesetzt hat. Auch dafür hat das Management einen Beitrag geleistet: Beim Abendessen hat speziell das eine Mitarbeiterin koordiniert. Zum Frühstück (im Hauptrestaurant) gab es sehr viel Angebot. Von Rührei über Brot und Toast bis hin zu Speck, Joghurt, Früchten oder Orangensaft u.v.m. Das Mittagsessen sowie das Abendessen bestand aus kalten Vorspeisen, Suppen, mehreren Hauptgerichten und Nachspeisen. Es gab abwechslungsreiches Essen, auch einheimische Küche war dabei. Für das Mittagessen im "La Veranda" wurde ein Essenstablett mit eingepacktem Besteck einschließlich Serviette am Eingang ausgegeben. Abends (auch im Hauptrestaurant) wurde die Essenszeit in drei Schichten eingeteilt. Das konnte der Hotelgast je nach Verfügbarkeit selbst währen (18:30 Uhr, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr). Zusätzlich ist eine Crêperie vorhanden, die je nach Wunsch süßen oder deftigen Crêpes zubereitet. Dort gibt es auch Eis zu holen. Getränke konnten an der Poolbar und an der Street bar geholt werden. Zu den Mahlzeiten auch in den Restaurants. Einziger Wehrmutstropfen: Die Getränke waren teilweise zu süß und im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Anissa vor zwei Jahren qualitativ nicht mehr so hochwertig. Die Atmosphäre war ruhig und sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorab für alle Meckerer: Wer immer mit Kunden zu tun hat, der weiß, dass man nicht immer gleich gut gelaunt ist. Wir haben nur positive Erfahrungen mit den Serviceleistungen und dem Personal gesammelt. So wie sie andere behandeln, so werde auch Sie behandelt. Den Service an der Rezeption haben wir als angemessen empfunden. Das Personal war freundlich, hilfsbereit, sprach deutsch und englisch. Am Anreisetag wurden uns die Koffer wie zugesagt kurz vor 14 Uhr auf das Zimmer gebracht. An einem Abend brach zwischen der Duschbrause und dem Schlauch das Verbindungsstück ab. Diese wurde innerhalb von wenigen Minuten nach Bekanntgabe an der Rezeption von einem Hausmeister repariert. Täglich wurde die im Zimmer bereitgestellten und verbrauchten Wasserflachen ohne Aufforderung erneuter. Die Reinigungskraft hat sehr sauber gearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 25 km vom Flughafen Heraklion in östlicher Richtung entfernt. Je nach dem wie viele Hotel sie beim Bustransfer ansteuern, dauert die Fahrt ca. 40 Minuten im klimatisierten Reisebus. In diesem besteht Maskenpflicht und das macht auch Sinn. Der Bus war nahezu voll. Schon hier gibt es die ersten verantwortungslosen Touristen, die sich die Maske abnehmen. Ausflüge haben wir aufgrund der pandemischen Lage keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde Beachvolleyball, Boccia und Dartspielen am Strand angeboten. Ebenso gibt es ein "FishSpa". In Mitte der Hotelanlage befindet sich ein Pool in dem auch aquagym angeboten wurde. Pandemiebedingt gab es keine Musik zu hören, was für uns auch mal sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5