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Uli (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Zu vieles war nicht gut. Keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Etwas Licht aber mehr Schatten. Keine 4 Sterne. Wir sind Viel-Reisende und können ganz gut vergleichen. Das Positive an dem Hotel war die großzügige Gartenanlage (darum haben wir es auch gebucht) und die sehr ansprechende Sitzmöglichkeit mit der netten Bedienung an der Streetbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Modernisiertes 2-Bett-Zimmer mit Schlafcoach, in dem nichts schön war und vieles nicht funktionierte. Der Föhn funktionierte nicht. Bei der „Überkopf-Dusche“ hatte man den Drehknopf in der Hand. Diese funktionierte die ganze Zeit über nicht. Die Zimmertür schloss nicht richtig. Kleine Jungs die im Flur spielten, standen auf einmal in unserem Zimmer, als sie gegen unsere Tür drückten. Die Zimmer-Türklinke hatte man beim Zuziehen in der Hand. Die diversen Lampenschalter an verschiedenen Stellen im Zimmer waren z.T. falsch gepolt. Ein kleines Licht für den nächtlichen Toilettengang gab es nicht, sondern nur das helle Zimmer-Licht, so dass der Partner gleich mit wach wurde. Nach der 2. Reklamation funktionierte dann wenigstens der Stromkreis für ein kleines gedämpftes Licht und die Türklinke incl. Tür wurde repariert. Der Fön funktionierte weiterhin mal und mal nicht. Das Haarewaschen haben wir von dem Föhn abhängig gemacht und ihn vorher getestet. Manchmal war Haarewaschen nicht drin. Der Waschtisch befand sich im Zimmertrakt (nicht im Bad), wie neuerdings in manchen Hotels üblich. So dass man nachts nach der Toilette sich nicht die Hände waschen konnte, ohne den Partner zu wecken. Es gab weder einen Make-up-Spiegel noch Kosmetiktücher. Es gab auch keinen größeren Spiegel, in dem man sich ganz sehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speiseräume waren ordentlich und sauber. Es wurden auch beschmutzte Tischdecken gewechselt. Sie haben aber, wie viele Hotels, kein nettes Flair. Wir fanden das Essen OK. Hier haben auch Vegetarier eine gewisse Auswahl. Was aber überhaupt nicht geht: Wenn es mal nicht so voll war, wartete das Personal förmlich darauf, einem den Teller nach dem letzten Bissen wegzuziehen. Einmal führte ich die letzte Gabel zum Mund, war noch über den Teller gebeugt, da war schon die Hand der Bedienungskraft an meinem Teller. Ganz schlimm so etwas. Vermutlich kein Fachpersonal. Wenn man bei dem sehr spärlichen „Kuchenbuffet“ (fester Kuchen und ein paar Kekse) nach einer Kuchengabel fragte, sagte man uns, man solle mit den Fingern essen. Es gäbe keine Kuchengabeln. Auch Pizza-Stücke und Crepes gab es nur in Tüten. Zumindest die Pizza-Tüte war von dem Fett schnell durchgeweicht. Man fühlt sich in alte Zeiten versetzt. Im Stil einer “Jugendherberge“ Desinfektionsmittel gab es weder im Restaurant noch sonst irgendwo in der Anlage.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beschwerden wurden nur teilweise erledigt. 2 x wurden unser Zimmer nicht gemacht (jeweils an einem Montag?) Beim 2. Mal war das nach einem Sandsturm, so dass wir unseren Balkon auch nicht nutzen konnten, weil alles voller Sand war. Außer unserem schlechten Zimmers gab es auch einiges andere in der Anlage, dass nicht in Ordnung war, was unserer Meinung nach an dem nicht präsenten Management lag, welches nicht ausreichend kontrollierte. Die verschütteten Getränkeflecken im Treppenaufgang zu unserem Zimmer waren ab dem 2. Tag da und wurden nicht beseitigt. Und sie waren am Abreisetag immer noch vorhanden. Mehrmals hat ein Gartenarbeiter morgens um 8.00 Uhr mit seinem “lauten“ Aufsitz-Rasenmäher eine Runde gedreht. Lediglich für eine ¼ Stunde. Er war zwar längst nicht fertig, aber man war wenigstens wach. Im Hallenbad des Spa-Bereiches wurde man von spielenden Kindern gestört, die alleine dort waren, obwohl dieses ohne Begleitung der Eltern ausdrücklich verboten ist. Dem Personal war das egal. Am Tag nach dem Sandsturm sahen wir, dass nachmittags um 15 Uhr ein Manager einen Mitarbeiter anwies, die Liegen zu säubern. Dieser hat dann 3 Liegen mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Das wars. Nachmittags um 15 Uhr waren natürlich die meisten Liegen in Benutzung und mussten vorher von den Gästen selber vom Sand befreit werden. Unser Abreisetermin war am späten Nachmittag, sodass wir die Zeit bis dahin in Badekleidung verbringen konnten. Wir legten unsere Reise-Bekleidung zum Wechseln im Koffer obenauf und stellten diesen in den Koffer-Abstellraum. Als wir später nach dem Tageszimmer fragten, um uns für die Abreise umziehen zu können, staunten wir nicht schlecht. Denn das Umkleidezimmer war nicht in der Nähe. Wir mussten den Koffer ein Stück weit ins Gelände ziehen und 2 steile Treppen hinunter und wieder herauf bugsieren. Das war nicht einfach und sicherlich nicht für alle Gäste im Bereich des Möglichen. Wer organisiert so etwas? - Was für ein schlechtes Management. Das haben wir so noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels haben wir als gut empfunden. Hier ist es nicht so überlaufen. Es führt direkt eine Promenade zwischen Hotel und Strand vorbei, die nur von wenigen Autos befahren wird. Es gibt auch einige Shops die in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen sind. Der nächste kleinere Ort mit Shops und Apotheke ist vermutlich 30 Minuten zu Fuß entfernt (wir konnten es mit einem Mietwagen bewältigen). Einmal morgens fährt der Linienbus nach Heraklion direkt vom Hotel ab und auch am späten Nachmittag dort wieder zurück. Die offizielle Busverbindung an der Hauptstraße ist doch weit weg und bei Hitze ohne Schatten mühselig zu laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten auf nette Abend-Programme gehofft, wie es in 4-Sterne-Häusern üblich ist. Shows gab es während unseres Aufenthaltes leider nicht. Das Abend-Programm wurde mehr oder weniger von den Gästen gestaltet: Karaoke, Bingo, Quiz, Disco. Life-Musik war hauptsächlich den Gästen mit Vorbestellung in der Taverne vorbehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Es freut uns, dass Ihnen unser weitläufiger Garten gut gefallen hat (der von unseren Gärtnern täglich gepflegt werden muss) und Sie Ihre Zeit in unserer strandnahen Streetbar genossen haben. Schade, dass Ihnen persönlich der neue Stil unserer komplett renovierten Zimmer nicht gut gefallen hat. Es tut uns leid, dass Sie technische Probleme angetroffen haben. Da unsere Gäste diejenigen sind, die die Einrichtungen nutzen, sind es meist auch diejenigen, denen als Erstes auffällt wenn etwas nicht funktioniert und dann ist es wichtig, so wie auch in Ihrem Fall geschehen, dass gleich unsere Rezeption informiert wird, um umgehend Abhilfe schaffen zu können. Sie waren dabei, als auf Grund eines Südwindsturms Saharasand aus der Atmosphäre durch den folgenden Regen auf die Insel niedergegangen ist (21kg Sand pro Hektar). Sie können sich vorstellen, dass diese Extremwettersituation eine große Herausforderung für unsere House-Keeping-Abteilung und alle übrigen Mitarbeiter war, die an diesem Tag nicht nur die Zimmer reinigen mussten, sondern den kompletten Außenbereich der Anlage. Wir haben hier auf das Verständnis unserer Gäste gehofft, wenn an solch einem Tag die Zimmerreinigung etwas verspätet stattfand. Unser Fachpersonal in den Restaurants ist angewiesen, leere Teller, Tassen und Gläser direkt abzuräumen, damit unsere Gäste nicht vor dem leeren Geschirr sitzen und falls sie etwas nachholen möchten, direkt Platz haben. Sollte Ihnen dies einmal zu schnell gehen, reicht es aus, wenn Sie unsere Mitarbeiter einfach darauf ansprechen. Tatsächlich verfügen wir in unseren Restaurants nicht über Kuchengabeln. Wenn Sie den Kuchen nicht per Hand essen möchten, können Sie sich einen Kaffeelöffel aus dem Korb, der auf dem Tresen steht, nehmen oder Sie lassen sich eine große Gabel geben. Die meisten Gäste wollen tagsüber ihren Crepes oder ihre Pizza nicht direkt vor Ort am Tisch essen (in diesem Fall geben wir auch gerne einen Teller und Besteck), sondern diese mit zum Pool oder zum Strand mitnehmen, wo aus Sicherheitsgründen keine Teller oder Gläser mitgeführt werden dürfen. Daher bieten wir zum Transport die Papierecken aus Recyclingpapier an, um diese gefahrlos für alle mitzunehmen. Da wir kein Clubhotel sind, bieten wir Ihnen Soft Animation, welche tagsüber Sportprogramm beinhaltet und am Abend Unterhaltungsprogramm mit Spielen, Quiz, Disco etc.. Auch Shows finden in unregelmäßigen Abständen statt. Live-Musik bieten wir unseren Gästen sowohl einmal pro Woche in unserer Wine Bar und in den Themenrestaurants (Taverne und Peccato Divino), die auch für Sie verfügbar waren. Für unsere abreisenden Gäste bieten wir ein Day-Use-Zimmer, welches sich im Haupthaus direkt unterhalb der Lobby-Bar befindet (ca. 35 Meter von der Rezeption entfernt, 2 normale Treppen). Alternativ hätten Sie die Koffer im Kofferraum stehen lassen können, um nur die benötigten Kleider und Gegenstände mitnehmen. Hierfür hätte Ihnen unsere Rezeption dann einfach eine Tüte zur Verfügung gestellt. Schön, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gut gefallen hat, dank der wir unseren Gästen auch den schönsten Strandabschnitt der Region bieten können. Durch die Größe der Anlage hat man nie den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht ist, da ausreichend Platz (auch genügend Sonnenliegen) zur Verfügung stehen. Ihr Team vom Anissa Beach & Village

    Offizielle Hotel Homepage