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Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025
Zum 4. Mal - Enttäuscht, daher Viel Kritik
4,0 / 6

Allgemein

4 schöne Urlaube, aber seit der angefangenen Renovierung der Zimmer wird es sehr teuer, obwohl eine Renovierung selbstverständlich sein sollte. Durch die neuen Poolzimmer, die kaum belegt waren, will das Hotel mehr, als das Personal leisten kann, da überlastet. Wir hatten Blutregen, die neuen Zimmer haben alle Glasverkleidungen am Balkon - die armen Zimmermädchen waren laufend am Putzen. Unser Fazit: versucht eure Stammgäste zu halten und vor allem das Personal, denn das war immer die Stärke des Hotels. Obwohl wir uns sehr geärgert haben über die Spannungen durch 2 Mitarbeiter, wir dieses arbeitende Personal aber so mögen, kommen wir vielleicht wieder, aber nicht zu jedem Preis, denn es sind nur 4 Sterne und keine 5, was durch die Zimmerrenovierung sicher angepeilt wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Hatten ein altes Zimmer, was wir bereits 3 mal hatten, da die RENOVIERTEN, was wir im letzten Jahr einmal hatten, zu höheren Preisen angeboten werden. Die renovierten Zimmer haben Waschbecken mitten im Schlafbereich, wodurch Stauraum für die Bekleidung verloren geht. Im nächsten Jahr wird man nur noch teure Zimmer bekommen. Eine fällige Renovierung sollte selbstverständlich sein und kein Anlass die selben Zimmer extra zu bepreisen. Wir haben uns nie über verrostete Armaturen, eine alte Badewanne aufgeregt, aber begehbare Duschen gehören eigentlich in 4 Sterne-Hotels zum Alltag.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen ist sehr gut und mittags sowie abends für jeden etwas dabei. Im Abendrestaurant hat man den Eindruck, dass es sehr viele neue, leider ungelernte Bedienungen gibt, die keine Bestellung für Getränke aufnehmen können, sondern dies z. Bsp. an Fachkräften wie Nikos hängen bleibt. Waren 4 mal in 2 Jahren im Hotel und es hat Personalschwund in allen Bereichen. Fast jeden Abend war ein Teil des Restaurants abgehängt - heisst geschlossen, hat sicher auch mit Personalmangel zu tun, denn das Hotel war voll mit Gästen, die dann einen freien Tisch gesucht haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Dies ist unser größter Kritikpunkt: Wir haben bemerkt, da wir das 4. mal dort waren, dass an der Strandbar auch neue Bedienungen sind und ein Mitarbeiter der Weinbar, auf den man im Urlaub verzichten kann. Grundsätzlich sind alle Servicekräfte wie A., K., St., 2 mal G. , Z., 2 mal A. SEHR SEHR freundlich und laufen stundenlang wie die Verrückten, um dem Ansturm abends gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter der Weinbar dagegen ist, und jetzt das 4. Mal in 2 Jahren, nur durch Faulheit und Arroganz aufgefallen - K. der Name. Dieser Mensch lehnt stundenlang in seiner Bar an der Wand, ruft einen Mitarbeiter der Strandbar hoch, um die Teelichter auf den Tischen der Weinbar anzuzünden. Die Servicekräfte der Strandbar haben so viel zu tun, dass wir den Eindruck hatten, dass sie schon jetzt im Mai am Limit ihrer Kräfte sind. Man bekommt ein schlechtes Gewissen, sie so oft zu bemühen, obwohl sie sich nicht anmerken lassen, was für ein anstrengender Job es ist - immer ein Lächeln für uns Gäste und viel Dankbarkeit. Die Weinbar ist so mäßig besucht, da die meisten Leute nur AI und nicht AI Plus buchen, dass er gar nichts zu tun hat und nicht mal die Tische VOR seiner Bar abräumt, er steht lieber rum und schaut den anderen beim Arbeiten zu und das schon 5 Jahre - 1 Super-Arbeitsplatz. Eine Neuerung, die auch schlecht ist, was jetzt der Hotelmanager verneinen wird, ist die neu geschaffene Stelle des BARMANAGERS N. Er tänzelt, falls er mal was tut hinter dem Tresen rum, aber auffällig, nur wenn der Chef in der Nähe Ist. Ein Bierfass anzuschließen kommt auch für ihn nicht infrage - da muss K. ran, obwohl dies auf seiner Seite leer ist. Die Krönung hat er sich erlaubt, als er eines Abends S., die IMMER nach dem griechischen Abendessen an der Strandbar bedient und für viele Stammgäste, uns auch, eine Institution des Hotels ist, an die Lobby-Bar zu schicken, woraufhin S. mit ihm diskutiert hat und daneben stand ihre Tochter, die alles mit bekommen hat. Dieser BARMANAGER, wie gesagt, bringt nur Unruhe in dieses harmonische Team. S. musste draußen bedienen, obwohl er IMMER mit K. die Bar super im Griff hatte. Auch N. arbeitet nur, wenn er gesehen wird - leider. Er hat es drauf, Tische an der Weinbar abzuräumen und das Geschirr an die Seite auf ein Bord zu stellen, um zu warten, dass S. dies abräumt - kann er keine Gläser tragen? Da wir aus menschlicher Sicht solch ein Gehabe nie unterstützen und wir dies nach 4 Urlauben dort noch nie so schlimm empfunden haben, überlegen wir dieses Hotel lieber zu meiden. Wir lieben die griechische Freundlichkeit, aber wer so mit seinem Stammpersonal umgeht , was S. nach 12 Jahren Anstellung ist, dem werden bald die Stammkräfte weglaufen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:18
Kommentar des Hoteliers

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die erneute Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Schön, dass Ihnen auch in diesem Jahr das gastronomische Angebot gut gefallen hat. Um Ihnen die bestmögliche Qualität bei den von uns angebotenen Leistungen und unserem Service bieten zu können, war eine Preiserhöhung unvermeidbar, da auch in Griechenland, wie überall in Europa, die Kosten für Lebensmittel, Materialien und Gehälter extrem gestiegen sind. Neben unserem erfahrenen, langjährigen Stammpersonal (80% der Mitarbeiter) stellen wir jedes Jahr auch zahlreiche neue Mitarbeiter ein, um Personal auszubilden, sowie auch Praktikanten aus Tourismusfachhochschulen, die Ihre ersten Erfahrungen machen wollen. Dies ist für uns ein wichtiger Beitrag zur Förderung von jungen Leuten, die im Tourismus und im Restaurationsbereich tätig sein möchten. Die Zahl unserer Mitarbeiter ist gleichbleibend. Im Winter werden wir die Renovierung unseres Hotels fortsetzen, so dass im kommenden Jahr alle Bereiche renoviert sein werden. Hierfür setzen wir neue technische Möglichkeiten ein und bieten unseren Gästen z.B. Glasballustraden, um den herrlichen Ausblick noch besser genießen zu können. Nur in einzelnen Zimmern ist das Waschbecken im Schlafbereich zu finden (es handelt sich um die ersten Modellzimmer) und in der Regel haben Sie ein Bad mit WC und Waschbecken sowie eine separate Walk In-Dusche in den renovierten Zimmern. Generell erhalten wir sehr viel positives Feedback zu unseren neuen Zimmern. Für alle unsere Mitarbeiter war der Regen mit Sahara-Sand, der überall seine roten Spuren hinterlassen hat, eine große Herausforderung, die diese hervorragend gemeistert haben. Es ist sehr schade, dass Sie sich über einzelne unserer langjährigen Mitarbeiter negativ auslassen, ohne das entsprechende Hintergrundwissen zu haben, und wir möchten Sie bitten, diese Kommentare umgehend aus Ihrer Bewertung zu löschen. Ihr Team vom Anissa Beach & Village

Offizielle Hotel Homepage