- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir können allen, die sich mit dem Gedanken tragen hier ein zu checken nur raten: LASST ES SEIN!!! Ihr freut euch nach einem arbeitsreichen Jahr auf einen schönen Urlaub, und werdet in jeder Beziehung und auf ganzer Linie total enttäuscht!!! Außerdem begünstigt ihr mit eurer Buchung, dass dieser Betrug an vorauszahlenden Gästen durch die weitere Existenz dieses Luftschlosses Vorschub geleistet wird. Warum Luftschloss, versuche ich jetzt zu erklären. Wir buchten diese Reise im Oktober 2013 und sahen uns vorher auch die schönen Bilder und die relativ guten Bewertungen an. Ich als Malermeister und meine Frau als Hotelfachfrau ärgern uns jetzt noch, dass wir diesem in jeder Beziehung geschönten, betrügerischen Gesamtpaket vertraut haben. Schon unsere Ankunft in der Nacht um 0.30 Uhr war für uns als deutsche Dienstleister ein Szenarium, welches uns Böses ahnen ließ. Ein arroganter, muffliger Angestellter des sogenannten Hotels, weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig, warf uns den Schlüssel auf den Tresen und ließ uns von einem Wachmann das sogenannte Zimmer zeigen. Wir hatten für 3 Erwachsende und 1 Kind - 2 Zimmer gebucht. Die Zimmer waren groß, dreckig, rochen muffig und hatten die letzten 10 Jahre keinen Pinsel mehr gesehen. Glauben Sie mir, ich kann das berufsbedingt beurteilen. In diesen Zimmern standen als Schlafmöglichkeiten 2 Betten, 1Sofa und ein sogenanntes Beistellbett welches aus einer Möbelspanplatte und einer dünnen Auflage bestand. Die Matratzen in den Betten waren Federkernmatratzen verziert mit sämtlichen Körperflüssigkeiten und so alt das man auch jede Feder merkt. Das Bad war ein Lernbeispiel für die hocheffiziente Züchtung von Schimmelpilzkulturen aller Art, begünstigt auch durch das Fehlen jeglicher Silikonfugen. Sämtliche Reparaturen wurden in sehr schlechter Heimwerkermanier ausgeführt bzw. gar nicht. Die gesamte Bausubstanz benötigt eine gründliche Generalüberholung!!!!!! Für diese Bewertung brauchte ich 3 Minuten und genau 4 Minuten später war ich wieder an der Rezeption. Der grantige Kerl dort erklärte mir per Handzeichen das ich kein anderes Zimmer bekommen kann, da das sogenannte Hotel ausgebucht war, welches sich am nächsten Tag als dreiste Lüge entpuppte. Damit meine Tochter nach der langen Reise schlafen konnte, verzichtete ich auf mein Bett und verbrachte meine erste Nacht in unserem Traumurlaub am Pool. Dort machte ich einige sehr interessante Beobachtungen. Zwischen 3.00-6.00 Uhr kamen die Gäste ins sogenannte Hotel, welche meiner Meinung nach die positiven Bewertungen geschrieben haben. So besoffen und wahrscheinlich noch den ganzen nächsten Tag im Tran, so dass man diesem Urteil keinen Glauben schenken sollte. Am nächsten Tag warteten wir mit Ungeduld auf unsere Reiseleiterin. Nach unserer Schilderung und einer massiven Beschwerde sicherte sie uns ihre Hilfe zu und sprach umgehend mit dem Hotelmanager. Mit einem freudigem Gesicht und dem glücklichem Ausruf: „Daniela schafft Alles!“ durfte sie uns 3 andere Apartments zeigen. Doch die Ernüchterung kam schnell. Trotz höherer Kategorie waren sie in keinem besseren Zustand als das vorherige. Alle dreckig, muffig und wie vorher beschrieben. Die höhere Kategorie begründete sich wahrscheinlich damit, dass in einem Zimmer Ameisen einen Pfad durch das komplette Apartment angelegt hatten und in einem anderen Zimmer tote Kakerlaken auf dem Fußboden lagen. Somit ersparte man sich einen Besuch des Loro Parks um die heimische Tierwelt kennen zu lernen. Danach beschlossen wir, dass diese Umstände nichts für uns waren und baten die Reiseleiterin um eine Umbuchung in ein anderes Hotel. Es sollte kein Problem darstellen, sie werde sich kümmern und uns dann telefonisch benachrichtigen. Wir überlegten uns, das wir noch einmal 1000,-€ drauflegen würden, um unseren Urlaub zu retten. Groß war der Frust als wir dann ihren Anruf erhielten. Sie teilte uns mit, dass sie ein anderes Hotel für uns habe und wir brauchten nur 2500,-€ dazu bezahlen. Alternativ bot sie uns ein Apartment in dem schon beschriebenen sogenannten Hotel in der höchsten Kategorie mit 2 Schlafzimmern, das heißt 4 Betten und einem Wohnraum an. Alles frisch renoviert und für 220,-€ Aufpreis zu haben. Ein Narr der darin nicht Methode vermutet!!!!! Wir sahen uns diese Zimmer an und stellten fest, es war wirklich sauberer als alles andere was wir auf der gesamten Anlage bisher gesehen hatten. Nur das Bad war genauso versifft. Doch in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wir überlegten uns Reinigungsmittel zu kaufen und sagten zu. Wie dumm ist man eigentlich manchmal!!!! Ein fataler Fehler!!!!!! Von nun an wurden wir jeden Morgen von Presslufthämmern einer gegenüberliegenden Baustelle geweckt (außer am Wochenende juhuuu!!!!) und hatten jeden Abend erfolge bei einer 1-stündigen Kakerlakenjagd mit abziehen aller Schränke und Betten. Vor Ekel, denn die Viecher waren 4-5cm groß schliefen wir nur wenn in allen Räumlichkeiten Licht brannte und Fenster sowie Türen geschlossen waren, obwohl dies nichts half, denn es gab überall Ritzen. Zum Essen (wir hatten HP gebucht) möchte ich nur folgendes sagen: eintönig, vieles nicht frisch, wird über mehrere Tage angeboten und ist geschmacklich minderwertig. Das gesamte Restaurant hat mich an eine Schulspeisung erinnert nur viel schmutziger. Wir gingen fast nur in den umliegenden Restaurants essen, die wir zum großen Teil auch alle empfehlen können. Vor allen Dingen fühlten wir uns dort als ernstgenommene Gäste auf dieser wunderschönen Insel. Ich hoffe das wir irgendwann alle schlechten Erinnerungen, welche nur dieses sogenannte Hotel betreffen, vergessen können und uns an die tollen Erlebnisse und gigantischen Eindrücke dieses tollen Urlaubsparadieses erinnern. Ich rate ihnen, machen sie Urlaub auf Teneriffa aber machen sie einen großen Bogen um dieses sogenannte Hotel. Wir werden versuchen über alle uns zur Verfügung stehenden Mittel unsere Erfahrungen zu berichten und hoffen einigen Leuten damit eine Entscheidungshilfe zu geben. Es soll schließlich die schönste Zeit im Jahr für sie sein.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ernst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken für Ihre Bewertung und bedauern, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kommentare zur Kenntnis, allerdings möchten wir dazu folgendes kurz erklären: Wie ich sehe, haben Sie ein Apartment mit einem Schlafzimmer gebucht, was halt nur 2 Betten, ein Sofabett und Zustellbett ¡hat. Selbstverständlich gibt es einen Preisunterschied mit einem Apartment mit 2 Schlaffzimer. Leider sind Kakerlaken auf unser schönen aufgrund des Klimas heimisch. Doch unsere Anlage wird vorschriftsgemäß von einer sachkundigen Firma regelmäßig desinfiziert Selbstverständlich werden von uns alle unsere Gäste ernst genommen. Was unser Restaurant anbetrifft, so müssen wir darauf hinweisen, dass dieses sowie auch unser Buffet seiner Kategorie entsprechen, wie auch die restlichen Einrichtungen. Es tut uns leid, dass Sie vom Baulärm eines anderen Hotel gestört wurden. Wie erwähnt, bedauern wir einmal mehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten und es Ihnen nicht gefallen hat. Benito Socas Hotel Direktor