Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Spürbar ein 3* Hotel, jedoch Freundlichkeit top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für mich war es eine zweckmäßige Lösung. Normalerweise bevorzuge ich die Hotelkette mit dem Seestern. Da wäre dieses mal eine Woche mit HP so unverschämt teuer gewesen, dass ich eine Alternative gesucht habe. Von der Optik her ist das Ivory für mich nicht so ansprechend gewesen. Ebenso von der Darbietung des übersichtlichen Buffets, jedoch konnte ich immer etwas passendes für mich finden. Die Freundlichkeit des Personals verdient allerdings eine 1 mit *.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Beim Betreten des Zimmers überkam mich kein Wow- Effekt. Das DZ war zweckmäßig eingerichtet - aber sauber. Die Küchenzeile ist schwer in die Jahre gekommen, vor allem die Kühlschranktüre sah sehr alt aus. Immerhin war der Kühlschrank innen clean und kam seiner Kühlpflicht sehr gut nach. Der Komfort der Matratze war in Ordnung. Neben einem kleinen Nachttisch (keine Leselampe), gab es eine Stehlampe, einen Tisch mit zwei Stühlen, ein Sideboard mit TV, einen großen Kleiderschrank und besagte Küchenzeile (mit Mikrowelle). Das Badezimmer war mit ebenerdiger Dusche ausgestattet. Es dauerte immer sehr lange, bis das warme Wasser im 5. Stock ankam :) Die Ablagefläche am und unter dem Waschtisch war ausreichend. Für das Toilettenpapier gab es keinen Abroller. Das Hotel stellt Seife und Duschgel zur Verfügung. Die Duschtücher sind sehr klein, dafür in strahlendem Sonnenschein-Gelb gehalten. Die Pooltücher sind im Gegensatz dazu groß und passen gut auf die Liegen. Kaution 10€ und 3€ für einen Wechsel (wird gleich mal beim Abholen an der Rezeption gezahlt). Aus der Klimaanlage hat es hin und wieder mal getropft, das war aber weiter nicht dramatisch. Ich hatte ein Zimmer zur Hauptstraße. Die ist sehr viel befahren und deshalb ist es im Zimmer bei geöffneter Balkontüre sehr laut. Das Hotel bietet zwei ECO- Days an, d.h. es wird am Mittwoch und Freitag kein Zimmer gereinigt (außer für Neuankömmlinge).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Was die Kulinarik und die Vielfältigkeit der Speisen angeht musste ich mich ein wenig umstellen. Das Buffet ist sehr übersichtlich angeordnet. Außerdem liegt es im Eingangsbereich zum Restaurant, also alle, die auf der Suche nach einem Tisch sind, müssen schon einmal hier vorbei. Zum Frühstück gibt es Tee und Kaffee aus den Automaten. Ebenso den "Saft". Es gibt etwas Wurst und Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt (merkwürdige Konsistenz), Quark, Butter, Margarine, Schokocreme. Rühr- und Spiegeleier, Pfannkuchen, French Toast. Einige verschiedene Brötchen. Für mich haben Croissants und Ensaimada gleich geschmeckt, was nicht so sein sollte. Die Churros waren richtig lecker. Morgens gab es auch die obligatorischen Bohnen, Speck, Kartoffelecken oder Tomaten. Abends war das Buffet auch sehr übersichtlich, hier gab es kalte und warme Speisen. Die Auswahl bei den Salaten war sehr vielfältig. Das Nachspeisen- Buffet war sehr klein. So wenig Nachtisch wie hier habe ich noch nie gegessen - ist aber gut für die Figur ;) Die bestellten Getränke können beim Verlassen des Restaurants bezahlt oder auf die Zimmerrechnung geschrieben werden. Es ist auch möglich das Frühstück/ Abendessen auf der Terrasse einzunehmen. Hier hatte ich aber nie einen Platz gefunden. Wenn aber die meisten Gäste draußen sitzen, ist es im Restaurant (in hellgrün/weiß gehalten) sehr ruhig.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Checkin und Checkout waren sehr freundlich und zuvorkommend bei Olga. Auch Marga am Empfang im Restaurant oder die Kellnerin Christina waren sehr lieb und hatten immer ein freundliches Wort für mich bereit. Auch Lidia (meine Spiegeleierfrau) die am Morgen für Pfannkuchen, Eierspeisen und French Toast zuständig war, wusste immer was ich möchte. Vielen Dank dafür. Zum Start in den Urlaub stellt das Ivory Playa eine Flasche Wasser zur Verfügung. Entsorgt werden kann das Plastik dann in den Behältern direkt vor dem Aufzug. Optisch nicht der Knaller, aber wohl praktisch. Auch Papier und Dosen können in weiteren Behältern aufgeräumt werden. Total ohne Problem oder Gebühr wurde mir mein Rückflugticket ausgedruckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ivory Playa liegt an der Straße Alcudia- Can Picafort. Das 5-stöckige Hotel liegt nicht direkt am Meer, aber über den Hinterausgang sind es nur wenige Minuten zum flachabfallenden, wunderschönen, hellen Strand. Nebenan Tankstelle, fußläufig erreichbar der Eroski Supermarkt und die Bushaltestellen nach Alcudia (Hafen/Stadt) und nach Can Picafort. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen dauerte über eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation und die Angebote kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es abends eine Kinderdisko gab. Am Pool war ich nur an einem einzigen Tag. Hier gab es aber nach dem Frühstück viele, viele freie Liegen und keine Dauerbesetzungen durch Handtücher. Im Allgemeinen ist alles sehr eng nebeneinander. Da fühle ich mich in weitläufigeren Anlagen doch besser und nicht so erdrückt. Der Strand ist wunderschön, vor allem am Morgen, wenn es noch nicht viele Besucher gibt. Man kann über 50m weit ins Meer gehen, es ist herrlich flach und wenn die Farbe ab der Mittagszeit ins türkis wechselt schöner als in der Karibik.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Strandspaziergang

    Der beste Strand der Welt :-) es geht total flach ins Wasser. Das Mittagstürkis ist der Hammer.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie trotz der höheren Kosten bei Ihrem bevorzugten Hotel eine zweckmäßige Lösung bei uns gefunden haben. Wir schätzen Ihre offenen und detaillierten Rückmeldungen sehr. Es tut uns leid zu hören, dass die Optik unseres Hotels und die Präsentation des Buffets nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, diese Aspekte zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass Sie immer etwas Passendes beim Buffet finden konnten. Die Freundlichkeit unseres Personals ist uns sehr wichtig, und wir sind froh, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und der Ausstattung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern, dass die Einrichtung und einige Details, wie die Kühlschranktür und die Größe der Duschtücher, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es ist schön zu hören, dass die Lage des Hotels und der nahegelegene Strand Ihnen gefallen haben. Wir stimmen zu, dass der Strand in Alcudia wunderschön ist, besonders am Morgen. Ihre Rückmeldungen zur Gastronomie und den sportlichen Aktivitäten werden ebenfalls berücksichtigt. Wir sind stets bemüht, unser Angebot weiter zu verbessern und hoffen, dass Sie bei einem zukünftigen Besuch eine noch positivere Erfahrung machen werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Francisco Justicia Gästebetreuung und Management.