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Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1 Woche • Winter
Sehr gutes Appartements für Selbstversorger!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr ansprechende und moderne Appartements. Schön angelegter Wellnessbereich. Aufgrund der zentralen Lage sehr gut geeignet, um z. B. abends noch in den Ort zu gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Appartement ist sehr gut ausgestattet; leider haben fast alle nur 1Toilette. Da kann es schon mal ungemütlich werden, wenn man morgens unter Zeitdruck steht. Das Appartement „Prossau“ ist insbesondere im Schlafzimmer sehr schwach beleuchtet, im Regalteil des Schrankes, der nicht beleuchtet ist, findet man sich quasi nur mit Taschenlampe zurecht. Die Ausstattung der Toilette ohne Waschbecken finde ich persönlich nicht so hygienisch; außerdem war noch immer das 1lagige, graue Toilettenpapier vom letzten Jahr im Einsatz. Das haben wir bereits mehrfach moniert- u. E. in so einem Hotel unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • Im Appartement wurden 1x während unseres 1wöchigen Aufenthaltes die Badezimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das war i. O. Der Service an der Rezeption, insbesondere durch eine Angestellte, hat uns ziemlich verärgert: wir haben seit Mai 2017 mehrere Male - telefonisch und persönlich- wegen einer Reservierung für unseren Skiurlaub im Appartement nachgefragt. Wir wollten ein größeres Appartement , möglichst mit 2 Bädern/ Toiletten und hätten diese gerne besichtigt. Das war nie möglich. Als wir dann endlich buchen dürften, wies uns jene Kraft ein bestimmtes Appartement zu, das für den gewünschten Zeitraum noch frei sei. Buchen könnten wir aber nur von Samstag bis Samstag, obwohl wir eigentlich von Freitag zu Freitag buchen wollten. Umso größer war dann die Überraschung, als das Appartementhaus bei unserer Anreise quasi leer war und dies auch blieb. Als wir wiederum baten , die größeren Appartements besichtigen zu dürfen, würden wir gebeten bis Freitag zu warten- da wäre nämlich großer Abreisetag! Weshalb wir dann gezwungen wurden, von und bis Samstag zu buchen, blieb offen. Die Besichtigung fiel dann aus, da besagte Dame am Freitag gar nicht da war und wir nicht mehr angesprochen wurden. Wir trafen dann die Hoteleigentümerin zufällig, als wir abreisten, die uns ganz selbstverständlich und sehr nett ein anderes Appartement zeigte. Ich hatte besagte Dame an der Rezeption noch gefragt, ob sie uns nicht einmal einen Vergleichspreis von 2 Hotelzimmern berechnen könnte, evtl. würden wir dies künftig anders buchen wollen und erhielt folgende Antwort: Das ist nichts für Sie; die 2 Hotelzimmer wären kleiner und außerdem hätten Sie dann auch die volle Verpflegung. Ich verwies noch darauf, dass wir diese ohnehin zugebucht hätten, was sie unkommentiert stehen ließ. Den Vergleichspreis haben wir nie erhalten! Im Restaurant wurden wir beim Frühstück, das wir hinzugebucht hätten, ebenfalls wie unwillkommene Gäste behandelt: Da wir kein Abendessen gebucht hatten, stand uns nie(!!!) ein reservierter Tisch zur Verfügung. Jeden Tag mussten wir selbst den Frühstücksraum nach einem freien Tisch absuchen! Mein Mann hatte dies gleich am ersten Tag mit der leitenden Servicekraft besprochen, dass wir doch immer sehr früh und zur etwa gleichen Zeit kämen und uns freuen würden, wenn wir immer denselben Tisch hätten. Der Effekt war, dass besagte Kraft jeden Morgen in die Küche verschwand, sobald wir kamen. An den letzten 3 Tagen gab es dann gar keinen Tisch mehr, der mit 4 Gedecken und Stühlen für unsere Familie bestückt war! Also musste immer ein zusätzliches Gedeck aufgelegt und ein zusätzlicher Stuhl herbeigeschafft werden, während des morgendlichen Frühstücksbetiebs. Das, obwohl wir von vornherein Frühstück und Nachmittagsjause gebucht hatten! Aus dem Verhalten der beiden Angestellten (Rezeption und Restaurant) schließen wir, dass das Hotel zwar damit wirbt, dass die Alpendomizilgäste jederzeit die Verpflegung hinzubuchen können, dies aber eigentlich nicht gewollt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Skiurlaub eine ideale Unterkunft- Skibus hält in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie das Ambiente unserer Apartments und der Wellnessbereich überzeugen konnten! Normalerweise sollten all unsere Kleiderschränke innen beleuchtet sein. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Leuchtmittel durchgebrannt ist, ohne dass wir es bemerkt haben. Das tut uns natürlich leid! In so einem Fall bitten wir unsere Gäste um ihr Verständnis und einen kurzen Hinweis, damit wir dieses gegebenenfalls austauschen können. Wir möchten uns sowohl für die Vorkommnisse bei der Reservierung, als auch im Restaurant vielmals entschuldigen! Wir haben selbstverständlich sofort nach Kenntnisnahme dieses Vorfalls das persönliche Gespräch mit unseren Mitarbeitern gesucht um dafür zu sorgen, dass solche Missgeschicke keinen Platz mehr in unserem Haus finden. Richtig ist, dass unsere Gäste die Halbpension gebucht haben, einen fixen Tisch für die Dauer ihres Aufenthaltes bekommen. Wir haben uns dafür entschieden, unseren Frühstücksgästen täglich die Tische zuzuweisen, um Ihnen so jeden Tag aufs Neue den bestmöglichen Tisch bieten zu können. Da Sie ja erwähnt haben, dass die Chefin des Hauses Ihnen die anderen Apartments gezeigt hat, wäre dies für Sie eine gute Gelegenheit und für uns leichter gewesen zu reagieren und die Missstände auch gleich vor Ort zu beheben! Selbst verständlich sind uns unsere alpen domicil – Gäste genauso wichtig, wie die die in unserem Hotel wohnen und wir legen auch großen Wert darauf, dass sie sich bei uns willkommen fühlen! Umso mehr würde es uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen um Ihnen zu beweisen, dass wir es auch besser können! Viele Grüße aus dem Gasteinertal Familie Sendlhofer und die Sendlhof Crew