Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Golf Hotel mit 5 Sternen - eher nicht noch mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel eigentlich schön und die Anlage direkt am Golfplatz super. Für Golfer eigentlich ideal. Die Poolanlage ist auch toll. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber aus unserer Sicht ok. Tagsüber war es sehr ruhig, da sehr viele Gäste Golf gespielt haben. Das positive am Urlaub war das Wetter (durch die Bank weg 27°C plus) und die guten Golfplätze. Wenn am Essen und am Personal gearbeitet wird (siehe weitere Bewertung) könnte man irgendwann wieder in die Richtung 5 Sterne kommen - heute sind es nach unserer Einschätzung eher keine 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenn auch die Möbel in die Jahre gekommen sind. Die Bewertung liegt dann eher zwischen 3 und 4 Sonnen. Ab und zu bekommt man sehr früh morgens Besuch von hungrigen / neugierigen Katzen, die im Zimmer den Mülleimer attackieren (Zimmer im EG mit offener Terrassentür)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geöffnet war das Buffet Restaurant - die Qualität des Abendessens dort war wechselweise von gut bis schlecht. Im Aussenbereich konnte man leider nicht wirklich essen, da die anwesenden Katzen (8 - 10) um einen herum sassen und sehr gebettelt haben (lautes miauen). Kenn Wunder sie werden vom Personal und von den Gästen gefüttert. Wechselweise hatte das asiatische bzw. das mediterrane Restaurant geöffnet. Die anderen Restaurants hatten geschlossen. Die Qualität im Asia Restaurant war sehr gut, die Kapazität ist anscheinend auf ca. 50% der vorhandenen Essensplätze begrenzt (Küchenkapazität), so dass es schnell ausgebucht war. Die Buchung des Restaurants könnte auch nur zu bestimmten Zeiten erfolgen. Das mediterrane Restaurant haben wir nicht besucht. Die Qualität beim Frühstück war gleichbleibend durchschnittlich, wobei die Präsentation der Wurst- und Käsetheke uns eher dazu brachte, keine Wurst und kein Käse zu nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war nicht gut. Neben nächtlichen Weckanrufen (ohne den bestellt zu haben) und ließ die Sauberkeit der Zimmer manchmal zu wünschen übrig (Zeit?). Einem bekannten Pärchen wurde sogar während ihrer Abwesenheit das Zimmer ausgeräumt und alle Sachen in ein neues Zimmer verbracht - ein Missverständnis an der Rezeption. Das Personal beim Frühstück ist schon unhöflich und wenn man sich als 2er Pärchen an einen 4er Tisch setzt, da bekommt man schon was zu hören. Ein No- Go für uns ist allerdings, das das "frische" Besteck - also für neu eingedeckte Tische - welches auf den Boden gefallen war (jede Menge Katzen im Aussenbereich) direckt wieder in die Box mit dem frischen Besteck kam. Ich denke, man sollte doch mal die Ausbildung des Personal investieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super für Golfspieler - direkt am National Golf Platz. Die weiteren Plätze in 10 bis 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Wenn man kein Golf spielt, ist man zwar in 20/25 Minuten in Paphos und man hat eine gute Anbindung an die Autobahn um Ausflüge zu starten, aber es ist etwas weit ab vom Schuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Positiv: Wir waren zum Golf spielen dort und hatten bei spielfreien bzw. vor/nach die Poolanlage mehr oder weniger für uns alleine. Spa und Fitness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Reviewer thank you for your feedback and comments all of which has been passed on to the rest of the management team Best Regards Nicholas Kittis General Manager