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Johann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Angenehmes Zimmer, aber enttäuschende Abendangebote
5,0 / 6

Allgemein

Zimmer, Lage, Garten, Verpflegung können weiterempfohlen werden. Allerdings ist die Abendunterhaltung - nach Corona - quantitativ und qualitativ stark abgefallen. Zudem ist - nach unserer Meinung - die Verbindung zum Nachbarhotel Apollo Blue nicht mehr so gewollt wie das früher der Fall war.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Einrichtung noch noch renoviert - für mich trotzdem ok, Bad ist renoviert - große begehbare Dusche, das Waschbecken ist etwas klein - fürs Händewaschen reicht es gerade Die Kissen waren mir zu "hart",


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

für einen Gourmet zu wenig - für mich ausreichende Auswahl


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Nirgends

Jeder hat mal einen schlechten Tag, deshalb kein Grund über den Urlaub generell zu meckern


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Liegen und Sonnenschirme direkt am Strand wurden abgebaut. Es gibt auch keine Strandaufsicht mehr -immerhin wird mit Schildern daraufhingewiesen. Die Liegewiese hat Liegen und Schirme - war ok. Wassertemperatur Mitte September sehr angenehm - geschätzt mind. 26 Grad


Animation

die Themenabende änderten sich im Lauf der Jahre nicht ... für Urlauber, die öfter kommen, ist das dann schon "Routine"


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Die Stadt Rhodos ist "immer eine Reise wert" - es gibt immer wieder was zu entdecken. Auch mit dem Bus gut erreichbar.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Konzerte
  • Sonstiges

das Abendangebot im Hotel wurde im Vergleich zu früher sehr stark reduziert - schade, war für uns ein schon ein Reiseaspekt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir wollten ein Zimmer in einem bestimmten Bereich und äußerten diesen Wunsch per mail vorab. Das hatten wir bei den bisherigen 4 Urlauben genauso gemacht. Antwort war dann immer, daß man sich darum bemühe. Es hatte dann auch immer geklappt und wir haben uns dann mit entsprechendem Trinkgeld auch bedankt. Dieses Jahr (5ter Urlaub) erhielten wir dieselbe Antwort. Jedoch kam kurz darauf ein zweites Mail, in diesem war auf einmal von Kosten die Rede. Die Zimmer hätten jetzt eine andere Kategorie. Ob sich die Zimmerkategorie wegen unseres Wunsches kurzfristig änderte??? Das waren dann 180€ zusätzlich. Nicht zu vergessen die Safegebühr von 20€, die ja "leider" nichts mit der Zimmerkategorie zu tun hat. Auf jeden Fall hätten wir uns als mehrjährige Kunden hier schon Kulanz gewünscht! Zudem war die Umweltpauschale (da kann das Hotel nichts dafür) von ca. 3€/Tag (2023) auf 10€/Tag (2025) gestiegen = 120€. Zusammen waren das dann 320€ und entspricht einem Aufschlag von ca. 10 Prozent auf unseren all inklusiv Preis, den wir wegen Frühbucherrabatt's schon im Feb bezahlt hatten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Johann
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Johann, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen, und vor allem für Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns bereits zum fünften Mal besucht haben. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Zimmerkategorien und den zusätzlichen Kosten möchten wir Ihnen versichern, dass diese Änderung keinesfalls „bewusst“ oder „kurzfristig“ vorgenommen wurde. Seit nunmehr zwei Jahren wurde im gesamten Hotel eine neue Preispolitik für die verschiedenen Zimmerkategorien eingeführt. Dadurch werden bestimmte Zimmer, die zuvor zur gleichen Kategorie gehörten, nun aufgrund ihrer Lage, Aussicht oder Ausstattung in eine höhere Kategorie eingeordnet. Diese Anpassung gilt für alle Gäste gleichermaßen und nicht individuell. Wir verstehen natürlich, dass dies im Vergleich zu Ihren früheren Aufenthalten eine unerwartete Änderung darstellen kann, möchten jedoch betonen, dass diese Entscheidung ausschließlich auf die Vereinheitlichung unserer internen Struktur und die Transparenz gegenüber allen Gästen abzielt. Es freut uns sehr, dass Sie trotz dieser Punkte mit Ihrem Aufenthalt im Großen und Ganzen zufrieden waren und unser Hotel weiterhin empfehlen. Ihre Rückmeldung zu den Abendveranstaltungen und den weiteren Aspekten Ihres Urlaubs leiten wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weiter, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen vielleicht sogar wieder in Ihrem Lieblingszimmer. Mit freundlichen Grüßen Apollo Beach Management