- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr großzügige Anlage und wirkt sehr imposant. Die Anlage und der Pool waren sehr sauber, das Zimmer hatte auch eine angemessene Größe für 2 Personen. Die Altersstruktur war gut gemischt. Halbpension und All inklusive war beides möglich, wobei die Halbpension für Ausflügler völlig ausreichend war. Wer mittags ankommt, kann in der hoteleigenen Taverne gut und preiswert á la carte essen. Kostenloses W-LAN gibt es (leider) nur in der Lobby des Hotels und an der Poolbar. Die meisten Reiseveranstalter bieten Mietautos für individuelle Ausflüge an. Wir empfehlen das Auto über die Rezeption zu buchen. Ging schnell und war bei gleicher Leistung preiswerter, als beim Reiseveranstalter.
Unser Doppelzimmer war für 2 Personen angemessen groß und hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Es gab eine kostenlose Klimaanlage und einen Safe, den Kühlschrank konnte man frei nutzen oder sich auf Wunsch als Minibar ausrüsten lassen. Telefon, TV und Fön waren auch in annehmbarer Qualität vorhanden. Außerdem gab es einen Wasserkocher, mit dem man sich Kaffee/Tee zubereiten konnte. Wurde nach Benutzen auch wieder aufgefüllt. Kostenfrei wurden ein Bademantel und Pantoffeln gestellt. Im Badezimmer gab es neben der Duschkabine auch eine Badewanne. Es gab im Bad normale Abnutzungserscheinungen. Bei der täglichen Reinigung hätten wir uns mehr Sorgfalt gewünscht. Es roch vor allem im Bad etwas abgestanden und es war zum Nachbarzimmer/-bad recht hellhörig.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden, eine Poolbar, eine Taverne und eine Bar im Eingangsbereich des Hotels. Es gibt viele regionale/griechische Spezialitäten (Zaziki, Oliven, gefüllte Weinblätter) und dazu täglich wechselnde Hauptspeisen mit großer Auswahl. Das Frühstück war sehr üppig und kontinental gehalten. In unserer einen Urlaubswoche gab es kaum Wiederholungen - das Essen war sehr abwechslungsreich. Hygiene und Sauberkeit im Restaurant waren sehr gut. Beim Abendessen wird Wert auf angemessene Kleidung gelegt und es herrscht eine angenehme Urlaubsatmosphäre.
Das gesamte Personal des Hotels war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption bekam man immer Hilfe und gute Auskünfte. Erstaunlich war das Servicepersonal im Restaurant. Die Damen merkten sich sehr schnell die Zimmernummer und unsere Getränkevorlieben beim Abendessen! Das Personal konnte Englisch, aber vor allem auch deutsche Fragen sehr gut beantworten. Auffallend war auch die Freundlichkeit des Reinigungspersonals auf den Gängen.
Vom Flughafen fährt man mit dem Zubringerbus nur angenehme 30 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt am alten Fischerdorf Faliraki, was jetzt hauptsächlich durch Touristenshops und Restaurants belegt ist. Öffentliche Busanbindung nach Lindos und Rhodos-Stadt ist gegeben, auch in der Nebensaison (halbstündliche Abfahrten). Leider gibt es viele leerstehende Gebäude/Geschäfte, die das Landschaftsbild etwas beeinträchtigen. Vom Hotel aus gibt es einen direkten Zugang zum Strand. Allerdings sind die Liegen/Schirme mit 8€ pro Tag extra zu bezahlen. Ins Meer geht es meist mit einigen Steinen - Badeschuhe zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt neben dem Pool ein umfangreiches Sportangebot, das die Hotelgäste kostenfrei nutzen können. Dazu kann man gegen Gebühr auch den hoteleigenen Spa-Bereich nutzen. Dafür sollte man rechtzeitig Termine buchen. In der Nebensaison gab es an 2 Abenden auf einer Bühne am Pool eine Abendveranstaltung mit Sängern/Musikern. In der Taverne konnte man auch griechische Live-Musik hören. Eine Kinderbetreuung gibt es auf Anfrage auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear SENTIDO Apollo Blue guest, I appreciate your positive and honest feedback about our hotel. We do take pride be close to our guests' needs the best way we can simply because this is the way we feel. Your compliments have gladly been shared to the entire team. Everyone is so nice because we have the best guests. “Beauty of style and harmony and grace and good rhythm depend on simplicity”. Look forward to have the pleasure to welcome you soon. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager