- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Gut ausgestattetes Hotel in ruhigerLage, leider mit einigen Mängeln. Dieses Hotel kann aber mit allen uns bekannten 4 und 5 Sterne Hotels nicht konkurrieren. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel hat ca. 35 min gedauert.
Die Zimmer bieten eine gute Ausstattung, etwa 4 Sterne. Die Dusche war etwas verkalkt und konnte kaum richtig genutzt werden, da die Wassertemperatur ständig zwischen kalt und viel zu heiss wechselte. Eine gleichmäßige Duschtemperatur einzustellen war nicht möglich. Die Zimmer sind, insbesondere im Badbereich, sehr hellhörig.
Hier liegt das größte Problem des Hotels. Wir haben zwar immer etwas zu essen gefunden, allerdings ist man hier von einer 5 Sterne Gastronomie meilenweit entfernt. Es handelt sich bestenfalls um solide Kantinenversorgung. Geringe Auswahl, höchstens lauwarm, geringe Qualität, schlecht präsentiert und es wird nur zögerlich nachgelegt. Es gibt schon einige Bewertungen, welche die Gastronomie kritisch beschreiben, wir schließen uns an. Auch der Service lässt zu wünschen übrig. Gewürze, Senf, Majonaise gibt es nicht an am Buffet, sondern muss über die Servicekräfte angefordert werden. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man eine Servicekraft erwischt hat (man muss meist hinterher laufen), kann man die Wünsche äußern. Ich habe an 4 Tagen um Majonaise gebeten und habe sogar an einem Tag eine Fertigpackung auf den Tisch gelegt bekommen. Tolle Quote für ein 5 Sternehotel….. Wir haben abends meist eine Flasche Wein bestellt. Wenn man die ganze Flasche nicht austrinkt, kann man sich den Rest leider nicht am nächsten Tag wieder servieren lassen, sondern rennt mit der angebrochenen Weinflasche durchs Hotel. Möchte man nach oder zum Abendessen einen Café trinken, wird man auf die Bar verwiesen. Obwohl die Servicekräfte von der Bar alle Getränke holen, die man selbstverständlich separat bezahlen muss, ist es nicht möglich außer Bier, Cola, Wasser, …. einen Café zu servieren. Den muss man sich selbst holen….. oder man ist „bedient“. Außerdem kommt kein Abendessen-Feeling auf, da viele Gäste in Badelatschen und Badeshorts zum Abendessen kommen. Niemand wird in diesem Aufzug zurückgewiesen, wie es in anderen Hotels üblich ist. Ich will hier nicht noch weiter Punkte auflisten, es ist einfach nur sehr ärgerlich, wenn man den Service und das Ambiente eines 5 Sternehotels erwartet und laufend enttäuscht wird. Mit der Zeit nimmt es dann mit Humor, wie einige andere Gäste auch.
Hier muss man deutliche Unterschiede machen. Die Rezeption ist sehr gut und wird dem 5 Sterne-Anspruch gerecht. Den Zimmerservice kann man nur mit schlecht bewerten. Als wir unser Zimmer bezogen hatten, fanden wir in dem Fach neben dem Kühlschrank noch 4 leere Limonadenflaschen mit daneben liegenden Kronenkorken vom vorherigen Gast. Wir haben dann den Kühlschrank und die Sanitärobjekte vorsichtshalber nachgereinigt. Damit das Zimmer zwischendurch gereinigt wird, muss man ein Schild raushängen, dann wird eine „Schnellreinigung“ durchgeführt. Hier kann man höchstens von einem 3 Sterne Niveau sprechen und beleidigt damit evtl. viele seriöse kleinere Hotels. Da wir die zweite Frühstückszeit zugeteilt bekommen haben, hätten wir eigentlich bis kurz vor 9 Uhr schlafen können. Leider treffen sich die Reinigungskräfte gegen 8 Uhr und „unterhalten“ sich über mehrere Zimmer hinweg, sodass das ganze Hotel (oder zumindest unser Hotelabschnitt) geweckt wird. Eines Morgens wurden wir um kurz vor 8 Uhr ebenfalls geweckt, weil ein motorisierter Sitzrasenmäher, ein motorisierter Laubbläser und ein Rasentrimmer genau vor unserer Terrasse den Rasen mähen mussten. Wir standen senkrecht im Bett. Wir und andere Gäste standen kopfschüttelnd im Schlafanzug auf unseren Terrassen, aber die Gärtner ließen sich nicht abhalten.
Das Hotel liegt direkt am Strand in ruhiger Lage und wird durch den Trubel Faliraki s nicht beeinflusst. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und etwas Rasen davor.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist ganz nett, allerdings ist das Wasser sehr kalt. Das Meerwasser war wärmer. Als wir die Poolhandtücher in der SPA abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die SPA noch eine Woche geschlossen ist und deshalb noch keine Termine angenommen werden. Als wir in der Rezeption einige Tage später nachfragten, ab wann man denn Termine für die nächsten Tage buchen könne, war man erstaunt, denn SPA war nicht geschlossen. Meine Frau hat die SPA genutzt und war sehr zufrieden. Der Fitnessraum war ebenfalls geschlossen. In anderen Hotels war eine Nutzung auch zu Coronazeiten (mit Anmeldung und Zeitraum) möglich, aber dazu muss man sich um seine Gäste bemühen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Apollo Blue Guest, First, I would like to thank you that you had time to give us your personal feedback and comments. I would like to apologize that during your stay that we did not meet your expectations. We are mostly known from the many guest feedback for our good food and service provided and personally handling issues raised during guest stay, which in your case we did not manage to discover. We would like to ensure that every subjective comment is important to evaluate it and do any possible improvements wherever there is space. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager