- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt im ersten Anschein sehr hochwertig und überzeugt durch ein modernes Designkonzept. Der "allgemeine" Pool ist sehr schön und groß, Liegen und Sonnenschirme sind zahlreich vorhanden. Die Sauberkeiten lässt an vielen Stellen deutlich zu wünschen übrig. Die Ausstattung ist bei genauerem hinsehen billig (Kunstleder, Kunstholzmöbel...). Die Essensqualität ist auf niedrigen-mittelmäßigen Niveau. (Für Details siehe die anderen Bewertungskategorien.) Die zum Teil sehr guten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, bisher konnte man sich immer darauf verlassen. Die anderen Hotels die wir auf Basis von Holidaycheck in den letzten zwei Jahren für unseren Urlaub ausgewählt haben, waren um Welten besser (Playa la Arena, Dream Gran Tacande, RIU Jandia Palace). Insgesamt ist das Hotel in allen Belangen weit von anderen guten 4-5 Sterne Häusern (RIU Palace, etc.) entfernt. Das Preisleistungsverhältnis ist eher schlecht. In anderen Hotels bekommt man für das gleiche Geld deutlich mehr! Schade um dieses optisch eigentlich sehr schöne Hotel… Das Hotel gibt es All Inklusive oder als Halbpension zu buchen. Die Gästestruktur: Im Durchschnitt eher jünger (20-50), wenig Familien, viele Italiener, Deutsche und Österreicher.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind von der Größe ok, die einzelnen Betten sind relativ klein (190x200) aber bequem. Es gibt einen Kühlschrank (keine Minibar). Einen Safe der aber öfters mal nicht funktioniert (kostenlos). Einen Wasserkocher mit Instant-Kaffee und Tee (kostenlos, wird täglich nachgefüllt). Des weiteren gibt es eine Bettcouch die sehr billig wirkt und bereits jetzt deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen sind. Flat TV mit einigen deutschen Programmen. Der Balkon war groß, gut ausgestattet mit schönem Blick aufs Meer. Das Bad ist von der Größe ok. Es gibt eine Whirpoolbadewanne die an einer Seite nur mit einem Blech (welches ständig laute Geräusche verursacht) und auf der Kopfseite gar nicht verkleidet war (!). Ein schöner Marmorwaschtisch und eine relativ kleine Dusche (...wurde ja bereits mehrfach erwähnt). Das Bad ist sehr hellhörig, man hört über einen Schacht alles (..wirklich alles) was im anderen Bad passiert / gesprochen wird. Die regelbare Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Zimmerreinigung ist wie schon erwähnt (Siehe Bewertung Service) nicht sehr gut…
Wir hattten nur Halbpension - zum Glück. Es gibt ein Büffet Restaurant mit Terasse für Frühstück und Abendessen und ein Restaurant für das Mittagsessen. Das Büffet-Restaurant wirkt insgesamt nicht sehr hochwertig, eher wie eine Kantine mit Pooblick. Die Tische werden nur mit kleinen zum Teil aus der Form geratenen Platzdeckchen gedeckt. Die Lederimitat-Sessel sind bei hohen Temperaturen eher unangenehm. Die Qualiät und Quantität ist für ein 4-5 Sterne Haus nicht angemessen. Die Auswahl ist bei Frühstück und Abendessen sehr beschränkt. Es gibt nur relativ wenige Gerichte zur Auswahl, insgesamt ist das Essen einfacher Natur (Pressschinken und fettiges Rührei zum Frühstück, viel Hackfleisch und trockenes Hähnchen- oder Schweinefleisch beim Abendessen, kaum hochwertiges wie frisches Gemüse, Lachsfilet, Meeresfrüchte, Rinder/Schweinefilet). Das Show Cooking ist im Vergleich zu einem RIU Palace ein schlechter Scherz…
Die Zimmerreinigung ist für ein 5 Sterne Haus (!) inakzeptabel: Der Kühlschrank war dreckig, unter und über unserem Bett befanden sich die Haare und der Staub von den letzten Gästen dieser Saison (siehe auch Bilder). Nach einer Beschwerde wurde das Zimmer zwar sofort vom Housekeeping inspiziert und daraufhin gereinigt. Die Zimmerreinigung war in den nächsten Tagen aber nicht viel besser. Immer wieder lagen Haare (von anderen Personen) und Fussel auf dem Boden. Die Kaffeetassen wurde immer halb dreckig hinterlassen. Das Bad wurde nie gründlich geputzt. Auf dem Balkon lag ein Zigarettenstummel von unseren Vorgängern der bis zu unserer Abreise nicht entdeckt/entfernt wurde. Handtücher und Bettlaken wurde jedoch sehr häufig gewechselt (vielleicht auch aufgrund unserer Beschwerde…) Freundlichkeit des Peronals: Am meisten hat hier noch die Rezeption überzeugt. Dort waren immer alle freundlich und bemüht, alle Sprachen gut deutsch und englisch. Im Restaurant lag der Service höchstens auf 3,5 Sterne Niveau und kein Vergleich zu anderen guten 4 Sterne oder gar 5 Sterne Hotels. Keiner der Servicekräfte hat sich vorgestellt, vom Restaurantmanager war nicht viel zu sehen, es wurde nur sehr selten gegrüßt. Insgesamt wirkten viele der Angestellten sehr lustlos (bis auf wenige Ausnahmen) und angespannt. Getränke wurde nie nachgeschenkt, keiner hat auch nur einmal gefragt ob es schmeckt oder gefällt, die Teller wurden wenigstens Abends meist zügig abgeräumt.
Das Hotel liegt direkt am Strand (Sand am Strand, größere Kiesel im Wasser), relativ zentral im Zentrum vom Faliraki. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Clubs sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Faliraki selbst ist eine Mischung aus einem "Billig Las Vegas" und Ballermann. Insgesamt ziemlich heruntergekommen. Am Tage ist dort fast nichts los, dagegen nachts umso mehr (viele junge aber sehr friedliche und meist freundliche Engländer). Der Ort ist Geschmackssache... Rhodos Stadt und Lindos sind gut zu erreichen mit Taxi, Bus oder sehr zu empfehlen, mit dem SeaShuttle (Abfahrt direkt vor dem Hotel am Strand, für 10 € hin und zurück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |