- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbarer Meerblick und hervorragendes Essen. Enttäuschend war die Zimmerreinigung und der ungeschulte Service.
Wir hatten ein Superior Meerblick Suite mit Sharing Pool. Hervorragende Lage, Nachbarn hat man kaum gehört. Das Zimmer hatte einen traumhaften Meerblick, war ausreichend groß, ebenso das Bad. Allerdings war die Whirlpool Badewanne nicht zu benutzen. Aus den Düsen kam so viel Schmutz, dass das Wasser völlig unbenutzbar war. Schade! Wir fanden die Dusche ausreichend groß. Die Betten waren fest, aber bequem, nicht durchgelegen. Wir haben hervorragend geschlafen. Frische blütenweiße Handtücher und Bettwäsche, Fernseher, Minibar, alles gut. Ganz großes Manko ist die Zimmerreinigung. Wie will man im 5 Minuten Takt eine so große Suite reinigen? Der Boden war immer schmierig, es wurde nicht geputzt, es wurde nass gemacht. Im Bad habe ich bei Ankunft den Boden selbst etwas von Flecken befreit. Die Gläser waren nie sauber, keine Untersetzer, es stimmte einfach alles nicht. Der wunderbare Meerblick und der Pool haben vieles wett gemacht.
Wir fanden das Essen sehr abwechslungsreich und außerordentlich schmackhaft, auch die Qualität stimmte. Dass in einem solch relativ kleinen Hotel die Auswahl nicht gigantisch sein kann, ist klar. Jeden Tag Fisch und Fleisch und Vegetarisches. Wie hier Kräuter und Gewürze verarbeitet wurden, das war ein Geschmackserlebnis! Einziges Wermuthströpfchen, es gibt keine Möglichkeit eine geöffnete Flasche Wein bis zur nächsten Mahlzeit aufzubewahren. Da wir nicht jeden Abend eine ganze Flasche Wein trinken, mussten wir auf den einzigen offenen Wein ausweichen, wahrscheinlich der, der auch bei AI serviert wurde. Nicht unbedingt empfehlenswert.
Beim Service müsste vieles geändert, verbessert werden. Das Personal ist teilweise völlig ungeschult. Ein Crash Kurs würde vielleicht reichen. Ein guten Tag des Restaurantleiters war eher Zufall als die Regel. Wie will man es da den Hilfskräften oder Auszubildenden beibringen "Bitte und Danke" zu sagen. Die Hilfsbereitschaft des Personal an der Rezeption war mehr oder weniger "wetterabhängig". Bei Abreise transportierten wir unsere Koffer selbst nach unten, weil wir das lange Hin und Her fürchteten. Vor dem Gepäckraum standen zwei junge Männer in Hoteluniform, die uns seelenruhig zusahen und sich in aller Gemütlichkeit weiter unterhielten. Wir mussten sogar unsere Koffer um sie herum schieben. Keinerlei Hilfsangebot. Hier ist die Hotelleitung gefragt! Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sollten doch wohl selbstverständlich sein. In einem 5 Sterne Hotel insbesondere.
Das Apollo Blue liegt am Strand, den man über einen Steg erreichen kann. Dusche, Umkleidekabine am Weg. Liegen und Schirme waren im Mai frei. Obwohl die Barstraße in unmittelbarer Nähe ist, hört man im Hotel absolut nichts davon. Nach Rhodos Stadt und Lindos braucht man mit dem PKW weniger als 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Dear SENTIDO Apollo Blue guest, we are delighted to read that you were satisfied with the overall provided service during your stay at the SENTIDO Apollo Blue and we would like to thank you for your recommendation. Furthermore thank you for sharing your comments and suggestions, be sure that it means a lot to us in order to develop our services. We look forward to welcoming you again in SENTIDO Apollo Blue. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager