- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schöner Urlaub mit angenehmen Publikum, ohne nervige Animation, sehr gutes Essen, freundliches Personal, großzügige Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Dieser war jedoch ziemlich weit entfernt und dazwischen lag noch ein Innenhof. An der Rezeption haben wir uns nach der Möglichkeit eines Zimmerwechsels informiert und bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse, Poolblick und eigenen Liegen angeboten. Super! Das Doppelzimmer war sehr geräumig mit Sitzecke, Flachbildfernseher, bequemen Bett, Bad mit Badewanne und separater Dusche, Safe. Da wir All-Inclusice gebucht hatten, war die erste Füllung der Minibar gratis. Bei den Kopfkissen hat man auf Anfrage drei Arten zur Auswahl: Daunen-, Allergiker- oder Seitenschläferkissen
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche. Es gibt nicht 50 Wannen mit warmen Speisen, sondern hier wird auf Qualität statt Quantität gesetzt. Top!
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Störend war, dass ständig Daunen durch die Gegen flogen und auch an unserer Kleidung haften blieben (das Problem entfällt ja dann bei wärmeren Temperaturen). Die Daunen wurden gefühlt während der Dauer unseres Aufenthalts von links nach rechts gewischt. Saugen wäre dringend notwendig gewesen. Insbesondere für Allergiker ein No-Go. Beim Abendessen werden alle Getränke zu Tisch gebracht. Es dauert es mitunter sehr lange, bis diese serviert werden. Dies ist jedoch nicht den superfreundlichen Kellnern anzulasten, sondern eher dem umständlichen Weg, den sie mit den Getränketabletts von der Küche, durch die Schlange wartender Gäste am Buffet bis zur "Verteilerstation" zurücklegen müssen. Als All-Inclusive-Gast achte man bei der Bestellung von Wasser darauf, dass man die "All-In"-Flasche (im Sentido-Desgin) erhält. Die anderen Flaschen sind keine AI-Leistung. Überhaupt ist die Wasser-Aufschlüsselung in der Karte sehr irreführend. Der Innenausstatter des Speisesaals war wohl kein Pragmatiker. Das warme Buffet ist nur von einer Seite begehbar, sehr unpraktisch und es führt bei viel Betrieb dazu, dass man eine Weile (nicht wild, aber unnötig) anstehen muss und so die Kellner bei ihrer Arbeit (Ausgang der Küche) behindert. Das "Showcooking" ist m. E. nicht so spektakulär, als dass man dazu eine Seite des Buffets blockieren muss. Kleiner Tipp: Kleine Löffel zusätzlich direkt am griechischen Joghurt deponieren. Das erspart unnötiges Gedrängel am Eis und man kommt den Kellnern gleich weniger in die Quere. Die Handtücher für den Pool kann man täglich zur Öffnungszeit des Wellnessbereichs (von 10.00 bis 18.00 Uhr ?, auf jeden Fall lang genug) austauschen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel Apollo Beach in der Ortsmitte von Faliraki. Der Ort selbst ist eine lange Einkaufsstraße, sehr touristisch mit etlichen Läden und Bars bzw. Restaurants. Wer einen schön angelegten, verkehrsberuhigten Ort mit Tavernen etc. sucht, der zum Spazierengehen einlädt, ist hier fehl am Platze. Das Hotel liegt nicht direkt an jener Einkaufsstraße, ist also ruhig gelegen. Täglich verkehren Busse nach Rhodos-Stadt und Lindos (Fahrpreis One Way nach Rhodos € 2,40). Die Transferzeit beträgt etwa 15 Minuten. Fluglärm haben wir am Hotel zu keiner Zeit wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine nervige Animation, keine Dauerbeschallung des Pools. Super! Jeden Tag gab es Bewegungsangebote (Wassergymnastik, Pilates, Yoga etc.), aber sehr diskret im Hintergrund.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |