- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotel auf Rhodos! Sandstrand und sehr gut organisierte Hygieneregeln. Wir erholen uns prächtig und haben sehr schöne Ferien. Bedingt durch die Corona Pandemie wurden wir von byebye (Alltours) vom usprünglichen Irene Palace in Kolymbia nach Faliraki ins Apollo Blue umgebucht. Das Hotel hat 5 Sterne und ist sehr zu empfehlen. Aktuell ist das Hotel vielleicht zu 40% gefüllt. Im Urlaubsort sind viele Hotels noch zu. Schön für die Urlauber, aber nicht so schön für die Einheimischen. Wir sind sehr zufrieden mit den Hygieneregeln, so werden Speisen bspw. als Buffet angeboten, man zeigt was man haben will und die Mitarbeiter überreichen die Speisen. Somit hat kein Urlauber direkten Kontakt mit den Einrichtungen. Alle Mitarbeiter geben sich grosse Mühe alles einzuhalten. Jeder trägt Masken und teilweise (Restaurant) Handschuhe. Gäste müssen in der ganzen Anlage keine Masken tragen, Abstandsregeln sind einzuhalten. In Summe sind wir nach drei Tagen sehr positiv überrascht und genießen die Zeit! Kommt alle nach Rhodos oder Griechenland, die freundlichen Menschen haben die Gäste verdient!
Wir wurden von einem 4* Hotel auf das Apollo Blue preisgleich umgebucht. Da wir in der Regel immer 4* haben, waren wir auch die Unterschiede gespannt. Zimmer sind ganz normal, wir hatten eine Superior mit shared Pool. Für die Kinder der Hit, da Balkontür auf und direkt ins Wasser. Es gibt eine Badewanne und eine extra Dusche. Strandtücher und Hausschlappen lagen direkt auf dem Zimmer. Wasserkocher und Mineralwasser stehen bereit. Zwei Schlafcouches für die Kinder sind vorhanden, die durch eine Glas-Holz Wand abgetrennt. In Summe keine Unterschiede zu normalen 4* Hotels.
Essen zu fast allen Tageszeiten bei AI. Typische AI Getränke mit sehr süssen Säften, aber das kennen wir fast nicht anders. Kaffee sehr gut, da ordentliche Baristaanlage. Im Hauptrestaurant sind die Essenszeiten (eigentlich nur für das Abendessen) sehr gestreckt, so dass (nach unserem Empfinden) nie mehr als 1/3 gefüllt ist. Sehr angenehm. Man wird auch mehrmals gefragt ob die Essenszeiten passen. Muss man aber nicht so eng sehen. Am Buffet gibt es klare Laufregeln, die aber nicht stören. Viele Sachen sind vorportioniert, so dass man ein Tablett bekommt bzw. die Sachen direkt nehmen kann. Kontakt zu den Töpfen und Schüsseln nur durch das Personal. Wir empfinden es als sehr angenehm. Da alles geregelt ist und man keine Schlangen vor dem Buffet hat.
Ganz grosses Lob an alle Mitarbeiter. Trotz der vielen Einschränkungen und Regeln vermissen wir eigentlich nichts. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und mit sehr grossen Elan und Freude bei der Arbeit. Uns wurde alles erläutert und bei Fragen nehmen sich alle Zeit! Danke Apollo Blue!!!
Super Lage direkt am Sandstrand (keine Strandschuhe erforderlich) von Faliraki. Zum Flughafen mit Taxi oder Mietwagen 15min. Shuttle - Bus wahrscheinlich bissle länger, aber sollte max. 30-45min sein, da kein grösserer Urlaubsort dazwischen liegt. Nach Rhodos-Stadt ca 15km. Lindos ca. 30km. Busanbindung ca. 200m vom Hotel. Viele lokale Angebote (Tauchclub, Strand-Aktivitäten wie Bananenfahrt, Jetski..., Glasboot...). Belebter Ort mit Bars, Restaurant und Shopping Anlagen hinter dem Hotel. Ca. 100m Trotz allem ist das Hotel sehr ruhig, da alle Zimmer Richtung Meer ausgerichtet sind. Man kann alle Einrichtungen und Restaurants vom Schwesterhotel Apollo Beach (direkt nebenan) mit nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir geben hier eine gute Bewertung obwohl das Fitnessstudio aus Hygienevorschriften zu hat. Dafür kann das Hotel nichts. Es werden täglich Sportangebote zur Verfügung gestellt (Yoga, Pilates, BBP,...Volleyball). Im Apollo Beach gibt es einen Sportplatz, Tennisplatz und ein Hallenbad mit 25m Bahn, das genutzt werden kann. MiniDisco jeden Abend im Apollo Beach, mehrmals Shows und Musik am Abend im Blue oder Beach. Wellness und Spa leider geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Apollo Blue guest, Thank you for your kind feedback and the good comments. We are glad to hear that you have enjoyed your stay in our hotel and the selection of our coffee offer during breakfast and all day bars. Our priority is always to offer a quality services; especially this year our aim is to keep all health and safety regulation even this cause more waiting time to our food and beverages outlet. Look forward to welcome you again in the nearer future and offer you a great holiday experience. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager