Alle Bewertungen anzeigen
Marion und Jürgen (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand
Wo sind die 5 Sterne versteckt? Rätselhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits viermal in diesem Hotel. 2013 war es noch eine Top-Empfehlung – 2025 jedoch leider eine Enttäuschung auf vielen Ebenen. Die Fünf-Sterne-Einstufung ist vollkommen übertrieben und nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber von angenehmer Größe. Es gibt einen Tresor und einen Fernseher, der jedoch kaum größer als ein PC-Bildschirm ist und sich vom Bett aus nicht zum Fernsehen eignet. Im Zimmer befindet sich auch eine Minibar (Kühlschrank), die jedoch nicht bestückt ist. Die Klimaanlage ist laut und so kalt, dass man sie nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen kann. Die Betten sind Boxspringbetten mit einer durchgehenden Matratze, die meiner Meinung nach durchgelegen und viel zu weich ist. Die Hygiene und tägliche Reinigung lassen zu wünschen übrig. So wurde beispielsweise der volle Müllbeutel aus dem Mistkübel auf den Tisch mit den Wassergläsern gelegt – und dort einfach vergessen. Besonders ärgerlich: Am Tag vor der Abreise wurde das Zimmer erst sehr spät gereinigt, und ein Parfüm meiner Frau wurde entwendet. Bei der Meldung an der Rezeption erhielten wir lediglich die Antwort, man werde der Sache nachgehen und uns eine E-Mail schreiben. Diebstahl in einem Fünf-Sterne-Hotel ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das kulinarische Angebot ist durchweg sehr gut und abwechslungsreich – sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen. Weniger gelungen ist jedoch die spürbare Unterscheidung zwischen zahlenden Gästen und All-inclusive-Gästen im Getränkeservice: Hochwertige Markenprodukte sind im All-inclusive-Angebot leider nicht enthalten – weder bei alkoholischen Getränken noch bei Softdrinks. Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Regelung, dass All-inclusive-Gäste ihre Nachmittagssnacks (Pizza, Pommes und Crêpes) aus dem benachbarten Hotel holen müssen.


    Service
  • Gut
  • Ein großer Pluspunkt der Anlage sind die überwiegend sehr freundlichen und engagierten Servicemitarbeiter, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Lediglich der Poolbarchef, der meist am Nachmittag bis in den Abend vor Ort ist, fällt mit einer etwas distanzierten und reservierten Art auf, was insbesondere All-inclusive-Gäste bei der Begrüßung und den Wartezeiten bemerken. Abgesehen davon erlebt man in allen Bereichen ein herzliches und gut eingespieltes Team.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort liegt in Faliraki, rund 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Auch über den Seeweg sind viele Ausflüge direkt vom Strand aus möglich – etwa nach Lindos oder Rhodos-Stadt. Der einst so schöne Sandstrand ist inzwischen deutlich verschmutzt (Zigarettenstummel und anderer Unrat) und wurde in dieser Woche kein einziges Mal gereinigt. Der früher sanfte Übergang vom Sand ins Meer wird nun von einem etwa zwei Meter ins Wasser ragenden Steinstreifen unterbrochen, was den Einstieg unangenehm macht. Auch die Liegen werden nicht gereinigt und wirken entsprechend ungepflegt. Das Meer ist am Vormittag gegen neun Uhr noch klar und ideal zum Schwimmen, trübt sich jedoch ab Mittag deutlich. Es wirkt dann unsauber – vermutlich durch die vielen Motorboote, die unablässig mit Bananabooten oder ähnlichen Spaßattraktionen auf- und abfahren. Schade: Der ehemals traumhafte Strand hat spürbar an Qualität verloren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind als Paar angereist und haben ein Hotel gebucht, das zwar nicht ausschließlich für Erwachsene vorgesehen ist, aber aufgrund seiner Struktur und Angebote auch nicht als familienorientiert wirkte. Leider haben wir uns darin sehr getäuscht. Das Hotel war zu einem großen Teil mit Familien belegt, von denen sich viele nicht an die Poolregeln hielten. Teilweise befanden sich über 30 Kinder gleichzeitig im Pool, deren Verhalten einen derart hohen Lärmpegel verursachte, dass an erholsames Liegen am Pool nicht zu denken war. Wir haben daraus gelernt, künftig nur noch Adults-only-Hotels zu buchen. Der Pool selbst machte ebenfalls keinen gepflegten Eindruck und wurde am Morgen nur oberflächlich gereinigt. Dieses Vorgehen scheint schon länger an der Tagesordnung zu sein, wie man deutlich an den verschmutzten Überlaufgittern und Griffstangen erkennen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion und Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1