- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hält, was es verspricht. Wir hatten einen super Urlaub. Die Zimmer sind sehr geräumig, Dusche und Badewanne mit Wirlpool, ca. 300 Zimmer. Da die Anlage sehr groß ist, verläuft sich alles.Das Essen ist in Ordnung, für jeden etwas dabei. Obwohl wir hier ehrlich sagen müssen, dass ein bisschen mehr Abwechslung und Auswahl für so ein Hotel angebracht wäre. Aber es war in Ordnung. Die Mitarbeiter, egal in welchem Bereich, sind sehr freundlich und umsichtig. Es wird jeden Abend ein Programm geboten, aber auch in Faliraki selbst ist jeden Abend sehr viel los. Das Hotel wird von Familien, jungen Leuten , einfach von jeder Altersklasse besucht. Kinder nutzen die Freizeitmöglichkeiten im Nachbarhotel. Die Poolanlage ist super schön, aber auch der Strand sehr schön und sauber. Viele Leute aus der Schweiz, Österreich und auch Russen verbringen ihren Urlaub dort, alles sehr angenehm. Einzig die Reservierung der Liegen können sich manche einfach nicht verkneifen, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt, da genügend Liegen vorhanden sind. Es wird darauf auch hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Wir verstehen nicht, weshalb das Hotel da nicht konsequent durchgreift. Griechenland ist sicher von April bis Oktober gut bereisbar. Juli / August ist traumhaftes Wetter, aber teilweise sehr heiss. Man hat im Hotel jederzeit mit dem Handy Empfang .
Die Zimmer sind recht geräumig. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Balkon, war Ok. Es gibt auch Suiten mit einem kleinen eigenen Pool, aber das ist wohl nicht nötig. Die Pools sind doch sehr klein und einer am anderen. Die Poolanlage ist so schön, das ist nicht unbedingt notwendig. Es ist auch möglich, Zimmer zu buchen , wo ein kleinerer Pool für mehrere Besucher zu nutzen ist. Das befindet sich auch in einem gesonderten Bereich. Für uns aber auch nicht unbedingt notwendig. Im Zimmer gibt es die Möglichkeit, sich Tee und Kaffee zu kochen, auch eine Flasche Wasser gibt es jeden Tag. Das Badezimmer vefügt über Dusche und Badewanne, wird täglich gereinigt, Handtücher auf Wunsch täglich gewechselt.
Im Hotel befinden sich 2 Restaurants und mehrere Bars. Das Essen ist in Ordnung, Getränke eine große Auswahl. Die Speisen sind eher landestypisch, aber sehr lecker, vielleicht wäre für so ein Hotel ein bisschen mehr Auwahl und Abwechslung gut. Obwohl, es war in Ordung und es ist für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Für die Zimmermädchen wurde immer ein kleines Trinkgeld da gelassen. Ist man in Rhodos oder Faliraki unterwegs kann man sich wirklich wohl fühlen. Wir empfanden es als sehr angenehm, alle sind sehr freundlich. Selbstverständlich freuen sich auch Taxifahrer oder Kellner über ein Trinkgeld. Aber man hat nicht den Eindruck, dass es gefordert wird.
Die Mitarbeiter sind im gesamten Hotel sehr freundlich und umsichtig. Allerdings erschienen uns die Angestellten im Spa-Bereich als nicht sehr motiviert. Egal wann wir kamen, telefonierte die Kollegin mit ihrem Handy, wollten wir einen Termin zur Behandlung, gegen Bezahlung, waren grundsätzlich zeitnahe Termine nicht möglich. immer ausgebucht für die nächsten 4 Tage, aber kein Mensch da!?!? Schade! Denn die Therapeuten saßen alle da und unterhielten sich!?!? Fast alle Mitarbeiten sprechen deutsch, wie auch englisch. Also man kann super klar kommen. Die Zimmer und das gesamte Hotel werden ganz ordentlich beputzt und gereinigt, auch der Poolbereich. Auf Wunsch kommt ein Arzt im Notfall ins Hotel. Wir denken, dass mit Beschwerden ein guter Umgang gepflegt wird, obwohl wir das nicht beurteilen können, da wir keine Beschwerden hatten. Kinderbetreuung wird im Nachbarhotel übernommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Flughafen höchstens 20 Minuten entfernt. Im Ort Faliraki gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen, Restaurants und Nightlife, immer was los. Trotzdem muss man unbedingt auch nach Rhodos, was mit Bus, Boot oder Taxi kein Problem ist und schnell zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wunderschön und auch sehr sauber. Dort können Liegen für 2 Euro am Tag gemietet werden. Liegen am Pool gibt es genug, trotzdem können sich manche das Reservieren nicht verkneifen, was wir als nervig empfanden. Es sind wirklich genug Liegen da. Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Reservieren der Liegen nicht gewünscht ist, aber manche behaupten eben ihren Platz immer auf der selben Liege. Schlimm!!! Das Hotel müsste da schon konsequent etwas unternehmen. Animation gibt es im Hotel nicht. Aber man kann Sport und Joga machen, auch Wassergymnastik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Dear SENTIDO Apollo Blue Guest, We would like to thank you for sharing you feedback from your stay and appreciate your positive comments and your recommendations. We are saddened to hear your comments about our SPA staff. We are mostly known for our attentive and friendly staff, which treats each guest with the same respect and try to fulfill their wishes. I wish to apologize that there was not any available treatment for you and that’s due to high demand in this period but this could explain to you, no doubt, in more efficient way and offer alternatives. Our therapist due to working protocol has to have 20 minutes break between each treatments. We look forward to welcome you again in the nearer future and enjoy our services. Warmest Regards Nikos Portokallas Hotel Manager