Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
FrauV (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
3 Sterne wäre fair, 5 Sterne ist ein Witz!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Standard. Sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit abgeranzten, dreckigen Zimmern, kaputten Liegen am Strand und veraltetem Mobiliar in allen Bereichen der Anlage. Schöner Garten, das war es aber auch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 3 Zimmer, 3 Eindrücke...1. Zimmer 4. Stock, Blick auf das E-Werk, komplett verschimmelte übel riechende Klimaanlage die uns bei betreten des Zimmers begrüßte. Altes Mobiliar, mit gelbem aus der Steckdose gezogenem Telefon. Das Bad war sehr dreckig, Sand in der Badewanne, Haare in jeder Ecke und die Armaturen waren verkalkt und mit schwarzem Schimmel umrandet. Der Duschkopf war komplett schwarz verschimmelt so wie die Fliesen im Bad. Vom Spiegel bletterte Folie ab. 2. Zimmer Bungalow, mit schlechterer Ausstattung als im Haupthaus. Erdgeschoss nur ein 140x200cm großes Bett, Ausblick auf den Pool des Nachbarhotels. Ebenfalls alte Möbel, Sessel war mit Flecken überzogen. Auch hier im Bad überall Haare und Sand zu finden. Spülknopf für die Toilette hing ungefähr auf 140cm und musste in die Wand gedrückt werden um die Toilette abzuspülen. Wasser vom duschen lief neben der Toilette in einen sichtbaren Abfluss der stark gerochen hat und den Schaum wieder durch das Gitter in das Bad gedrückt hat. Somit war es um die Toilette herum auch schimmelig und vor allem nass. Spiegel bletterte ebenfalls ab. 3. Zimmer wieder Haupthaus. Zimmer etwas besser von der Ausstattung und wegen Familyzimmergröße mit 2 Einzelbetten und einem großen Doppelbett versehen. Betten ultra hart, Haare ebenfalls im Bad und Wanne so wie Ecken des Fußbodens zu finden. Silberfischchen kamen abends vorm Bett zum Vorschein. Weil das Zimmer in der 1. Etage direkt über der Küche lag hörte man bis spät abends 23:30Uhr die Teller durch den Lüftungsschacht im Bad klappern, Stühle rücken und das schlimmste morgens um 6 Uhr sprangen irgendwelche Maschinen an die irgendwas umwälzten und das Zimmer zum rappeln brachten........


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren abwechslungsreich, aber meistens trotz Warmhaltebehältern nur lauwarm. Getränke schmeckten stark nach Chlor, auch ohne Eiswürfel. Konzentrate die z.B. Cola mischt sind viel zu süß eingestellt. Cocktails werden nur mit Sirup und nicht mit Saft gemischt. Frisch gepresster O-Saft und andere Säfte zum Frühstück waren sehr lecker. Es gibt 3 a la Carte Restaurants. Speisen dort auch eher schlecht als recht. Zähes Fleisch, saurer Tzatziki, dreckig ölige Gläser.


    Service
  • Schlecht
  • genervtes Personal in allen Bereichen. Rezeption wird unfreundlich bei Wunsch eines anderen Zimmers, welches eigentlich einem 5 Sterne Hotel entsprechen soll. Gästebetreuung des Hotels erzählt beim Gartenrundgang das die ganzen negativen Bewertungen sich vorher nie irgendwo beschwert hätten. Kann ich nicht glauben und auch uns wurde gesagt "das hören wir zum ersten Mal"... Ansonsten keine Tischbewirtung im Hauptrestaurant, nur abends an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist mit 30 Min. gut. Elektrizitätswerk auf das man vom Strand und Hotel aus blickt ist überhaupt nicht schön anzusehen, der gelbe Rauch, der sich aus den 4 Schornsteinen erhebt riecht manchmal auch ziemlich. Der Strand und Wasserzugang ist schön und auch ohne Badeschuhe zu bewältigen. Wer gerne schnorcheln möchte ist hier leider nicht richtig. Das Wasser ist sehr klar, jedoch durch den Süßwasserfluss der am Strand ins Meer mündet immer wieder von sehr kalten Stellen durchzogen und durch das Mischen von Süß- und Salzwasser entsteht ein Effekt der Aussieht als würde man Spülmittel in Wasser lösen. Man kann unter Wasser absolut nichts sehen da alles verschwommen aussieht. (Süß-/oder Salzwasserintrusion genannt).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super schlechtes Animationsteam, die Show am Abend war ein Witz. Ich hab noch nie so ein schlechtes Programm gesehen. An der Bar war der Live-Act immer sehr gut. Poolanlage auch ziemlich veraltet, Stufen zum Kinderbecken sind scharfkantig abgebrochen, Fliesen im Außenbereich sehr rutschig. Liegen am Pool und am Strand sehr durchgelegen, alt und kaputt und es gibt keine Auflagen die einem das Sonnenbaden bequemer machen. Pooltücher kann man nur von 9-11Uhr am Kinderpool wechseln. Der Wellnessbereich der einem externen Anbieter gehört war schön. Die Massagen waren angenehm und im Ganzen auch nicht zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FrauV
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau V, sehr geehrter Herr T, Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und fragen uns, warum Sie Ihre TUI Reiseleitung noch während Ihres Aufenthaltes kontaktiert haben, um ein anderes Hotel für sie zu finden, das Ihren Vorstellungen entspricht, so wie wir es Ihnen vorgeschlagen haben. Nach dem Gespräch mit unserer Gästebetreuerin habe wir uns jedes der Zimmer, dass wir Ihnen angeboten hatten, genau auf Ihre Kritikpunkte angesehen und davon auch ein Video und Fotos gemacht. In keinem der Zimmer konnten wir es bestätigen, dass der Spiegel abblättert, die Amaturen, der Duschkopf und die Fliesen verkalkt oder schimmlig sind. In der gesamten Saison bis zu Ihrer Ankunft und auch danach hat sich kein Gast bei uns oder den Reiseleitern darüber beschwert, dass sie beim Neubezug der Zimmer Haare, Silberfische und Sand gefunden hatten. Die Sauberkeit wird von den meisten Gästen positiv gelobt. Aus Ihrer Sicht war dem leider nicht so. Für zu harte Bettmatratzen halten wir Auflagen bereit. Diese können an der Rezeption angefragt werden. Andere Gäste, die das erwähnte Familienzimmer bewohnt hatten, haben keine Geräusche gehört. Wie Sie erwähnt haben, ist es uns wichtig, dass wir Probleme bereits vor Ort lösen möchten. Wir haben Ihnen schliesslich 3 verschiedene Zimmer angeboten. Auch haben wir Ihnen angeraten, sich bei Ihrer Reiseleitung zu melden, um eventuell ein anderes Hotel für Sie zu finden. Dieses wollten Sie auch nicht in Anspruch nehmen. Ausserdem haben wir Ihnen aus Kulanz die Gebühr für das Late Check-out nicht berechnet. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen erholsamen Urlaub in unserem Hotel zu garantieren. Wir bedauern, dass Sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, sich von Ihrer Reiseleitung helfen zu lassen, ein Hotel zu finden, dass Ihren Vorstellung entspricht. Unser Gästebetreuerin hat im übrigen auf dem Gartenrundgang gesagt, dass ca. 95% der Negativbewertungen von Gästen stammen, die sich nicht schon während des Aufenthaltes gemeldet haben. Offensichtlich gehören Sie zu den 5%, die sich trotz angebotener Alternativen nicht haben zufriedenstellen lassen können. Schön, dass Sie es nochmal deutlich hier betonen, dass sich neben dem Hotel ein Elektrizitätswerk befindet, denn man muss sich der Lage bewusst sein, wenn man hier den Urlaub verbringen möchte! Viele unserer Gäste stört dieses nicht und können es auch nicht riechen. Dass im Hauptrestaurant keine Tischbedienung bei All Inklusive stattfindet, steht in den Katalogen der Reiseveranstalter, auch der TUI, beschrieben. Hier wird eindeutig von Selbstbedienung gesprochen. Daher ist auch nicht mit Tischservice zu rechnen. Wir bedauern, dass wir Sie, im Vergleich zu anderen Gästen, die wir nach Ihrem Gespräch im Büro der Guest Relations Managerin gesprochen haben, nicht von unserem Service und mit unserem reichhaltigen kulinarischen Angebot haben überzeugen können. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und auch die Empfindung des Service in einem Hotel sind unterschiedlich. Auch unser Abendprogramm der Animation wurde von vielen Gästen gelobt. Leider haben unsere Animateure wohl hier auch nicht Ihren Geschmack getroffen und Ihren Ansprüchen entsprochen. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre subjektiven Eidrücke in unserem Hotel mitzuteilen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/