- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg muss ich nehmen, dass ich begeisterte Ägypten Urlauberin bin und diese Reise aufgrund der Pandemie als Alternative gewählt habe. Denn auch wenn ich hier nochmal ein paar Hunderter drauf gelegt habe, ich musste DTL mal entfliehen und ans Meer :-) Im Vergleich zu den Luxus Resorts in Ägypten (>1000 Zimmer) wirkt das Apollonia auf mich eher als ein kleines Hotel und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Das Hotel liegt unweit vom Flughafen, hat 2 größere Pools, Strandlage, eine tolle Gartenanlage, 1 Hauptrestaurant und 3 à la carte restaurants, spa Bereich...uvm. Die komplette Anlage war sehr sauber, mein Zimmer geräumig.
Nichts besonderes, aber absolut ausreichend. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ich habe eine richtige Bettdecke vermisst, es gab ein dünnes Laken, wie man es beispielsweise auch aus Spanien kennt. Ich gehöre zu den Menschen, die auch bei 40° eine Bettdecke brauchen 🙈. Die Matratzen waren aber gut. Ich habe gut geschlafen, nur leider nie sonderlich lange, da morgens ab ca 7:30h die Reinigungskraft auf dem Gang ihre Arbeit begonnen hat und es leider etwas hellhörig war. Dafür war es aber immer sauber. Die Lüftung im Badezimmer hat leider nicht funktioniert. TV, Kühlschrank, Fön und Klimaanlage liefen einwandfrei. Duschbad - für mich voll okay, für ältere Gäste evtl problematisch, vielleicht gibt es hier auch Zimmer mit begehbarer Dusche, das weiß ich jedoch nicht. Großer Balkon mit Wäscheständer. Das Zimmer war sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt, alle 2-3 Tage wurde durch geputzt. Dies wird aber auch seitens Hotel offen so kommuniziert und es war für mich vollkommen ausreichend. Zu Hause putze ich mein Schlafzimmer auch nicht jeden Tag.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Für meinen Gaumen war das Essen sehr schmackhaft! Es wäre schön gewesen, wenn auch die Desserts beschriftet gewesen wären. Im Hauptrestaurant war es teilweise sehr voll, einmal hat der Chef dann auch kurzzeitig geschlossen, was absolut vernünftig und notwendig war. Die Gäste waren teilweise sehr "aufdringlich" und haben nicht auf die Abstandsregelung geachtet. Entweder zieht man dann selbst eine Maske auf, oder geht zu weniger frequentierten Zeiten essen, wenn man sich durch den Andrang unwohl fühlt. Leute die hier schreiben, dass die Cola nicht nach Cola schmeckt... Das liegt daran, dass es Pepsi ist 😉 da Pepsi weltweit "Marktführer" ist, ist Pepsi auch in den meisten Hotels standard. Cola konnte man für kleines Geld im Hotel Kiosk kaufen. Da ich privat auch des öfteren Pepsi trinke, kann ich sagen: Es ist Pepsi und kein 0815 Sirup. Die Cocktails und der Eiskaffee waren ebenfalls top. Kleiner Abzug: Am letzten Abend war das Essen stark versalzen... Vielleicht ist der Koch frisch verliebt 😉 es sei ihm gegönnt. Auch das letzte Wasser von der Strandbar hat extrem Salzig geschmeckt, es war ungenießbar. Vielleicht hängt das auch irgendwie mit dem Sturm und dem Grundwasser zusammen, dachte ich mir. Da ich das schon extrem merkwürdig fand. Denn den Rest des 9 Tägigen Aufenthaltes hat es wie ganz normales Sprudelwasser geschmeckt. 🤷🏽♀️ Pizza an der Snackbar: top! Selten so eine Pizza im Hotel bekommen, wie vom Italiener. Richtig gut!!! Griechisches Restaurant Essen am Strand. Einfach ein tolles Ambiente. Geschmacklich nicht ganz meins. Veganes Restaurant Einfach nur WOW! Mit Abstand war das das beste Essen und der schönste kulinarische Abend. Geschmacklich einfach bombe! Zudem gab es in diesem Restaurant auch nochmal andere Getränke. Ich habe einen leckeren Apfel Cider genossen... Als Hesse kommt das dem Äppelwoi ja sehr nahe und hat mich echt gefreut, sowas hier zu bekommen. Neben dem vorzüglichen 5 Gänge Menü möchte ich auch nochmal den Service hervor heben. Die 2 Servicekräfte, ein Paar, waren unglaublich professionell. Das Bringen und Vorstellen der Gerichte, immer ein Lächeln, die Frage ob alles okay ist, man noch etwas wünscht.... Die haben ein ordentliches Trinkgeld bekommen. Einfach ein perfekter Restaurantbesuch.
Hier muss ich absolut differenziert bewerten. 1*= direkt am ersten Abend gab es einen Zwischenfall mit meinem Zimmer, der für mich, sehr unzufriedenstellend gelöst wurde. Dies zog sich dann insgesamt über mehrere Tage, was natürlich das Abschalten und Erholen zum Teil beeinflusst hat. Vielleicht auch zum Teil mein Verschulden, da ich mich so geärgert habe, dass ich zunächst zu keinem Gespräch bereit war. Als ich dann die Reiseleitung aufsuchte um ein Mängelformular zu fordern, gab es ein gemeinsames Gespräch mit Guest Relation und Reiseleitung. Zunächst hat mich dieses Gespräch noch mehr verärgert, da meine Äußerungen zum Teil vom Hotel Personal als Lüge dargestellt wurden.... Stavros, Frau D. und Herr T. haben sich aber dann wirklich unglaublich Mühe gegeben meine Sichtweise zu verstehen und den Ablauf und interne Fehlkommunikation zukünftig zu optimieren. Als Goody/Wiedergutmachung bekam ich eine kostenlose Massage im Spa und einen kostenlosen Late Check Out, da es am letzten Tag regnerisch und stürmisch war. Somit verzichtete ich auf meine Beanstandung beim Reiseanbieter. Denn abgesehen von diesem Zwischenfall würde ich dem Service volle 6 Sterne geben. 6* Das Personal war zu 95% unglaublich freundlich, die anderen 5%... Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag. Die Servicekräfte an den Bars: die Dame an der Poolbar war unglaublich freundlich (leider kenne ich ihren Namen nicht), Dimitris (?) von der Strandbar ebenfalls und Giorgis (?) von der Lobby bar - alle 3 Top! Der Pizza Bäcker und die Dame von der Pool Snackbar auch echt super. Vor allem haben sie sich gefreut, wenn man versucht hat griechisch mit ihnen zu reden. An der Rezeption, der Herr mit den weißen Haaren war auch super freundlich und konnte mir alle Fragen und Anliegen immer beantworten. Im Hauptrestaurant gibt es einen Kellner, der mir mehrfach mit seiner tollen Art aufgefallen ist. Er grüßt jeden Gast, singt und macht Späße mit den Kindern. "Wirklich einer, der seinen Job liebt" dachte ich mir. Generell haben alle Mitarbeiter des Hotels immer freundlich gegrüßt. Egal wer.
Mit Anfahrt der anderen Hotels war ich ca. in 20-25 min vom Flughafen im Hotel. Um das Hotel herum gibt es nicht viel. Direkt vor dem Hotel befindet sich jedoch eine Busstation, von der aus man für 1.50€ in die Stadt fahren kann (man kann auch laufen). Dies klappt sehr gut. Der Bus kommt circa alle 20-30min. Das Hotel liegt direkt am Strand. Mich persönlich hat das Energiekraftwerk überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe mich eher innerlich darüber amüsiert, diesen tollen Ausblick zu genießen und dann kommt das Kraftwerk zum Schluss wenn man seinen Kopf vollständig nach links gedreht hat. 😁 Gerochen habe ich nichts. Am Ufer des Meeres ist es etwas steinig, ich hatte Badeschuhe dabei und würde dies auch jedem empfehlen. Ansonsten hat man einen sauberen Sandstrand. Ich bin die Promenade ein ganzes Stück hoch gelaufen, das Apollonia hatte meines Erachtens nach den schönsten und saubersten Abschnitt des Strandes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke trotz Corona wird hier noch ausreichend was geboten, wenn man denn möchte. Es gibt täglich mehrere Aktivitäten durch das Animationsteam. Hier möchte ich Dario hervorheben. Super sympathischer Kerl! 2x in der Woche gab es Livemusik. Am Hauptpool lief teilweise Musik. Ansonsten hat man die Musik vom Nachbarhotel mit gehört...ich glaube die beschallen ganz Kreta 😉 Da ich mich wirklich erholen wollte, empfand ich das Animationsprogramm und die nicht dauerhafte Beschallung als sehr gut. Trubel habe ich im Alltag genug. Gym aufgrund der Pandemie geschlossen. Spa: ich hatte wie oben erwähnt eine Massage. Diese ist empfehlenswert. Auch dort ist das Personal absolut freundlich, das Spa an sich wirkte ebenfalls sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen und dass Sie trotz der Umstände den Weg zu einem persönlichen Gespräch mit uns gewählt haben, um uns die Chance zu geben, unseren Service noch während Ihres Aufenthaltes zu verbessern und Ihnen eine angenehmen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/