- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Aber in den zwei Corona Jahren hätte dem Management schon mal in den Sinn kommen können, gravierende Mängel zu beseitigen. Die Toiletten am Strand. Nicht nach Geschlecht getrennt. Und in einem schlechten Zustand. Brille viel zu klein fürs WC. Toiletten im Untergeschoss quasi die, die zum Restaurant gehören. Man kann an den Türen kaum erkennen welche Damen oder Herren Toiletten sind. Austausch von Toilettenbrillen…. Ursachenbekämpfung von Gerüchen in den Fluren. Es riecht nach faulen Eiern. Die Sitzgruppen in der Lobby. Sie riechen muffig feucht und sind durchgesessen. Der Gast zahlt so wie ich 1100 € für 1 Woche. Das Essen das angeboten wird ist täglich das selbe, nicht schmackhafte Essen. Verkohltes Brot gab es heute Abend an der Live Cooking Station… Dazu Billig TK Hähnchen Wings. Spaghetti ohne Salz gekocht. Einen Abend gab es Kebab… Fertigware gepresstes Billigfleisch Art Hackfleisch mit irgend etwas gestreckt… also frisches gutes Fleisch bekommt der Gast hier nicht… Das Essen ist wirklich mangelhaft. Das einzige Gyros an der Poolbar ist ein ungenießbares verbrannt schmeckendes Hähnchen Gyros . Auch Fertigfleisch… Schaschlickspieß altes graues trockenes Schweinefleisch. Morgens das Frühstück das selbe grauenhafte Dilemma. Rührei nicht von einer Station frisch, nein aus dem Tetra Pack im Warmhalter. Ab und an gibt es Spiegelei frisch von der Station. Auch hier immer wieder das selbe… Für ein 4 Sterne Haus einfach nur schrecklich… Oder ist Griechenland und die Inseln wirklich 3 bis 400 € teurer geworden und die Qualität schlechter ??? So sehe ich das jedenfalls. Und dann wollen die Griechen, dass wir wieder kommen. Nein, dass können die vergessen…. Was nutzt es mir, wenn das Personal freundlich und fleißig ist und sich sehr bemüht…. Das stellt meinen Hunger meinen Appetit auf gute griechische Küche nicht still… Jeder gute Griechische Gastwirt würde sich in Grund und Boden für sein Land schämen wenn er dieses vorgesetzt bekäme. Die Getränkeauswahl und die Getränke an sich sind ok. Bis auf den Rotwein… Das Personal im Minimarkt versucht die Gäste auch abzuzocken… Man rechnet hier nicht nach Preisetikett ab. Ware ist schlecht ausgezeichnet und Kassenbon was ist das… Eigentlich mag ich Griechenland und die Menschen dort. Aber wenn man uns so bewirtet in den Hotels und uns so abzockt, ja dann fahren wir wo anders hin. Kroatien, Türkische Riviera, Mallorca, Spanien…. Oder sogar weiter… Thailand 2 Wochen zwar nur mit Frühstück aber in den Lokalen der Einheimischen um die Hotel herum, sehr gutes Essen und die Menschen freundlich. Traumsandstrände… für zwei Wochen für 1800 € machbar…. Also liebe griechische Hotelmanager arbeitet an eurem Konzept. Sonst bleiben die zahlenden Touristen weg.
Die Zimmer nach Osten gehen und die Ausstattung ist Standard und ausreichend. Obwohl für ein 4 Sterne Haus könnte man mehr erwarten. Und das hat nichts mit Corona oder Einschränkungen zu tun. Das ist hier generell so. Die nach Westen ausgerichteten Zimmer liegen direkt an dem E Kraftwerk. Das man von manchen Zimmern ziemlich laut Brunnen hört. Ich hatte so ein Zimmer und man hatte Verständnis und ich konnte dies wechseln auf die Ostseite. Das Personal an der Rezeption hat dies ermöglicht. Danke Thomas Nicht mal täglich eine kleine Flasche Wasser gibt es bei AI im Zimner. Ja scheinbar muss man vorab das Zimmerpersonal mit Trinkgeld bestechen wie das manche Gäste machen und somit das System kaputt machen. Bei mir gibt es auch Trinkgeld für gute Leistung. Nicht schon vorab. Was soll ich denen für Trinkgeld geben wenn die mir nicht mal ein kleines stilles Wasser auf das Zimmer stellen bei AI. Bei manchen machen die das… Ja schlimm…..
Ja wie schon im Bericht erwähnt das Essen mangelhaft.
Das Personal war generell sehr fleißig und freundlich… Die Mängel liegen an der Führung. In der Küche liegt es am Küchenchef oder dem Management das ihm das was angeboten wird vorgibt..
15 bis 20 Minuten vom Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Gisela, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen einen unvergesslichen und wundervollen Urlaub in unserem Hotel zu garantieren. Deshalb wird bei uns Qualität großgeschrieben. Leider haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, uns noch während Ihres Aufenthaltes persönlich mitzuteilen, auf was wir uns Ihrer Meinung nach im Detail noch mehr konzentrieren sollten, obwohl wir Sie sofort nach der Veröffentlichung Ihrer Bewertung im Internet zweimal kontaktiert hatten und Sie sich nicht bei uns gemeldet haben. Nur mit Ihrer Rückmeldung noch vor Ort ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unseren Service zu verbessern. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie dem Hotelpersonal die Möglichkeit geboten hätten sich jetzt zu verbessern, anstatt diese Chance vor der Veröffentlichung im Internet verpasst zu haben. Das Hotel ist aufgrund des Baustiles/-jahr 1977 nicht mit einem modernen Neubau zu vergleichen. Überzogene Ansprüche bezüglich der Einrichtung der Zimmer oder der Ausstattung des Hotels können wir nicht gerecht werden, für Schnickschnack und super Luxus-Ausstattungen sind andere Länder besser bekannt, wie z.B. in Thailand. Die Sauberkeit wird von den meisten Gästen positiv gelobt. Aus Ihrer Sicht war dem leider nicht so. Wir können daher nicht nachvollziehen, welche Sitzgruppen in der Lobby muffig riechen oder wann Sie die fauligen Eier im zweiten Stock des Gebäudes gerochen haben, da wir diese Meldung von den restlichen 43 Zimmern auf dem Flur nicht erhalten haben. Die Flasche Wasser, die wir zur Anreise unseren Gästen ins Zimmer stellen, ist komplementär und nicht Bestandteil des Vertrages mit den Reiseveranstaltern. Es wird auch nicht explizit in der Hotelbeschreibung der Veranstalter erwähnt. Unsere Zimmermädchen sind instruiert, diese Flaschen nur zur Anreise auf die Zimmer zu stellen. Sie sind auch nicht bestechlich und sind von der griechischen Mentalität her von Natur aus freundlich und hilfsbereit den Gästen gegenüber. Es bleibt im Übrigen jedem Gast überlassen, ob er bei An- oder Abreise dem Zimmerservice ein Trinkgeld gibt aus was für einen Grund auch immer. Wir bedauern, dass Sie aufgrund des ca. 2cm kleineren Toilettensitzes in den Strandtoiletten kein angenehmes Sitzerlebnis hatten. Im Übrigen wurden zwei Tage vor der Veröffentlichung Ihrer Bewertung die Toiletten der Taverne tagsüber geöffnet, in denen sich getrennte Toiletten befinden. Bitte beachten Sie, dass mehr die Hälfte Ihres gezahlten Reisepreises von 1100€ sich aus dem Flugpreis und den Kommissionen der Reiseanbieter und Zwischenhändler zusammensetzt. Sie können sich daher selbst ausrechnen, wieviel das Hotel für Ihren Aufenthalt mit All Inklusive berechnet, d. h. für Frühstück, Mittag- und Abendessen, Snacks, Getränke, A-la-Carte Restaurants, Zimmerservice usw. Unser Küchenchef bietet jeden Abend Brot vom Grill an, das mit Olivenöl und Thymian vorher gewürzt wurde. Wir bedauern, dass Sie die Grill-Streifen auf dem Brot gestört haben. Unsere Buffets bieten zu jeder Mahlzeit auch frisches Brot an unserer Brottheke an. Wie überall auf der Welt, sowohl in Hotels als auch in Restaurants, werden Gerichte aus frischen Produkten und aus sog. Convenient Foods, d.h. vorgefertigten Produkten, hergestellt. Das betrifft sowohl Gemüse- wie auch Fleischgerichte. Auf unseren Buffets finden Sie täglich von unserer Schlachterei-Abteilung vorbereitete Frischfleischgerichte, wie auch Convinient-Fleischgerichte, die unseren Qualitätsansprüchen entsprechend von unserem Küchenchef ausgesucht werden. Sichelich ist Ihnen bekannt, dass sowohl Hühner- als auch Schweinefleisch aus hygienischen Gründen immer gut durchgegart werden muss, erst recht bei den Tagestemperaturen in südlichen Ländern. Durch die längere Lagerung auf den Wärmeplatten des Buffets, die das Essen auf mindestens 70 Grad warmhalten müssen (was in unserem Restaurant regelmäßig kontrolliert wird), bleibt es nicht aus, dass ein zuvor perfekt gebratener Souvlaki-Spiess weitergart und dadurch trocken wird und ggf. die Farbe verändert. Über verbranntes Gyros vom Huhn hatten wir bis zum heutigen Tag, seit wir dieses in der Snackbar anbieten, kein negatives Feedback von unseren Gästen. Im Übrigen: das Gyros in unserem Hotel beziehen wir von einem lokalen Fleischer, der dieses für uns aus Frischfleisch herstellt. Spaghetti werden in unserer Hotelküche grundsätzlich mit Salz gekocht. Wenn Ihnen diese nicht salzig genug waren, hätten Sie die Salzspender auf den Tischen zum Nachsalzen verwenden können. Salz ist eines der wenigen Gewürze, mit denen man nachträglich noch würzen kann. Weltweit gelten in Hotels und Gaststätten strenge Hygienevorschriften, wenn diese – wie wir – nach den Regeln der HACCP arbeiten. Dazu gehört, dass auf Buffets angebotenes Rührei aus homogenisierten Hühnereiern im TetraPack hergestellt werden muss. Nur in Hotels, wo das Frühstücksei a-la-minute zubereitet wird, ist dieses aus frisch aufgeschlagenen Eiern gemacht. Wir bedauern daher, dass wir Sie, im Vergleich zu anderen Gästen, nicht von unserem Service und mit unserem reichhaltigen kulinarischen Angebot haben überzeugen können. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/