Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für Familienurlaub - aber nichts für Urlaub miit Fre
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus 3 Gebäudekomplexen. In den Gebäuden befinden sich Fahrstühle von denen mindestens einer regelmäßig defekt war. Die gesamte Anlage war relativ sauber. Es waren ständig Leute beschäftigt, die alles sauber hielten. Die meisten Gäste waren Deutsche, Österreicher und Holländer (wenig Russen). Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man einigermaßen Platz und Ablageflächen haben will, dann sollte man sich ein Deluxe-Zimmer nehmen. Diese haben eine größere Dusche und ein drittes Bett, welches als Ablagefläche genutzt werden kann. Die Zimmer sind nicht sehr hellhörig. Ich habe jedenfalls kein Schnarchen oder Stöhnen aus den Nachbarzimmern gehört. Die Zimmer verfügen über Sat-TV (ca. 12 deutsche Sender) und einem Kühlschrank, dessen Inhalt man bezahlen muß. Wie unter Punkt Service schon beschrieben, ließ die Reinigung trotz Trinkgeld sehr zu wünschen übrig. Das schlimmste an den Zimmern aber war die Klimaanlage. Die ging wann Sie Lust hatte. Auch wenn man sich eine zweite Zimmerkarte holt und diese den ganzen Tag stecken läßt, kommt man abends trotzdem in ein viel zu warmes Zimmer, besonders schlimm ist es bei den Zimmern die auf der Westseite liegen, da diese von der Abendsonne schön aufgewärmt werden. Wer also gerne im kühlen Schlafzimmer schläft, hat sehr viele unruhige verschwitzte Nächte. Wenn man besoffen ist, merkt man es nicht so sehr. Da schläft man relativ gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war etwas zu warm klimatisiert, war aber wie die Bars sehr sauber. Es gab jeden Tag ein sehr umfangreiches kaltes und warmes Buffet. Außerdem wurden an mehreren Stellen warme Speisen frisch zubereitet. Tagsüber gab es zu jederzeit frische Salate und Melonen. Nachmittags hatte man an der Snackbar die Möglichkeit zwischen verschieden Fastfoodangeboten zu wählen. Die Auswahl der All Inclusive Getränke war standardmäßig. Für importierte Getränke musste ordentlich bezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war immer freundlich und fast alle konnten Deutsch. Der Check-In-Abfertigung ging schnell und problemlos. Es lohnt sich auf jeden Fall die Deluxe-Zimmer in Anspruch zu nehmen, da diese größer und komfortabler eingerichtet sind. Die Reinigung der Zimmer war nicht der eines 4 Sterne-Hotels würdig. Die Bettwäsche wurde nur 1 mal !!! gewechselt, das Bad wurde ganz vergessen. Es wurden lediglich die Handtücher gewechselt, das Waschbecken wurde nie gewischt. Und das obwohl wir am Anfang jeden Tag Trinkgeld gegeben haben. Nach 4 Tagen Unzufriedenheit haben wir nichts mehr gegeben. Die Animation am Tag und am Abend war ziemlich dürftig und mehr etwas für Kinder. Allgemein ist das ganze Hotel eigentlich genau das Richtige für Familien mit Kindern. Wenn man mit Freunden fährt, kommt schon nach wenigen Tagen Langeweile auf. Denn sehr abwechslungsreich war das Abendprogramm nicht (jeden zweiten Tag war Bingo).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Komplex liegt direkt am Strand. Vom Pool zum Strand sind es 20 m. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Auch außerhalb der Hotelanlage ist das Angebot sehr knapp und nicht sehr sauber. Zum Einkaufen lohnt sich der Tagestrip auf den Basar von Antalya. (1 ½ Std. mit dem Bus). Leider gibt es außer der hoteleigenen Disco des benachbarten Pegasos Ressort (alle Einrichtungen des Nachbarhotels können kostenlos genutzt werden) keine Ausgehmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Entweder fährt man mit dem Dolmusch in die Disco Summergarden (1/2 Std. Richtung Alanya), oder man fährt direkt nach Alanya. Dort gibt es viele Clubs und Discos. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Da gab es nichts auszusetzen. Sonnengeschütze Ligestühle waren jeden Tag vorhanden, auch wenn man nicht mit dem Handtuch reserviert hatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist ziemlich mager. Es gibt ein Volleyballfeld und einen Fitneßraum, jedoch können Bowlingbahn, Billiard, Tennis und ale anderen Angebote des benachbarten Pegasos Ressort mit benutzt werden. Am Strand kann man gegen Gebühr Bananenreiten, Jetski und Parasailing in Anspruch nehmen. Die Liegen am Pool sollte man sich in aller Frühe reservieren, will man eine haben. Der Pool ist ca. 1,20 m tief und am Morgen auch relativ sauber. Aber schon gegen Mittag bietet er keine Erfrischung mehr. Dann hilft nur noch das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1