Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Yanic Julien (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
1A Hotel mit einer super Außenanlage+toller Strand
6,0 / 6

Allgemein

Warum haben wir uns gerade das Hotel ausgesucht? Ich war vor 15 Jahren bereits 3 Jahre nacheinander dort. Ausgesucht haben wir uns das Hotel, weil der Strand und das Außengelände in der Türkei für den Preis einzigartig ist. Und damit wurde ich auch dieses Jahr wieder bestätigt. Für wen ist das Hotel etwas? Wer besonders auf das Außengelände acht legt, wer große Hotels + Anlagen mag. Wer kein Problem hat, einer der wenigen deutschen Gäste zu sein. Und es gibt sicherlich noch einige mehr Gründe dafür! Für wen nicht? Meiner Meinung nach sollten deutschsprachige Familien mit Kleinkindern nicht unbedingt in das Hotel reisen, wenn die Kindern gerne bei der Animation/Kinderbetreuung mitmachen wollen. Weitere Erklärungen stehen unter´Freizeitangebote´ Wer ein hochmodernes Hotel erwartet wer keine Familien/Kinder mag. Dort sind nämlich sehr viele Familien unterwegs. Was aber auch viel positives hat. Diese Gerüchte das die Osteuropäer dort sich mit Alkohol ständig abschießen, konnten wir nämlich ganz und gar nicht bestätigen. Würden wir es nochmal buchen? JA! Für das preis-leistungverhalten kann ich es jedem empfehlen! Wir haben von Hannover aus für ganze 15 Tage/14 Nächte pro Person inkl. 100 € Gutschein von Holidaycheck in den Ferien 849€ bezahlt. Dafür kann man eigentlich nicht viel mehr erwarten, außer vieeeeelleicht ein etwas besseres Bett! Siehe ´Zimmer´ Resümee: Ja, ich würde es unter den oben und unten genannten Voraussetzungen bedenkenlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man muss dazu sagen, dass das Hotel schon seine besten Zeiten hinter sich hatte. Ich war bereits vor der Renovierung vor ca. 15 Jahren dort gewesen und konnte daher einen Vergleich ziehen. +Man konnte erkennen, dass die Zimmer etwas renoviert wurden sind. Innerhalb des Bades hatten wir eine komplett neue Dusche. Die Dusche mit einer Regenduschefunktion wurde innerhalb der renovierung 2013 komplett neu reingesetzt. Was wirklich sehr gut war. Bezüglich des Zimmer wurden hinter dem Bett neue Polster angebracht und auf der Wandseite wurden Spiegel montiert. Was insgesamt einen neuen charmanten Still hatte. Außerdem gibt es einen Flachbildschirm der seine Funktion erfüllt. - Ein doch schon größeres Manko war das Bett! Das Bett fühlte sich schon wirklich sehr alt an und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es aus der Renovierung stammt. Das Bett bzw. die Matratze war steinhart! Dort hätte ich mir gerne eine Art Boxspringbett oder ähnliches gewünscht! Nach einigen Tagen bekam ich auch Rückenschmerzen. Dort sollte meiner Meinung nach noch mehr getan werden. - Die Klimaanlage war/ist auch noch aus der Zeit, von vor der Renovierung. Es gibt 3 Stufen und die höchste Stufe hat für mich in der Nacht gerade so ausgereicht! Dazu war sie doch schon relativ laut. -Weiterhin schimmerte immer das Licht von Flur ins Zimmer. Man konnte nachts, wenn andere Gäste vorbeiliefen und redeten, vieles Mithören. Dieses fand ich teilweise sehr nervig, weil ich davon wach wurde. Aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig zu anfällig für. Meines Erachtens könnte man dort neuere, besonders dickere Türen einbauen! -die Minibar ist auch noch aus besseren Zeiten, welche nicht befüllt wired. Jedoch kann man sein Wasser oder andere Speisen dort gut kühlend lagern. Ingesamt möchte ich aber anmerken, dass wir hier von einem 4 Sterne Hotel ausgehen, und dementsprechend auch nicht alles perfekt sein kann! ich vergleiche das meiste mit einem 5 Sterne Hotel (welches preislich 350€ mehr kostet), welches 2015 erst eröffnet wurde und welches wir im Jahre 2016 besucht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • + Das Essen war reichlich, es gab sehr viel Auswahl und auch viel Veränderung in den 15 Tagen wo wir dort waren. Es gab Themenabende (chinesisch, türkisch, italienisch etc). +dazu gibt es noch 3 Themenrestaurants, wo man 1 x die Woche ein Restaurant besuchen kann, wenn man will. Jedoch immer sehr schnell belegt. +Die Kellner bzw Personal waren dort außerordentlich freundlich, sowas habe ich in meinen Türkeireisen selten erlebt. Sie haben sich direkt nach dem 1 Tag gemerkt, was wir zum Abendsessen trinken und haben das direkt den ganzen Urlaub uns sofort zum Essen serviert. Waren immer für ein Spaß aufgelegt und haben teilsweise uns,ohne Aufforderung, den Tisch mit Rosenblättern verziert. - Was man beachten sollte, ist, dass das Hotel ein Resort ist, dementsprechend, ist das sehr viel los bei den Stoßzeiten beim Essen und es kann auch dazu kommen, dass man bei beliebten Essensangebote etwas warten muss (ca. 3-6 min.). + Es gab immer genug von allem und es war nie irgendwas schon frühzeitig weg. + Für mich war es außergwöhnlich, dass es sogar super leckeren Nachtisch gab, es gab nicht nur die typischen türkischen Nachtische, die in Honig getränkt waren, sondern auch Pfirsichkuchen, welches ich in ähnlicher Form auch aus Deutschland kannte. Sonst mochte ich nie Nachtisch in der Türkei, aber diesmal war es für mich anders. Daher auch hier für mich ganz klar, SEHR GUT!


    Service
  • Sehr gut
  • + Wie bereits beschrieben, war das Personal hervorragend! Sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit. Besonders die Kellner waren immer sehr zuvorkommend und haben jeden Wunsch, teilwesie von den Lippen abgelesen! Das übertraf sogar meine Erfahrungen von anderen 5 Sterne Hotels! - Auch hier gab es für mich einen kleinen Minuspunkt. Das Personal, insbesondere an der Rezeption konnte leider so gut wie gar kein Deutsch. Teilweise ware es sogar auf Englisch schwer sich zu verständigen. Gerade an der Rezeption hat man gemerkt, dass das Hotel grundsätzlich auf Osteuropäisches (Vor allem Russen) Klientel ausgelegt ist. + Dafür gab es aber IMMER gegenüber von der Rezeption Reiseveranstaltermitarbeiter, die gut deutsch konnten, Wir gingen immer dort hin und die Dame konnte uns auf deutsch alles super gut erklären und war immer hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Antalya 1 1/2 Std. ca. wie immer macht man eine kurze Pause zwischen Flughafen und Hotel, sodass man evtl. dort nochmal was kauft. aber das ist nichts neues und bereits türkeiurlaubern bekannt. + Wir haben uns das Hotel ausgesucht, das dieses eine wirklich einzigartige Außenanlage besitzt! Ich war bereits 12-13 mal in der Türkei. In den verschiedensten Hotels und Anlagen! Überwiegend in 5 Sterne Hotels, aber kein Hotel kam an dieser Anlage jemals ran! Meiner Meinung nach ist das der größte Pluspunkt dieses Hotels! Mehrere saubere Pools, eine sehr geplegte Außenanlage und ein wirklich wunderschöner SANDSTRAND. Nirgends hatte ich jemals so einen wunderschönen, weitläufigen Sandstrand gesehen wie dort. Wer sehr viel am Strand liegt und im Meer baden geht, sollte sich das nicht entgehen lassen! -Dazu möchte ich allerdings anmerken, dass die guten Schattenplätze am Meer sehr umkämpft waren und teilweise bereits um 8 Uhr morgens belegt waren von Handtüchern! Und nein, dass ist anscheinend nicht typsich deutsch. Es waren nämlich überwiegend Russische und Polnische Urlauber, die diese bereits reserviert hatten. Gegenüber vom Hotel gibt es paar Läden zum stöbern. Desweiteren wie bestimmt bereits beschrieben in anderen Rezessionen, liegt Avsallar zu Fuß etwa 15-20 Min entfernt oder mit dem Dolmus für 1 € zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genügend Freizeitangebote. Was wir besonders gut fanden, war, dass die Animation nicht so aufdringlich war und wir nicht täglich angesprochen wurden, ob wir mitmachen wollen. Für Kinder gibt es auch alles was man will. Allerdings muss man sagen, dass die Kinderbetreuung wie auch die Kinder-Abenddisco etc. grundsätzlich für Osteuropäer sowie Skandinaviar (Reiseveranstalter NAZAR) ausgelegt war. Deutsche Kinder "mussten" quasi bei der russischen Kinderbetreuung teilnehmen, wo die Kinder sich sichtlich fehl am Platz fühlten. Daher waren die Kids meist bei den Familien. Daher würde ich zu diesem Zeitpunkt abraten, reine deutschsprachige Familien mit kleinen Kindern dort hinzureisen. Weiterhin waren die täglichen Entertainment Programme sehr abwechlungsreich. Man konnte auch zu den Veranstaltungen von Club oder Royal gehen. 1 x wöchentlich gab es dazu noch eine Partyveranstaltung am Strand oder am Pool, wo eine Showbühne aufgebaut war und ein DJ musik spielen lies. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, da wir ohne Kinder gereist sind, waren die Freizeitangebote vollkommen ausreichend. Einen zusätzlich - Punkt gibt es jedoch für das Internet! Kostenloses W-Lan war nur in der Mainhall verfügbar. Dort aber auch nur seeeehr langsam. 1 Woche W-Lan, welches man auch auf dem gesamten Bereich haben sollte, hat 15 € gekostet. Dazu muss noch gesagt werden, dass dieses bezahlte W-Lan sehr lückenhaft war und man oftmals kurzzeitig kein Internet hatte, am Strand hatte man so gut wie gar kein Internet und auf dem Zimmer, wie bereits gesagt, nur sequenzel. Und in der heutigen Zeit sollte W-Lan in Hotels kostenlos zur Verfügung gestellt werden, gerade wenn es nicht 100 % funktioniert. Der Hauptpool war seeehr warm in der Zeit, wo wir dort waren. Der 2te Pool war um einiges kühler und für uns persönlich ansprechender. Alle Poolanlagen waren reinlich und ein Pool wurde auch in unserer Zeit komplett gereinigt (neues wasser;neues Chlor). Der Fitnessbereich erfüllt seinen Zweck! Die Geräte sind sehr in die Jahre gekommen,allerdings zum Vergleich zum letzten Jahr, wo wir in einem Hotel waren, was nagelneu war, konnte man es trotzdem gut benutzen. Und schließlich ist man ja nicht im Urlaub um in einem perfekten Fitnessstudion zu trainieren. ZUm Laufen auf dem Laufband oder zum leichten bis mittleren Krafttraining ist das vollkommen ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yanic Julien
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pegasos Gast; Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre positive Bewertung, zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir unser Ziel erreicht haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie verwöhnen zu dürfen. Im Namen von Pegasos Resort, wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Pegasos Resort Team