Das Hotel liegt sehr schön zwischen dem Pegasos Club und dem Pegasos Royal. Das Hotelgebäude ist sehr hübsch und modern eingerichtet. Es befinden sich eine große Lobbybar auf 2 Etagen (inkl. einem Kartenspielraum und einer Patisserie) sowie eine Promenadenbar direkt im Haus. Es gibt 2 Restaurants, eine Winebar und ein A-la-Carte-Restaurant, eine Discothek (die sehr an ein Theater erinnert), eine Snackbar und eine Poolbar im Hause bzw. der Anlage. Die Gartenanlage ist wunderschön angelegt und ist sehr weitläufig und wird stets gepflegt. Es gibt viele ruhige Plätze an denen man sich zurückziehen kann und die Umgebung genießen kann. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Dort findet man viele Strandliegen, Sonnenschirme und mehrere große Sonnendächer die genügend Schatten spenden.
Die Zimmer waren geräumig, das war´s auch schon mit den positiven Argumenten. Das Bett war entweder nicht frisch bezogen oder die Reinigung hat total versagt: es waren flecken auf dem kompletten Bettzeug! Nach einer Stunde "Verhandlungen" mit der Rezeption (die wollten doch tatsächlich einen Aufschlag für frische Bettwäsche!) und dem Management hatte ich endlich frische Bettwäsche zugesagt bekommen. 3 Stunden später war sie auch da! Die Zimmerreinigung war eher mäßig, wenn die Damen Lust hatten, haben sie mal gut geputzt, aber meistens waren die Zimmer nicht gut gereinigt worden. Abgesehen davon, haben sich die Damen sehr viel Zeit gelassen, manchmal war das Zimmer um 17:00 Uhr immer noch nicht geputzt! Da ich ein Zimmer über einem Restaurant hatte, war die Lärmbelästigung morgens sehr groß.
Es gibt 2 Restaurants (ein Raucher Restaurant "Phönix" und ein Nichtraucherrestaurant "Beauganville") in denen gefrühstückt und zu Abend gegessen werden kann. Mittags wird nur in dem Nichtraucherrestaurant gegessen, dort ist während dieser Zeit das Rauchen gestattet. Die Snack-Bar hat über die Mittagszeit geöffnet und bietet auf der Terasse ein Fast-Food Büffet an. Es gab wie auch in den beiden Buffet-Restaurants jeden Tag das gleiche, von Abwechslung keine Spur! Ein A-la-Carte-Restaurant und ein Winehouse sind auch noch vorhanden, habe ich aber nie besucht, da andere Gäste nicht so begeistert waren. Im Raucherrestaurant sind die Schlangen vor der Öffnung nicht so lang wie beim Nichtraucherrestaurant, deshalb sind viele Nichtraucher in den Raucherbereich gewechselt und waren richtig erstaunt, dass man dort "nur" 10 Minuten auf seine Getränke warten musste. Da schien wirklich ein Rekord zu sein. Das Buffet wurde nur nach 3-4 mal nachfragen aufgefüllt. Eine Stunde vor Schluss gab es fast nichts mehr. Alles in allem waren die Wartezeiten an den Bars oder auch am Büffet schon recht unverschämt (10-30 min).
Das Personal war teilweise freundlich und leider total überfordert. Die Kenntnisse in deutsch oder englisch waren auch nicht berauschend. Wenn man ein Wasser bestellt bekommt man schon mal einen Weißwein und so weiter.... Wenn ein Getränk ausgegangen war (z. B. Cola), dauerte es ziemlich lange (einmal knapp 3 Stunden!), bis es wieder aufgefüllt wurde und in der Zwischenzeit wurden die Gäste ignoriert, die eine Cola bestellen wollten. Zur Mittagszeit hatte das Personal aus der Küche manchmal keine Lust mehr und hat sich in die Küche zurückgezogen und getratscht und die Gäste mussten lange auf ihre Pfannkuchen, türkische Pizza oder ähnliches warten. Die Zimmer wurden eigentlich gut gereinigt, auch wenn es in den 2 Wochen 3 mal vorkam, dass einige Zimmer um 17 Uhr noch nicht gereinigt waren. Bei Beschwerden beim Oberkellner oder dem Management wurde man sehr unfreundlich behandelt und sehr schnell stehengelassen....Das Personal im Wellnessbereich war in der Regel freundlich, man musste nur über den "Kaffee-Fahrt"-Charakter hinwegsehen, wenn man ein Beratungsgepräch im Wellnessbereich hatte. Sie wollten einem ständig die teuersten Anwendungen aufschwatzen.
Das Hotel liegt zusammen mit mehreren anderen Hotels in einer schönen Bucht mit feinem Sandstrand. Durch eine Küstenstraße ist sie von der Ortschaft Incekum mit einigen kleinen Geschäften und Supermärkten getrennt. Bis nach Avsallar benötigt man ca. 20 Gehminuten und dort findet man eine tolle Auswahl an Geschäften aller Art, Bars, Restaurants und vor allem ein Internetcafe (30 min. = 50 Cent). Bis Alanya sind es ca. 25 km und bis nach Side dürften es ca. 30 km sein. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden. Direkt vor dem Hotel sind Taxen mit dem Pegasoszeichen darauf. Diese Taxen sind in der Regel 1-2 Euro teurer wie die normalen Taxen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr schön, es gab einen großen Pool und einen etwas kleineren, der mit dem Hallenbad verbunden war. Es waren meistens genügend Liegen vorhanden. Auflagen: Fehlanzeige! Das Sport und Unterhaltungsprogramm habe ich nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jessica |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


