Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rusen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Angenehmer Strandurlaub und schwache Gastronomie
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist weitläufig und dementsprechend sehr groß. Des Weiteren ist das Hotel sehr sauber und der Zustand des Hotels war auch okay (kein Schimmel o.ä.). Wir hatten All inclusive und waren mit dieser Leistung überhaupt nicht zufrieden. Beispielsweise waren viele Cocktails und türkischer Mokka gegen Aufpreis. Außerdem war das WLAN auf dem Zimmer gegen Gebühr. Lediglich in der Lobby hatte man kostenfreien Internetzugang. Die Gästestruktur war hauptsächlich junge Familien mit kleinen Kindern. Die meisten Familien waren aus Skandinavien. Es waren kaum russische und einheimische Gäste im Hotel. Der Hoteleingang und das Hotel im allgemeinen war behindertengerecht. Mit unseren deutschen D1-Netzen hatten wir vollen Empfang. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir hatten durchgehend absolut Top-Wetter. Klarer Himmer, Sonnenschein und 30 Grad. Das Überqueren der Straße vor dem Hotel kann manchmal Gefahren mit sich bringen, da die Ampelanlage manchmal für Autofahrer und Fußgänger grün zeigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war in Ordnung. Der Zustand des Zimmers war gut. Neue Möbel, mittelgroßer LCD Fernseher, Balkon, Klimaanlage und leere Minibar gehören zur Ausstattung des Zimmers. Ein kostenloser Safe war auch dabei. Größe und Sauberkeit des Badezimmers war hervorragend. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick vom Balkon zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwar zwei Restaurants, jedoch ist nur eins in Betrieb. Das Hauptrestaurant im Hotel ist für die Anzahl der vorhandenen Gäste zu klein. Der Weg zum zweiten Restaurant ohne Buffet und Speisen/Getränken ist viel zu weit. Des Weiteren gibt es ein A-la-Carte Restaurant, welches wir nicht besuchen konnten, da es schon ausgebucht war. Folgende Bars waren im Hotel aktiv: Lobby-Bar (10-24 Uhr), Promenade-Bar (18-24 Uhr), Pool-Bar (10-24 Uhr), Strand-Bar (ohne Bedienung, kein Tee). Die Qualität der Getränke war befriedigend (keine Markengetränke wie z.B. Coca-Cola,Sprite,Fanta o.ä.). Ebenfalls befriedigend waren die Speisen. Suppen kalt, Fleisch eintönig, Nachtisch wenig Auswahl, viel Fast-Food. Es gab immer reichlich zu essen. Die Hygiene im Restraurant war in einem akzeptablen Zustand. Das Besteck war sehr unhygienisch. Der Besteckkasten auf dem Essenstisch wurde durch Servicekräfte sehr unesthetisch und unhygienisch aufgefüllt. Es gab keinen Küchenstil. Serviert wurden die üblichen Speisen wie Pommes, Pizza, Burger usw. Das Restaurant war sehr sehr laut,


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Rezeption ist 1A. Innerhalb von 5 Minuten haben wir unser Hotelzimmer bekommen. Die Bedienung war sehr unprofessionell. Alles unausgebildete junge Leute mit null Erfahrung. Die Servicekräfte spielen ständig am Smartphone rum. Keinerlei Fremdsprachenkenntnisse im Hotel. Mit der Zimmerreinigung waren wir äußerst zufrieden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und sauber gehalten. Im Hotel gibt es eine Kinderbetreuung. Ein 24-Stunden Arzt ist ebenfalls vorzufinden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war direkt am Strand (Unter 50m). Zum Flughafen braucht man ungefähr 75min. mit eigenem PKW. Der nächste Ort ist Avsallar und ist ungefähr 2km entfernt (20min. zu Fuß). Gegenüber vom Hotel gibt es auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Textilien, Lebensmittel, Kiosk usw.). Der nächste deutlich größere Einkaufsort/Bazar ist in Avsallar. Jeden Mittwoch ist in Avsallar Dorfbazar. Avsallar ist sehr empfehlenswert. Es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten unter anderem Alanya kalesi (Turm von Alanya), Damla-Tas Höhle, Stadt Alanya, Bootstouren und der Besuch zu Anadolu Atesi (Folklore-Gruppe). In der Nähe des Hotels gibt es keine Restaurants. In Avsallar gibt es zahlreiche A-la-Carte Restaurants. Direkt am Hotel gibt es eine Bushalte- bzw. Dolmushaltestelle und einen Taxistand. Die Fahrt nach Avsallar kostet mit dem Dolmus 1€ pro Person. Die Lage ist für Jogger und Spaziergänger hervorragend geeignet, da gegenüber vom Hotel ein Wald ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab reichlich Freizeitangebote, die wir nicht in Anspruch genommen haben. Mit mehreren Pools und Rutschen und dem Freizeitangebot ist das Hotel für Kinder ideal. Der Strand war sehr sauber. Liegestühle am Strand waren zwar ausreichend, da aber die Gäste sehr früh morgens doppelt reserviert (Pool und Strand) haben, hat man keinen Platz am Strand gefunden. Die Mitarbeiter am Strand waren sehr fleißig, hilfsbereit und sehr nett. Feste Überdachungen und Sonnenschirme waren beide am Strand vorhanden. Die Duschen und Kabinen am Strand waren ebenfalls in Ordnung. Kein Kies, sondern bis ins Meer reiner Sandstrand. Man kann sehr schön ins Meer gehen und baden. Das Meer war wirklich einmalig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rusen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unsere tiefe Bedauere für die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äuβern. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit für uns, jeden evetuellen schwachen Punkt, den wir wahrscheinlich begegnen, zu erkennen und zu verbessern. Mittlerweile glauben wir, daβ die Zwischenfälle, die Sie genannt haben, sich aus einigen ungewöhnlichen Umständen ergeben haben und unseren Service nicht wirklich wiederspiegeln. Im Pegasos Resort Hotel achten wir immer auf alle Kommentare oder Anregungen, die wir von unseren Gästen erhalten und nehmen sie ernst. Wir haben alle Zwischenfälle, die Sie genannt haben, gründlich untersucht und sofort alle erforderliche Maβnahmen eingeleitet. Es wäre uns viel lieber gewesen, wenn Sie sich bei uns während Ihres Aufenthaltes gemeldet hätten. Da hätten wir alles möglichst getan, um Ihre beschwerde zu behandeln, um Ihren Eindruck umzustellen und um Ihnen den urlaub, wie Sie sich ihn wünschen, anzubieten Noch ein Mal, äuβern wir unser tiefes Bedauern für die Unanehmlichkeiten ,die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Obwohl dieser Aufethalt im Pegasos Resort Hotel Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel wieder zubesuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zusetzen. Wir werden unser bestens tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen