Das Hotel liegt etwa 2 Std. fahrt vom Flughafen entfernt an einem eigenen Privatstrand. Auf der einen Seite vom Hotel hat man Ruhe in den Zimmern und einen unglaublichen Meerblick, auf der anderen Seite eine 6 spurige Straße mit viel Lärm (wir hatten gott sei dank Meerblick gebucht). Im nahezu ganzen Hotel ist die Verständigungssprache Englisch, was für ältere Menschen zu Problemen führen könnte. Bedienungen an Bars oder im Restaurant gibt es nicht, alles Selbstbedienung, auch Getränke. Wenn man Service erwartet, sollte man viel Trinkgeld einpacken, denn ohne Trinkgeld, darf man nichts erwarten. Sogar seinen Sonnenschirm muss man dann selbst holen. Überteuerte Geschäfte sind gegenüber des Hotels auf der anderen Straßenseite. Man sollte jedoch lieber nach Avsalla fahren, dort gibt es mehr Auswahl und billigere Preise (Taxi 5 EUR, Bus 1 EUR). Das Hotel hat für mich einen Eindruck ohne Zukunft hinterlassen. Notwendige Reperaturen werden nicht (mehr) durchgeführt, instandhaltungen vermieden, am Personal gespart... da stellte sich uns die Frage ob das Hotel nächstes Jahr überhaupt noch betrieben wird... Wir verreisen mehrmals im Jahr in 5 Sterne Anlagen und dies war die dritte in der Türkei, bis jetzt unsere schlechteste 5 Sterne Anlage weltweit gesehn, aber dazu noch mehr. Für einen Gelegenheitsurlauber, der keine besonderen Ansprüche hat und in seinem Freundschaftskreis sagen möchte, dass er 5 Sterne bucht, für denjenigen ist dieses Hotel sicherlich das richtige. Denn dieser fühlt sich auch mit einem 3 Sterne Service noch gut aufgehoben. Für jemanden der jedoch wirkliche 5 Sterne gewohnt ist, der sollte auf andere Hotels in der Türkei ausweichen, denn hier gibt es wesentlich bessere. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen und auch nicht unseren Freunden und Verwandten empfehlen. Ein 5 Sterne Hotel stellt für uns noch einen gewissen Anspruch dar und sollte nicht wie dieses Hotel geführt werden. Schade, denn aus der Anlage hätte man mit dem richtigen Service, Personal, usw. viel rausholen können. Ich könnte mir auch zu Joy Zeiten vorstellen, dass hier alles ein wenig anders gelaufen ist und mit der kurzfristigen übernahme von TUI auch alles erstmal durcheinander geraten ist. Dennnoch sollten die Angestellten auch entsprechend mit Ihren Urlaubern umgehen, denn immerhin finanzieren wir Ihren Arbeitsplatz.
Die Zimmer sind ausreichend Groß, zur Ausstattung gehören TV mit vielen deutschen Sendern, Kühlschrank, kostenloser Safe, Telefon, Klimaanlage, Badezimmer, Balkon, Fön, Seifenspender, usw. zur Serie. Das Zimmer war sehr sauber, kein Schimmel im Bad, absolut grantioser Meerblick (wir hatten Glück), Teppischboden ohne größere Flecken und auch kein schlechter Geruch. Es wude während unseres Urlaubs im Zimmer eine Ungezieferreinigung durchgeführt, auch wenn wir kein Ungeziefer sahen. Hierrüber wurde man am Vortag schriftl. informiert. Alles war sehr modern und sah auch relativ neuwertig aus.
Es gibt 1 Hauptrestaurant fürs Abendessen und Frühstück. Das Mittagessen findet im freien statt. Des Weiteren gibt es ein weiteres Alacat Restaurant im Keller (wieso auch immer im Keller). Die Qualität und Quantität der Speisen hat uns nicht überzeugt. Es gab nicht einen Tag in unserem 2 wöchigen Urlaub, an dem man sich richtig satt essen konnte, da sind wir aus der Türkei besseres gewohnt. Lediglich das Frühstück war sehr gut. Auch die Pizza zum Mittagessen ist erwähnens- und lobenswert. Die Sauberkeit hebt sich von allen anderen Hotels ab, sehr sauber, sehr viel Personal das sauber macht. Jedoch gibt es davon schon so viel, dass man vielleicht lieber den ein oder anderen mehr mit an die Bar hätte stellen können, hier gibt es teilweise sehr lange wartezeiten. Der Küchenstil geht mehr ins landestypische, deutsches essen ist hier fehl am Platz. Leider gibt es in den Restaurants zu wenig Plätze, so muss man schonmal einige Minuten mit seinem Teller stehn und suchen, bis etwas frei wird. Freie Plätze werden auch nicht mit neuen Tüchern und Servirten eingedeckt, sondern man darf sich an den mit essensresten übersähten Tisch vom vorgänger setzen und sich sein Besteck auch selbst holen. Das abräumen funktioniert auch nicht einwandfrei, so hatten wir (2 Personen) des öfteren mehrere Gläser und Teller am Tisch stehen, die bis zum Ende unseres Essens noch nicht entfernt wurden.
Das Personal (mit Ausnahme der Putzfrau) ist sehr unfreundlich, man wird sogar vom Hotelpersonal teilweise ohne Grund als "Krank" beschimpft. Auch in ihrer Landessprache wird über deutsche Touristen gelästert. Englisch ist die Hauptstprache in diesem Hotel, auch vom Personal. Deutsch ist nur Stellenweise vorhanden. Die Zimmerreinigung war super, immer sauber, schöne Verzierungen wurden gemacht, usw., das war uns ein ordentliches Trinkgeld wert. Zur Wäscherei, dem Arzt und der Kinderbetreuung können wir uns nicht äußern. Lediglich zum Arzt kann man sagen, dass er rund um die Uhr Patienten hatte. Beschwerden, welche wir leider abgeben mussten wurden bei der Rezeption nicht wahr genommen, erst nachdem wir uns bei der 12-Fly Reiseleitung beschwerten, hatten wir das Gefühl, dass sich ein bisschen was geändert hat, so mussten nicht mehr wir unseren Sonnenschirm zur liege bringen, sondern der dafür vorgesehene Beachboy.
Die Lage ist nahezu optimal. Super Strand, extrem flachabfallend ohne Steine (wurde 2010 mit der blauen Flagge zu den besten Stränden der Türkei ausgezeichnet), alle 10 Minuten fährt ein Bus vorm Hotel, Geschäfte, Apotheken, Ärzte, etc. alles zu Fuß innerhalb weniger Minuten erreichbar; die 6 spurige Straße ist in der Hotelanlage nicht zu hören (lediglich in den Hotelzimmern, die zur Landseite liegen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schiffsausflüge kann man am Meer über Drittveranstalter buchen (hier sollte man jedoch bis ans andere Ende des Strandes laufen, da dort die Preise billiger sind), Wassersportanbieter sind auch am Strand vorhanden, jedoch wie gewohnt sehr teuer, Kinderclub ist vorhanden, Disco von 23:30 Uhr bis 03:00 Uhr geöffnet (diese war immer gut besucht), Internetzugang ist an einem PC gegen Bargeld möglich, jedoch auch kostenlos übers eigene Handy oder Notebook im Lobbybereich nutzbar; Die Animation war akzeptabel, aber nicht auf 5 Sterne Niveau. Sicherlich für einen Gelegenheitsurlauber ausreichend, für jemanden der aber in der Vergangenheit gesehen hat, wie der Anspruch eines 5 Sterne Hauses ist, war dies sicherlich eher ein Circus als eine Animation. Liegestühle sind am Pool und am Strand Mangelware und dürfen am Vortag von russischen Gästen schon mit Privatgegenständen reserviert sein, ansonsten muss man gegen spätestens 08:15 Uhr aufstehen und am Strand reservieren (ab 08:00 Uhr offiziell erlaubt) um einen guten Platz zu erwischen. Sonnenschirme, Duschen, usw. sind ausreichend vorhanden. Leider gab es an der Strandbar kein essen, so musste man zum essen immer zurück in die Hotelanlage laufen und dort essen, was man jedoch auf Grund der Strandnähe verkraften konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Georg |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


