Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung JOY Pegasos Resort AI in Incekum
5,4 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage besteht aus 3 Hotels. Dem Royal, dem Resort und dem Club. Das Resort ist ein 5 stäckiges, großes Haus, welches sehr gepfegt und in gutem Zustand ist. Die Zimmer waren wunderschön. Da das Hotel direkt an der 6 spurigen Straße liegt, ist es zu empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Von dort aus ist auch der Straßenlärm kaum zu hören. Das Hotel ist umgeben von einer sehr schönen und gepflegten Anlage. Alle Ausenbereiche der 3 Hotels können mitbenutzt werden. Vom Pool zum Strand ist es nur ein Katzensprung. Der wunderschöne Sandstrand ist sehr weitläufig und es gibt auch eine Wassersportstation (kostenpflichtig). Am Strand sind immer Liegen frei, nur am Pool muss man seine Liegen zeitig reservieren. Für die Kinder gibt es eine eigene Badelandschaft namens Captain Nemo in der sich auch die Kinderanimation befindet. Die Kinderanimation ist sehr abwechslungsreich. Von Malen, Kinderschminken, Poolspielen, Fußball am Strand bis hin zum Schwimmkurs wird alles geboten. Wir waren vor 2 Jahren im Magic Life Waterworld und uns hat das Pegasos eindeutig besser gefallen. Das Personal war freundlicher, die Zimmer schöner und auch die Anlage viel netter. Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Man merkt den Preis nur leider beim Essen. Wenn man an die Hauptsaison gebunden ist, empfehle ich die ersten zwei Juli Wochen, ab der dritten Juli Woche wird es ziemlich voll, was man an den Liegen und im Pool merkt. Trinkgeld wird sehr gerne angenommen, man bekommt dafür auch alles. Für eine kleine Aufmerksamkeit werden einem Liegen reserviert oder Getränke am Pool und Strand auch serviert. Man kommt aber auch durchaus auch ohne Trinkgeld zurecht. Ein kleiner Hinweis zu den Gästen. Es waren hauptsächlich Österreicher und Gäste aus der Türkei, kaum Russen und sonst Deutsche, Holländer, Schweizer, Engländer, usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer im 5. Stock mit Balkom mit Blick aufs Meer untergebracht. Dieses Zimmer war sehr geräumig (2 große Zimmer durch eine Tür getrennt mit 2 Badezimmern). Die Zimmer waren sauber und ausgestattet mit Sat TV, Klimaanlage, Safe, Minikühlschrank (jeden Tag eine frische Flasche Wasser) Die Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in der Anlage 4 Spezialitätenrestaurants, welche alle gebucht werden können. Außerdem hat jedes Hotel ein Buffetrestaurant indem auch das Frühstück stattfindet. Die Qualität der Speisen ist an sich gut, allerdings muss ich anmerken, dass das Essen nicht sehr abwechslungsreich ist. Es gibt kaum Fleisch im Ganzen, kaum Fisch, dafür viel Faschiertes, Gemüse, Nudeln. Ein tolles Salatbuffet, welches aber auch immer gleich ist. Die Nachspeisen waren traumhaft. Fazit des Essens: wir sind nicht verhungert, haben aber schon deutlich besser gegessen in der Türkei. Auf Hygiene wird im Restaurant sehr viel Wert gelegt. Falls einmal ein Teller zu Bruch geht, wird auch sofort reagiert und weggekehrt. Ein weiterer Nachteil beim Essen war dass man sich das Trinken selbst holen musste. Außerdem ist es nicht ratsam zwischen 19: 30 und 20: 15 zum Abendessen zu gehen, da es zu dieser Zeit erstens schwer ist einen Tisch zu bekommen und auch die Schlangen beim Essenholen sind enorm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Auf Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden (ausgenommen Rezetion) Am ersten Tag hatten wir einige Probleme mit der Zimmerreinigung: die Betten waren schlampig gemacht, das Bad wurde nicht gereinigt, der Aschenbecher am Balkon war nicht geleert und das Wasser wurde nicht nachgefüllt. Daraufhin beschwerten wir uns bei der Rezeption und ca 30 min später wurde alles vom Reinigungspersonal nachgeholt. Es ist auch nie wieder vorgekommen. Die Zimmer waren von da an immer gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten mit einem kleinem Markt, wo man so ziemlich alles zu guten Preisen bekommt liegen genau gegenüber des Hotels. Avsallar, die nächste Ortschaft, ist ca. 2, 5 km entfernt. Somit entweder zu Fuß oder mit dem Dolmusch um €1,- pro Person zu erreichen. Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen beträgt mindestens 90 min. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseleitung NAZAR zu akzeptablen Preisen angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind vorhanden. Für Fitness und Sport sorgt das Animationsprogramm. Es gibt außerdem Strandvolleyball Plätze und ein Fitnesscenter. Ein tolles SPA, welche von Hammam bis hin zur medizinischen Massage alles bietet, beinhaltet auch ein Hallenbad, welches für Abkühlung sorgt. Disco gibt es jeden Tag bis 3Uhr früh. Jeden Abend findet auch ein vielfältiges Show-Programm statt. Im Hotel gibt es auch einige Geschäfte in denen man eigentlich alles, was man im Urlaub und für die Heimreise gebrauchen kann, bekommt. Auch ein kostenpflichtiger Internetzugang ist vorhanden. Der Strand ist traumhaft, ein feiner und sehr gepfegter Sandstrand. Man kann sehr weit ins Meer hineingehen. Somit auch für kleine Kinder gut geeignet. Duschen gibt es sowohl am Strand als auch bei den Pools. Durch die Strandbars ist auch fürs Trinken immer gesorgt. Die Pools sind wunderschön. Gesamt (ohne Kinderbereich) gibt es 5 Pools und 2 davon sind wirklich nett und originell angelegt mit kleinen Brücken, einer Bar im Pool usw. Die Kinderpools befinden sich fast alle im Captain Nemo, mit vielen unterschiedlichen Rutschen und einem Piratenschiff. In diesem Bereich gibt es auch "Fast food" für die Kleinen (Pommes, Nudeln, Burger) und 2 mal täglich gibt es dort für 30 min Gratis Eis für die Kinder. Auch ein Kinderspielplatz befindet sich in der Anlage, welchen wir aber aufgrund der Hitze nicht nutzten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team