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Beate (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Mürrische Kellner gibt´s nicht nur in Wien...
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren von 1. bis 8. Mai in diesem Hotel, nachdem wir es von einem Urlaub vor drei Jahren bereits kannten. ACHTUNG: Die Transferzeit beträgt etwa 90 Minuten, bei der Fahrt vom Flughafen ins Hotel machte der Fahrer nach ca. 1 Stunde eine Pause, um den Gästen das Rauchen zu ermöglichen. Der Halt fand zufälligerweise genau vor einem kleinen Shop stand, der allerlei Andenken, Drinks und Snacks verkaufte.... Willkommen in der Türkei ;-)! Bei der Rückfahrt war dieser Stopp übrigens nicht mehr vorgesehen, dafür ließ uns der Fahrer am falschen Terminal aussteigen. Zum Glück war noch ein Reiseleiter von TUI am Flughafne, der einen anderen Bus zum 2. Terminal organisierte, der immerhin 2 km entfernt ist. Also beim Aussteigen auf die Fluglinie und den richtigen Terminal achten ;-). Aber zurück zu unserem Urlaub: Uns überzeugte vor allem das große Rutschenangebot, da unsere 5-jährige Tochter eine echte "Wasserratte" ist. Die Rutschen waren super, die Pools auch, der Strand und das Meer tadellos. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt, allerdings gibt es einige Kritikpunkte: - Die Kellner überschlagen sich nicht gerade vor Freundlichkeit. Sie sind für den Abtransport des benutzten Geschirrs vom Tisch und für das Nachfüllen von Tellern, Kaffeetassen oder Gläsern zuständig. Leider schafften sie nicht mal ein fröhliches Gesicht, geschweige denn ein "Guten Morgen" o.ä. Dafür waren von drei Kaffeemaschinen beim Frühstück 2 defekt, Tassen nicht mehr verfügbar und Löfferl mitunter Mangelware. HIer kann also eindeutig nachgebessert werden. - Das Essen: Grundsätzlich reichlich und gut gekocht, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Salate und die Nachspeisen waren täglich (abgsehen von wehcselnden Puddingfarben) im Prinzip dieselben. Auf der Freiterrasse vor dem Restaurant wurde täglich gegrillt, der Rauch zog über die halbe Terrasse. - Rezeption: Wir waren schon in vielen Ländern unterwegs, und wir gehen NICHT davon aus, dass jeder im Hotelwesen Deutsch spricht. Aber mit englischen GRUNDKENNTNISSEN sollte man in einem internationalen Ferienhotel schon rechnen dürfen! Ich gehe zu: Des Türkischen bin ich nicht mächtig. Leider waren Fragen an die an und für sich sehr freundlichen und bemühten Mitarbeiter an der Rezeption erst nach "mit Händen und Füssen" reden und äußerst geradebrechtem Englisch möglich. - Reiseangebote vom Reiseveranstalter: Beispiel: Eine "blaue Fahrt" im Schiff kostet bei Gulet 39 Euro pro Person, kann aber direkt am Strand bei freundlichen Herren, die mehrmals am Tag vorbekommen, um 20 Euro gebucht werden. Also immer vergleichen und nicht gleich beim Begrüßungscocktail zu einer vorschnellen Buchung überreden lassen - Storno ist nämlich nicht mehr möglich. - Zimmerreinigung: Unser Zimmer wurde einen Tag überhaupt nicht gereinigt, am nächsten Tag wollte die Putzfrau um 18.30 kommen, als wir gerade unter der Dusche standen. Aber da wir in der ersten Woche nach Saisoneröffnung dort waren, gehen wir davon aus, dass dies anfängliche Koordinationsprobleme sind. Direkt im Hotel befindet sich auch eine Reiseleiterin von TUI/Gulet, Sevda, die sich immer in ihrer freundlichen und sonnigen Art bestens um die Kunden bemüht hat. Mängel wurden - wenn möglich - sofort nachgebessert. Fazit: Natürlich gilt das Prinzip "you get what you pay for". Das Pegasos hat wohl eher nicht so wahnsinnig finanzkräftige Familien oder junge Paare als Zielgruppe im Auge. Diese wird gut bedient, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Wer´s 100%-ig perfekt möchte, muss eine teurere Unterkunft wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team