Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, dieses Hotel sind nur 3,5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nun sind wir eine Woche zurück aus unseren etwas verspäteten Jahresurlaub. Der erste Ärger ist zwar verraucht , ABER : Wir haben ausdrücklich ein 5 Sterne Hotel gebucht um ein entsprechendes Niveau vorzufinden. Dieses Hotel ist nie im Leben ein 5 Sterne Hotel, sondern hat nur ein Niveau von max. 3,5 Sterne. Zu unserer Zeit waren 70-80% der der Urlauber in diesem Hotel Russen. Leider wurde dem Rechnung getragen und bei der Gastronomie nach dem Grundsatz verfahren: Lieber Masse statt Klasse. Alles wurde vorgekocht und vorgegrillt und und Warmhaltebehälter gelegt, aber dies vermutlich Stunden vor dem Abendessen. Wer schon mal kalte gerillte Leber, Fisch, Pute oder Hühnchen gegessen hat, der weiß, wovon ich spreche. Den russischen Hotelgästen war dies egal hauptsache sie konnten ihren tägliche Wolkenkratzer auf ihren Teller mehrmals errichten. Zuletzt haben wir nur noch Suppe und etwas Salat gegessen. Kaum zu glauben, wie viele Varianten Tomaten mit Gurken es geben kann, um alless nach mehr ausschauen zu lassen. Die Empfehlung von UDO ( siehe seine Bewertung) im Baron in Avsallar ein Steak (6,50€) zu essen kann ich nur empfehlen. Wir haben dies mal getestet, wollten mal wieder ein richtiges Stück Fleisch mit einem scharfen Messer schneiden und essen. Die Animation gab es zwar tagsüber war aber eigentlich nicht wahrnehmbar bzw. durch unmotivierte russische Animateure gekennzeichnet. Present waren die Animateure immer wenn es was zum Essen gab. Die 6mal wöchentlich ihre Tanz -oder Comedyshows aufführten. Es gab in der 2 Wochen nur einmal türkische Klänge abends, aber auch nur weil die Animateure frei hatten. Die Snack Bar machte sammt ihrer Theke einen heruntergekommen Eindruck. Die Snacks waren teilweise ungenießbar, ähnlich wie das Abend Essen. Die Plastikbecher wurden am Strand eingesammelt und dann unter fließenden Wasser nur abgewaschen. Der Lippenstift der Vorgängerin am Becher gab dann dem Getränk eine neue Note. Die Zimmer waren in Ordnug, aber meiner Ansicht max. 4 Sterne. Teilweise machte das Hotel einen abgewohnten Eindruck. TV, Safe und Balkon waren vorhanden. Die Lage des Hotels ist schön am flachabfallenden Sandstrand und besitzt einen schönen Park/Garten. Das Wasser war sauber und hat zum Baden eingeladen. Die Poollandschaft ist ideal für kleine Kinder. Liegen, Handtücher und Schirme gab es kostenlos. Wobei in der zweiten Woche nach ein paar Regentage, die Anzahl der Schirme reduziert wurden und die Sonnenschutzsegel nicht repariert, sondern abgebaut wurden. Generell machte das Personal an den Bars und im Servicebereich einen unfreundlichen abgelaufenen Eindruck oder man wurde mit Absicht stehenlaseen und nicht bedient, weil gerade Talk unter den Kollegen anstand. Natürlich gab es auch Ausnahmen, zu nennen wären hier Mehmet mit seiner kleinen Kollegin an der Lobbybar und die Handtuchfrau, die immer freundlich war. Schlussbemerkung: Das Hotel ist hauptsächlich auf russische AI - Urlauber eingerichtet. Es wird kein bischen türkischer Kultur vermittelt. Hauptsache die Russen sind zufrieden haben ihre Wolkenkratzertellerfüllungen und sind abends mit Wodka abefüllt. Objektiv betrachtet sind es wirklich nur 3,5 Sterne. Unwetter: Während unserer Zeit, genauer gesagt am 19.10.06 um ca. 9:30 haben sich auf dem Meer mehrere Tornados gebildet. Dies war zwar ein schönes Naturschauspiel, aber nicht auszudenken, wenn diese in unserem Strandbereich auf Land gezogen wären. In den drei Tagen zuvor waren starke Gewitter mit Regenschauer, vermutlich war dies der Grund, dass zu dieser Zeit ständig zu Stromausfällen im Hotel kam.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team