Außen hui - innen pfui! Die Anlage macht von außen einen sehr schönen Eindruck (sehr groß, gepflegter Garten), aber sobald man das Hotel betritt, ist es eine Katastrophe. Das Hotel hält absolut nichts von Sauberkeit: egal, wo man sich aufhielt, waren defekte Lampen, schiefe Bilder, verstaubte oder verdreckte Tische, offensichtliche Reinigungsflecken von Erbrochenem (Überreste von Summer Splash?!) zu entdecken. Ständige Ausfälle der Klimaanlage in der gesamten Anlage. Das Hotel mag vor 15 Jahren noch top in Schuss gewesen sein. Seitdem wurde allerdings nichts, aber wirklich gar nichts investiert/renoviert. Vor etwa 3 Jahren fand ein Management Wechsel statt, was einiges erklären dürfte (wie die bis jetzt relativ gute Bewertung). Die neue Führung schert sich offensichtlich einen Dreck um Sauberkeit, Freundlichkeit und SERVICE!!! Das AI-Angebot war dafür sehr ok! Essen gab es eigentlich rund um die Uhr. Gäste: etwa 1/3 Österreicher, 2/3 Russen (das Nebenhotel war sogar komplett nur für Russen reserviert - mit ausschließlich russischer Animation) Dieses Hotel ist den Preis, den man dafür bezahlt, absolut nicht wert! Am besten dieses Hotel komplett meiden, da man hier sicherlich seinen Urlaub nicht genießen wird. Ansonsten unbedingt im italienischen A la Carte Restaurant reservieren. Sehr sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Im Allgemeinen würden wir einen Besuch in den A la Carte Restaurants empfehlen, da es im Hauptrestaurant immer sehr überfüllt ist. Schlechteste Reisezeit ist sicherlich Juni bis Anfang Juli, da hier die Maturanten feiern. Bei Beschwerden die Rezeption meiden und lieber gleich zur Gulet Betreuerin gehen. Die hat ein eigenes Büro gleich links von der Rezeption um die Ecke und ist von Mo - Sa täglich anzutreffen.
Größe der Zimmer und Klimaanlage (zumindest bei uns, im Gegensatz zu anderen Gästen) sind ok, ansonsten eigentlich gar nichts! Wir mussten 2x das Zimmer wechseln, weil die ersten beiden komplett verdreckt und daher nicht bewohnbar waren. Die Möbel sind generell abgeschlagen, für den Fernseher braucht man eine Lupe, alles ist einfach extrem alt und abgewohnt. Der Teppichboden war zumindest in unserem dritten Zimmer halbwegs in Ordnung. Die Balkontür aus Glas, sowie die Glasscheiben am Balkon wurden wohl Jahren gereinigt. Das Badezimmer: ein eigenes Kapitel. Wir waren schon öfter in der Türkei und sind einiges gewohnt, aber dieses Badezimmer übertrifft alles. Von Schimmel, über verdreckte Armaturen, einem billigen Duschvorhang, ekeligen Seifenspendern, und und und. Man wollte so wenig Zeit wie möglich darin verbringen. Auf unserem Zimmer fehlten sowohl eine Informationsbroschüre (wobei es diese sicherlich im ganzen Hotel nicht gab), als auch das Schild für die Reinigung/Bitte nicht stören.
Restaurants und Bars sind reichlich vorhanden. Neben dem großen Hauptrestaurant gibt es auch noch vier A la carte Restaurants (mit Reservierung bei PR) und ein Fisch Restaurant (gegen Gebühr). Qualität des Essens vollkommen in Ordnung. Für jeden ist etwas dabei. Getränke musste man sich überall selbst holen, Kühlschränke mit Wasserflaschen gab es in der ganzen Anlage verteilt. Frühstück: Kaffee war leider ungenießbar, da Jacobs Automat. Wurst und Schinken ebenso (da ja kein Schweinefleisch) An den Bars gab es viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Auch am Abend bekam man die Getränke in Poolnähe in Pappbechern serviert. Getränkeauswahl im Allgemeinen eher schwach. Cocktails kosten extra (4 €) und schmecken nicht, da hier keiner mixen kann oder überhaupt weiß, was hinein gehört (Kellner drehte vor mir das Schild um und musste nachschauen, welche Zutaten er benötigt). Kellner räumten den Tisch komplett ab, obwohl man vielleicht 1-2 Minuten weg war, um Essen zu holen. Man musste sich sämtliche Getränke, etc. erneut holen! Man sollte also nicht zu lange weg bleiben oder einer muss immer sitzen bleiben. Ablage für das Besteck am Tisch mit allen möglichen Essensresten verdreckt. Tischtücher ebenso schmutzig bzw. oben getauscht und unterhalb weiterhin verdreckt.
Service?! Fremdwort! Wie schon oben erwähnt, ist der Service in diesem Hotel das letzte! Was wir hier erlebt haben, ist uns in keinem 2* Stern jemals untergekommen! Unfreundliches Personal, das sich für absolut nichts entschuldigen kann. Hier interessiert sich keiner auch nur annähernd für die Anliegen der Gäste, geschweige denn dafür, dass man sich im Hotel wohlfühlt. Von Beschwerdemanagement hat hier noch niemand gehört. Wir bekamen weder Begrüßung, noch Verabschiedung (z.B. gute Heimreise). Das einzige Lächeln, das wir in dieser Woche bekommen haben, kam von der netten Public Relations Dame, die auch als beinahe Einzige Deutsch konnte (und das bei so vielen Österreichern!) Ansonsten nur Englisch und Russisch-Kenntnisse. Zimmerreinigung die ersten 3 Tage überhaupt nicht (!) vorhanden. Nach etlichen Streitereien und Beschwerden bei der Reiseleitung (da einem hier die Rezeption auch nicht weiterhelfen möchte) wurden zumindest an 2 von 7 Tagen das Bett gemacht, die Handtücher gewechselt und Müll entsorgt. Von Staubsaugen/-wischen oder Badreinigung keine Spur. Zusätzliche Serviceleistungen zum Glück nicht in Anspruch genommen, jedoch vorhanden (Arzt, Kinderbetreuung, etc.)
2 Stunden Bustransfer vom Flughafen. Obwohl wir nur mehr ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt waren, musste der Busfahrer unbedingt noch bei einer typischen Abzockfalle stehen bleiben und 15 Minuten Rast machen. Pluspunkt: Strand liegt direkt vor der Tür - nur Hotelgäste! Diverse Supermärkte, Apotheken und unzählige Läden mit gefälschter Ware sowohl vorm Hotel, als auch in der nächstgelegenen Ortschaft (ca. 1,5 km). Kaum Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reichlich Freizeitangebote vorhanden. Am Strand gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten, die extra kosten. Animation rund um die Uhr, wer mag, kann mitmachen. Am Strand ist es eher ruhiger und angenehmer, der Pool ist nichts für Ruhesuchende. Der Strand selbst ist sehr weitläufig und flach abfallend, das Wasser sehr schön und klar. Für Sauberkeit am Strand wird gesorgt. Die WC Anlagen sind teilweise gesperrt, sodass man schon mal einen ordentlichen Fußmarsch zurücklegen muss, um diese zu erreichen. Liegen um 6:00 oder 7:00 Uhr reservieren, wenn man einen Schattenplatz ergattern will. Denn das Reservierungsverbot, das im Aufzug hängt, dient rein als Zierde. Im Hotel selbst gibt es einige kleine Geschäfte. Fitnesscenter und Unterhaltung für die Kleinen gibt es auch. Internetzugang gibt es im gesamten Hotel gegen Gebühr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michi & Astrid |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


