Das Hotel ist eine größere Anlage, die eigentlich aus drei verschiedenen Hotels besteht. Die Anlage ist sehr groß und komfortabel. Das Hotel ist sehr sauber, hat (glaube ich) 5 Stockwerke in modernem, leicht griechischem Stil. Die Nationalitäten innerhalb des Hotels waren z.Zt. als wir da waren hauptsächlich Deutsche, Russen und Türken. Wir hatten All Inclusive, was bis auf einige Ausnahmen auch sehr angenehm war. Das Hotel ist ausserdem sehr Behindertengerecht. Es hat mehrere Fahrstühle, die Poolbar kann über eine Rampe erreicht werden und der Weg zum Strand bzw. Pool ist asphaltiert. Lediglich um an den Strand zu kommen muss man ein paar Treppen runter steigen. Generell war es ein schöner, erholsamer Urlaub. Wenn das Personal etwas freundlicher gewesen wäre (die Kellner), man in der Disko und der Bar bedient worden wäre, bzw. man dort seine AI hätte besser ausnutzen können und man nicht so extrem an die Anlage gebunden wäre (Aktivitäten nach dem Abendessen), dann wäre es für mich noch besser gewesen. Leider wird ausser Animation nichts Besonderes angeboten. Zumindest nichts was mich interessiert hätte. Sehr zu empfehlen in diesem Hotel ist das Hamam mit der Ganzkörpermassage. Sehr nette Leute, die sich Zeit für einen nehmen und richtig verwöhnen.
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet (2 Betten, Schreibtisch mit Spiegel, kleine Sitzgarnitur, Bad mit Wanne, Balkon, Fön, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Safe). Leider war es sehr laut wenn die Disko war, aber ohne offenes Fenster konnte man auch nicht schlafen. Handtücher waren immer frisch.
Es gibt meherer Restaurants im Hotel, wobei nicht in allen AI gilt. Die Bar im Hotel ist nicht besonders... es gibt keine Getränkekarte und die Bedienung hilft einem auch nicht weiter. Es wird ein bißchen darauf spekuliert, dass man etwas bestellt was man bezahlen muss. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Die Restaurant waren sauber und wurden nach Raucher / Nichtraucher aufgeteilt. Der Service (siehe oben). Ich weiß nicht, wie es bei Frühstück oder HP abläuft, aber bei AI konnte man eigentlich immer an irgendeiner Bar was zu Essen bekommen (Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Snackbar, Kaffee und Kuchenbuffet, Kinderbuffet, Abendbuffet, Mitternachtssnack).
Ich war mit dem Service unzufrieden. Die Kellner haben nicht einmal gelächelt, waren sehr langsam oder haben einen nicht verstanden. Zum Glück hatten wir einen Kellner, der fit war. Aber wenn er nicht da war, wars die reinste Katastrophe. Da konnte man froh sein, dass man sich das Essen selbst holen darf. Die Köche waren eigentlich ganz freundlich, konnten aber nicht alle deutsch, so daß die Verständigung manchmal etwas kompliziert verlief. Ansonsten konnten eigentlich alle zumindest ein bißchen deutsch oder englisch (und ich zum Glück ein paar Brocken türkisch), so daß die Verständigung insgesamt ok war. Die Putzfrauen waren immer sehr nett und sauber.
Ich persönlich konnte mich mit der Umgebung nicht anfreunden. Incekum ist nicht groß und es gibt nur ein paar Läden auf der anderen Straßenseite. Um ein bißchen was zu sehen muss man nach Avsallar gehen (ca. 15-20 min. Fußmarsch)oder nach Alanya fahren (ca. 30 min. mit dem Bus). Die Lage zum Strand war hervorragend, da das Hotel bzw. die komplette Anlage direkt am Strand ist. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind sehr beschrenkt. Wenn man keine Lust auf Animation hat, bleiben einem nicht viele Möglichkeiten. Die Hoteleigene Disko ist schlecht. Immer die gleiche Musik und viel zu laut. Der Flughafentransfer dauert knapp 2 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war eine große Vielfalt von Sportangeboten möglich, die ich selbst allerdings nicht in Anspruch genommen habe. Der Strand war wunderbar, sehr sauber (wurde ständig auch von Personal gesäubert). Liegen und Schirme sind kostenlos vorhanden, aber leider sind Schirme sehr schnell vergriffen. Zum Glück gibt es am Strand auch ein paar überdachte Plätze. Das Wasser war sehr klar, es gab keine Algen oder Steine und man konnte einfach reinlaufen. Die Anlage verfügt ausserdem über mehrere Pools mit unterschiedlicher Ausstattung. Alles sehr sauber. Rutschen und Kinderplätze sind auch vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


