Die Anlage besteht aus drei einzelnen großen Hotelgebäuden, die alle schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, insgesamt ist das Hotel aber in einem guten Zustand. Während unseres Urlaubs waren überwiegend Gäste aus dem Ostblock (ca.60%), Österreich und Skandinavien (ca.30%) anwesend. Die restlichen Urlauber waren aus Deutschland, Italien, Holland..... . Viele Familien mit Kleinkindern und viele Rentner. Man merkte deutlich, dass die Saison gerade erst begonnen hatte. Gegen Ende unseres Urlaubs war das Hotel deutlich voller und es wurde etwas schwieriger, beim Essen noch einen nicht ganz abgelegenen Tisch zu ergattern. Die Lautstärke im Restaurant empfanden wir gegen Ende des Urlaubs als sehr störend. Wir würden auf jeden Fall wieder ein Zimmer zur Meerseite nehmen, da auf der anderen Hotelseite die Haupfverkehrsstraße vorbeiführt (dafür hat man auf der Meerseite zu den Essenszeiten teilweise den Grill- bzw. Essensgeruch von der Terrasse im Zimmer -> Fenster zu den Essenszeiten geschlossen halten...).
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick (zwei separate Schlafzimmer a mind. 20 m², Flur, Bad, zwei große Schränke, Balkon) im Resort, das vermutlich dieses oder letztes Jahr renoviert wurde. Abgesehen von einigen Flecken auf den Teppichen sowohl in den Zimmern als auch in den Fluren war eigentlich alles verhältnismäßig sauber. Kostenloser Safe im Zimmer, Fernseher hatte teilweise schlechten Empfang. Das Babybett hatte für unser Empfinden eine sehr weiche Matraze, das Doppelbett war sehr groß und SEHR hart. Anfangs haben wir uns gefreut, dass die Matrazen nicht durchgelegen sind, die Freude ließ aber schnell nach. Die Matraze war einfach zu hart (gegen Ende des Urlaubs hatten wir Rückenschmerzen). Beim Zustellbett (Schlafsofa) waren die Füße umgeknickt. Ein Ersatz-Zustellbett kam zwei Tage später, glich jedoch eher einer Hängematte, so dass unser Sohn dann auf dem Sofa geschlafen hat. Das Sofa war allerdings noch härter als die Doppelbett-Matraze..... Das Bad war zwar etwas eng, aber in Ordnung. Bei näherem Hinschauen etwas renovierungsbedürftig, aber sauber und akzeptabel. Klimaanlage hat gut funktioniert. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Jedes Hotel hat ein Hauptrestaurant und jeweils Pool- und Strandbars. Qualität der Speisen war in Ordnung, es war immer ausreichende Auswahl vorhanden. Bestimmte Speisen (Nudeln, Reis, Pommes, Gemüse) wurden jeden Tag angeboten, ansonsten wechselnde Gerichte. Viele Gerichte wurden auf der Terrasse frisch in der Pfanne oder auf dem Grill zubereitet. Zu trinken gab es leider nur "Zuckerwasser mit Geschmack" (künstliches Saftkonzentrat mit Wasser), an den Bars Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein,... Den Milchkaffee vom Kaffeeautomaten fanden wir ungenießbar und haben lieber den schwarzen Kaffee mit viel "richtiger" Milch gemischt. So konnte man den Kaffee dann trinken.
Das Personal war freundlich und man konnte sich mit deutsch und englisch gut verständigen. Zimmerreinigung war in Ordnung; Reklamationen wurden zwar nicht sofort, aber innerhalb von ein bis zwei Tagen bearbeitet. Die nicht richtig schließende Balkontür wurde allerdings während unseres gesamten Urlaubs nicht repariert.
Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 1,5 bis 2 Std. Die Anlage liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Leider hatten wir in der zweiten Woche ziemlichen Wellengang, so dass die Kinder nicht mehr ins Wasser konnten. Bei weniger Wind waren aber so gut wie keine Wellen. Mit dem öffentlichen Bus fährt man ca. 30 Min. nach Alanya (pro Erw. 2,50 Eur, Kinder frei).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
mehrere große Poolanlagen mit jeder Menge Wasserrutschen für jedes Alter Kinderspielplatz mit etwas Schatten Animation und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden An Strand und Pool sind ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. In der Hauptsaison dürfte es knapp werden. Der Strand wird saubergehalten, es sind ausreichend Duschen vorhanden, die jedoch schon etwas älter sind. An jedem Strandzugang gibt es einen Wasserschlauch für die Füße.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke & Achim |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


