Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heimo (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen beim Essen
4,8 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus drei Hotels, wobei das Royal teilweise von uns mitbenutzt wurde.Speziell am Abend, wenn im Resort die Shows liefen, hielt man es auf Grund des Lärmes im Bereich der Bars im Freien fast nicht aus, sodass wir auf die Terasse des Royals wechselten, wo es gemütliche Sitzgelegenheiten und Spielmöglichkeiten für unseren Sohn gab. Wir hatten zwei Wochen all inclusive gebucht, wobei wir leider mit dem Angebot der Küche nicht zufrieden waren. Mit der Sauberkeit der Anlage waren wir hingegen sehr zufrieden. Es waren relativ viele Österreicher und Deutsche dort, einige Norweger,Dänen und Engländer. Die letzten paar Tage kamen leider die Russen,sodass wir die letzte Nacht vor der Heimreise Unterhaltung bis 2 Uhr in der Früh vom Balkon unter uns genossen !! :-) Wenn man nicht unbedingt auf eine tolle Küche steht, ist das Hotel ein Traumziel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ok. Sie kommen halt schon ein bisschen ins Alter und müssten mal saniert werden. Einige Flecken im Badezimmer würden ebenfalls einer Restaurierung bedürfen. Wir waren aber mit unserem Zimmer, der Reinigung und der Sauberkeit zufrieden. Wie bereits erwähnt fehlte nur das Wasser im Kühlschrank. Für die kurze Zeit, die man im Zimmer verbringt sind sie sicherlich ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants wäre sicherlich ok gewesen.Die Sauberkeit und Hygiene ebenfalls. ( z.B. Händedesinfektion im Eingangsbereích, es wurde ständig gereinigt ) Wir waren sehr enttäuscht von der Küche. Wenn man auf Urlaub fährt, ist es so, dass man mal nicht selbst kochen muss, und sich auf ein gutes Essen freut. Dies hatten wir leider hier nicht. Die Quantität der Speisen wäre ja ok gewesen . Es war immer genug am Büffet vorhanden. Die Speisen waren anscheinend landestypische Küche und waren teilweise sehr scharf gekocht ( unser Sohn konnte fast nichts essen.) Was uns aber am meisten enttäuscht hat war, dass das Buffet 14 Tage beinahe die gleichen Speisen beinhaltete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die landestypische Küche nur aus gefüllten Paprika oder in Abwandlung gefüllten Auberginen oder Gurken, gebratenen Hühnerstücken gefüllt mit Schinken und immer dem gleichen gebratenen Fisch besteht. Kein Rindfleisch, kein Schweinefleisch - keine Meeresfrüchte keine Abwechslung. 14 Tage das gleiche Essen im Büffet - zum Kotzen. Wir ernährten uns 14 Tage fast nur von Salaten und Suppen die allerdings sauber präsentiert und in Ordnung waren. Einzig die von einer Frau frischt zubereiteten mit Käse und Kräutern gefüllten Taschen waren wirklich toll. Zweimal konnten wir in sogenannten Spezialitätenrestaurants essen, wobei wir jeweils zufrieden waren. Einmal italienisch und einmal mexikanisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Hauptküche nicht auch einmal ein Stück Rind oder Schwein verarbeiten könnte. Es gäbe so viele tolle Speisen auf der Welt - weiß dies der Chefkoch nicht, oder wird hier am falschen Platz gespart?


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten ein Hotel gesehen in welchem das Personal so freundlich und im speziellen kinderfreundlich ist. Es gab keinen Tag an dem unserem Kleinen nicht irgendwer vom Personal über den Kopf gestreichelt hat, oder Späße mit ihm gemacht hat. Nur zweimal hatten wir einen kleinen Ärger. Am ersten Tag, als man uns zu erklären versuchte, dass die Ausgabe der Strandhandtücher nur bis 17 Uhr durchgeführt wird. Er hat mein energische Erklärung, dass wir erst angekommen sind dann doch verstanden. :-) Das zweite Mal, als uns an der Snackbar einer der Köche mit den Worten "oil is out ok? " zu verstehen geben wollte, dass er keines mehr aus der Küche holen wollte. Er hat dann mein "no thats not ok " verstanden !! :-) Die Fremdsprachenkentnisse waren ok. Mit Deutsch und Englisch kam man problemlos durch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wobei leider ab der zweiten Woche vergessen wurde den Kühlschrank im Zimmer mit einer zugesagten Flasche Wasser aufzufüllen. Dafür hätten sie sich den Schnickschnack mit den zusammengelegten Nachthemden sparen können .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in einer traumhaft schönen Bucht ,direkt am Strand von Incekum ( was soviel wie " feiner Sandstrand " heißt , und dies spiegelt sich auch wieder.Der Strand ist absolut lobenswert sauber, das Wasser glasklar und hatte mit 32° Badewannentemperatur. Gleich gegenüber der Anlage gibt es Einkaufsmöglichkeiten, wobei es sich empfiehlt diese zu Nutzen, da zB die Zigaretten im Hotel pro Packung um ca 1 Euro teurer waren. 2-3 km entfernt liegt das dörchen Avsallar wo man mit dem Taxi problemlos hin- und zurückkommt. Es gibt dort einige Geschäfte und eine kleine Einkaufsstraße, sodass Italienurlauber den abendlichen Spaziergang :-) nicht vermissen werden. Und nicht vergessen handeln, sonst wird es zu teuer !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools sind in einem wirklich sauberen Zustand. Toll fanden wir, dass keine Zigarettenstummeln am Strand herumlagen, dass das Wasser im Meer absolut sauber und warm war. Die Idee mit den vielen Blumenkübeln für den Mist am Strand ist gut. Dass wir durch eine kleine Spende an " Beachboy Ali " immer unter dem Sonnensegel am Strand Platz fanden, und somit den Großteil des Tages im Schatten verbringen konnten haben wir ebenfalls sehr geschätzt. Wobei Ali seinen Job toll im Griff hatte. Serkhan unser Barmann am Strand war eine absolut nette und schöne Bereicherung für unseren Urlaub. Die angeboteten Sportmöglichkeiten Parasailing sowie Jetski ´haben wir ebenfalls gerne genutzt, und fanden sie eigentlich nicht überteuert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heimo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team