Das Hotel ist ein Teil von einem großen Komplex (Pegasos Royal, Pegasos Resort und Pegasos Club - dieses ist nur von Russen besetzt) lebt definitiv vom Massentourismus, das Hotel ist in einem halbwegs guten Zustand (nach dem Summer Splash kein Wunder), es wird AI angeboten. Die Gäste im Resort waren Österreicher, Schweden, Norweger, Engländer und vereinzelt Deutsche. Man konnte alle Einrichtungen des Komplexes (Pools, Strand und Bars etc.) nutzen. Die Preise für Eis, Waffeln und frisch gepreßten O-Saft (Orangen konnte man sich mittags und abends nehmen soviel man wollte - nur in der Früh musste man dann dafür zahlen) sind wirklich frech und teuer. Der Friseur und der Tättowierer sind uns gleich am 1. Tag sehr unangenehm aufgefallen, da sie unsere Tattoos und Frisuren als nicht professionel bezeichnet haben, da waren wir dann doch etwas sauer. Zudem unser Tättowierer die Prüfungen für die Wirtschaftskammer abnimmt.
Wir haben ein Familienzimmer (Elternschlafzimmer und ein eigenes Zimmer für die Kinder) mit Meerblick gebucht, die Kinder hatten eine Ausziehcouch und ein Zusatzbett, leider waren die Betten extrem hart (nicht nur bei uns). Im Zimmer hingen die Steckdosen aus der Wand und der Teppich sollte dringend getauscht werden. Ansonsten war das Zimmer Massentouristisch eingerichtet und abgenutzt.
Wir hatten AI, das Essen war sehr lecker (großteils türkisch) sehr viele frische Salate, wer sich hier nichts fand, war selbst schuld. Allerdings waren wir nach 1 Woche dann von den Speisen übersättigt. Das Personal war leider oft konfus, es gab oft kein Besteck an den Tischen, das musste man sich selbst von anderen Tischen zusammensuchen oder sich aus den Kästen selbst bedienen. An der mangelnden Sauberkeit waren viele Gäste selbst schuld, viele verloren unterwegs ihre aufgetürmten Wassermelonen etc. anstatt diese aufzuheben, wurde noch fest draufgelatscht und verschmiert ... Trinkgeld hab ich 1 x gegeben ansonsten gab es keinen Grund für Trinkgeld. Der Kaffee war nicht trinkbar, ebenso die Getränke aus dem Automaten, wir haben uns an Cola gehalten.
An der Rezeption war eine absolut unfreundliche Person, zu der brauchte man gar nicht hinzugehen. Beschwerden hatten wir gsd keine. Den angepriesenen Welcomedrink gab es nicht. Das Zimmer wurde täglich ausser Montag (Umwelttag) gereinigt und wir bekamen täglich neue Handtücher (2 Euro tägl. am Polster wirkt Wunder). Die Köchin bei den Spiegeleiern und Pancakes verleidete einem das Frühstück, da sie die Eier einfach irgendwie auf die Teller klatschte, dementsprechend grauslich sah dann die Speise aus. Abends am Grill standen immer Menschenmassen, was den Koch aber nicht aufhielt, Tagträumen nachzugehen, anstatt ordentlich Fleisch aufzulegen. Das Personal im Speisesaal und am Pool war ständig bemüht, alles sauberzuhalten, was aber aufgrund der Gäste nicht möglich war. An der Bar wurden die türkischen Gäste derartig bevorzugt bedient, dass wir unsere Getränke im Speisesaal holten. Also übermäßig freundlich und serviceorientiert war das Personal nicht.
Vom Flughafen zum Hotel benötigten wir rd. 80 min. trotz absetzen von Gästen in anderen Hotels, allerdings bei der Heimfahrt waren wir 2,30 h unterwegs, da der Fahrer unbedingt eine (Provisionsbedingte) Tankstellenpause machen musste. Bei der Fahrt zum Flughafen konnte der Fahrer gerade so einmal drei Unfälle vermeiden. Er hat andauernd telefoniert und den Führerschein anscheinend gewonnen. Das er absichtlich noch einen Hund überfahren wollte, schlug dem Faß den Boden aus. Am Flughafen hat er dann auch noch Trinkgeld verlangt, was er nicht bekommen hat. Das Hotel liegt unmittelbar am hauseigenen Strand, dort waren aber ab 8.00 Uhr keine Liegen mehr zu bekommen. Es wurden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Es gab vor den Hotel einen kleinen Bazar. Im Hotel waren einige kleine Läden (Friseur, Tattoostudio, kleiner Markt, T-Shirts, Fotograf und Taschen/Schuhgeschäft)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, die Poolanimation samt Clubtanz war allerdings sehr lustig und das Highlight des Tages. Die Pools waren bis auf das Silentpool, das wirklich nach Pisse und ähnlichem stank, super. Leider wurde ab 17.45 Uhr von den Angestellten einfach der Schmutz, der sich unter den Liegen befand, in den Pool gespritzt, egal ob man noch auf den Liegen war, oder sich grad im Pool befand. Schade, denn das Wetter war zu der Zeit noch wunderschön und angenehm. Ich war meistens schon um 7.30 Uhr am Pool, u.a. deshalb, weil es später dann keine freien Liegen mehr gab. Die Poolbar war leider nicht in Betrieb, was wohl an dem desolaten Zustand lag (Summer Splash läßt grüßen)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


