Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Badeurlaub mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Die Transferdauer von ca. 90 min. kann man auch mit kleinen Kindern in Kauf nehmen, dafür hat man einen tollen Strand (feiner Sand, auch im Meer). Die Hotelanlage mit den Rutschen ist für Familien optimal, nur leider wird im Resort nur sehr wenig geputzt. Im Resort sind die Gäste von ganz Europa (Österreich, Norwegen, Schweden, Finnland, Polen, Tschechen), da der Club vorwiegend russische und das Royal englische Gäste hat. Anlage und der Strand ist traumhaft, Service könnte besser werden. Bankomat gibt es im Hotel, man bekommt TL. Im Supermarkt und in der Apotheke besser mit TL bezahlen, denn Wechselkurs ist eher schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind fast 15 Jahre alt und werden höftenlich bald mal renoviert. Badezimmer war bei uns sehr klein, Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang. Familienzimmer bestand aus 2 Zimmer mit Zugang zum Balkon. Hotel ist sehr hellhörig, aber nach einen ausgiebigen Badetag waren die Kinder so müde und hörten nichts mehr. Teppichboden im Zimmer, gehört dringend erneuert. Hatten uns gleich am Anfang wegen Zimmerservice beschwert, funktionierte dann besser und es wurde auch ordentlich Staub gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei 14 Tagen wiederholt sich vieles bei den Buffets und es schmeckt nach einer Zeit alles sehr gleich. Es gab auch Show-Cooking doch leider war es nicht immer die gleiche Qualität. Pluspunkte gibt es für die Spezalitäten Restaurant, unbedingt gleich am Anfang vom Urlaub reservieren. Mexikanisch war ein Hit, auch Asiatisch war sehr gut, nur leider war der Service sehr langsam. Frühstücksbuffet könnte mehr Abwechslung vertragen, es gab keine Diabetiker Ecke.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Problemen sollte man sich gleich an die Gästebetreuung wenden, denn die spricht sehr gut deutsch, was man von den Rezeptionisten nicht immer behaupten kann (eher englisch). Zimmerreinigung erfolgt bei uns sehr spät (später Nachmittag), aber wir hatten damit kein Problem. Die Reinigung der Böden bei der Snack Bar und im Poolbereich war sehr bescheiden, während unseres Urlaubs erlebten wir keine Bodenreinigung, es wurde nur kurz was weggewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Incekum gibt es eine Apotheke und einige kleine Läden, die billiger sind als die im Hotel. Es gibt auch eine Bar, wo sich jeder Österreicher sehr wohl fühl, da der Besitzer ein Salzburger ist. Alanya ist mit dem Dolmus gut erreichbar (besser mit TL bezahlen, mit € ist das Ticket teurer) und man findet dort gleich beim Busterminal einen großen Basar, auch der Hafen von Alanya ist sehenswert. Freitag gibt es dort einen großen Obst- und Gemüsemarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation ist super. Gulet hatte zu unserer Zeit eigene Kinderanimateure, aber nur für Gulet Gäste. Wir hatten über 1,2,fly gebucht und durften auch den Kinderclub besuchen, wenn es genug freie Plätze gab. Nochmals vielen Dank. die Kinderdisco war auf Englisch, aber die Guletanimateure erklärten den österreichischen Kinder alles noch einmal auf deutsch. Unser 8-jähriger war oft im internationalen Kinderclub und hat viele englsiche Phrasen dazu gelernt. Trotz Sprachunterschied hatte er viel Spaß bei der Kinderanimation. Vielen Dank an "Cooky" der sich sehr um die Kinder kümmert. Pool und Meer war traumhaft und die Rutschenauswahl ist riesig! Animation am Pool nicht aufdringlich und immer sehr freundlich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team