Wie uns andere Gäste berichteten, hat das Hotel wohl ein neues Management bekommen, welches die Qualität der Anlage erheblich gesteigert hat. Bei einer AI - Buchung könnte man ohne weiteres ohne einen Pfennig Taschengeld verreisen. Man wird fantastisch versorgt und nimmt garantiert zu :-) Die Anlage müßte eigentlich während des gesamten Urlaubs gar nicht verlassen werden, weil alles da ist. Ein Arzt, ein Frisör, ein paar Geschäfte, ein Fotograf, der den Tag über tolle Schnappschüsse macht, ein Fitnessraum, ja sogar ein Hallenbad. Sehr zu empfehlen ist das angebotene HAMAM. Sollte man unbedingt in den ersten Tagen in Anspruch nehmen. Ist einfach toll. Die Erholung beginnt damit. Im allgemeinen waren wir einfach begeistert, von der Architektur der Anlage, der Sauberkeit, den angebotenen Buffets. Gerade für Familien sehr zu empfehlen. Da wir schon einige Urlaube in der Türkei verbracht haben, fanden wir es auch diesmal sehr angenehm keine Russen um uns zu haben, weil sie erfahrungsgemäß keine angenehmen Gäste sind. Abschließend möchte ich anmerken, daß gerade die Deutschen ja immer was zu meckern finden, irgend eine Kleinigkeit wird man wohl immer finden. Hallo, es ist Urlaub, man ist in einem fernen Land, Kellner sind oft einfache Leute, wenn ihr was bis ins kleinste Detail perfektes wollt, dann reist nicht in solche Länder. Außerdem mußten wir immer wieder feststellen, daß die, die was zu meckern haben, meist selber sehr einfache Leute sind. Eine -wie diese- echt tolle 5 Sterne Anlage, sollte eben auch 5 Sterne Gäste haben....Ende!!! Es war toll und es gibt nichts zu meckern!!!! Immer wieder!!! Das Telefon auf dem Zimmer sollte man nicht für Anrufe nach Deutschland benutzen (zu teuer!!!), der Handyempfang ist gut, aber es gelten auch ganz andere Tarife, als die die man zu Hause mit dem Anbieter vereinbart hat. Am besten ist es wohl Telefonkarten zu erwerben und die in Nähe der Rezeption befindlichen Fernsprecher zu benutzen. In den Ferienzeiten sind natürlich fast nur Familien mit Kindern dort. Was für uns positiv war. Paare sollten vielleicht außerhalb der Ferien fahren. Wir waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis total zufrieden. Mitnehmen sollte man nur leichte Kleidung, ich (Frau) hatte natürlich viel zu viele Schuhe mit...Sämtliche Medikamente bekommt man im Notfall vor Ort in einer Apotheke (fast alles rezeptfrei) und zudem noch sehr günstig. Mein Mitnahmetipp in jedem Fall wäre: ALLE SEINE LIEBSTEN und SCHÖNE FERIENTAGE GENIESEN....lieben Gruß an Euch und an Pegasus Resort...bis bald...wir kommen wieder!
Zu den einzelnen Zimmerkategorien kann ich wenig sagen. Wir hatten lediglich ein Doppelzimmer mit Zustellbett zur Straße. Das wußten wir aber beim Buchen direkt, es war auch günstiger als eines zur Meerseite. Es war absolut ruhig und auch nachts keine Geräusche vom Haus oder von der Straße. Unser Zimmer war gut ausgestattet. Die Betten waren bequem. Wir hatten einen kostenfreien Safe im Zimmer (weil NAZAR-Kunden). Die Klimaanlage funktionierte perfekt. Deutsche Fernsehprogramme. Es wurden täglich die Handtücher gewechselt. Liebevoll wurden sie teilweise auf den Betten dekoriert.
Nichtraucher- und Raucherrestaurant extra wählbar, das Essensangebot fantastisch (habe in 2 Wochen auch 2 Kilo zugenommen :-( Den ganzen Tag ist Personal für die Sauberkeit unterwegs, fällt etwas runter, ist auch schon jemand da, der es auffegt oder wischt. Den ganzen Tag konnte man sich selbst an Getränkespendern bedienen oder aber an die Bar gehen. Ohne Badeschlappen sollte man nicht zur Poolbar, Snackbar oder zur Toilette gehen. Bei so vielen Menschen ist es doch normal, daß es nie perfekt trocken oder hygienisch sein kann. Gehen Sie im deutschen Schwimmbad ohne Schuhe zur Toilette und setzen sich dort bepuem hin!?
OK, bei der Ankunft und beim Einchecken mußten wir an der Rezeption etwas warten. Alle Urlauber bekommen Clubbänder für den gesamten Urlaub ums Handgelenk, auf denen der Ankunfts- und Abflugstag sowie die Zimmernummer vermerkt ist. Dies dient dazu, daß niemand sich in die Anlage z. B. zum Essen einschleicht, der gar nicht dazugehört. Außerdem kann man ja die Nachbaranlagen mitgenutzen, was das Angebot naturlich erheblich vergrößert. Hilfreich ist auch der Vermerk der Zimmernummer, gerade die Kinder wissen so immer, wo sie hingehören und sie ist auch gleichzeitig die Telefonnummer des Zimmer, die man anderen Gästen, die man im Laufe der Zeit kennenlernt, ja schon mal sagen möchte. Da wir noch während der laufenden Fußball-WM dort waren, fanden wir es auch toll, daß auf einer Leinwand die Deutschlandspiele gezeigt wurden. Dort war aufgrund der vielen Deutschen vor Ort, eine riesige Stimmung, alle in Trikots und mit Deutschlandfahnen und das türkische Personal hat gerne mitgefeiert und über die "Lust am Feiern" der Deutschen gelacht. Jeden Tag wurde das Zimmer (wenn auch manchmal spät) gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Handtücher für den Pool bekam man auch gestellt und konnte sie jeden Tag in neue tauschen, wenn man wollte. Die Checkkarte, die den Schlüssel fürs Zimmer ersetzte funktionierte wirklich oft sehr schlecht und man mußte sie neu codieren lassen. Aber es ist Urlaub und sie waren alle sehr nett und hilfsbereit, sucht man dann solche Kleinigkeiten, um sich aufzuregen oder gar zu beschweren, findet man diese überall. Wir haben festgestellt, daß das nur Gäste tun, die sich sehr sehr wichtig nahmen, weil sie nämlich im Alltag gar nicht wichtig sind und sich lieber eine 5 Sterne Anlage leisten, als sich mal die Zähne machen zu lassen (5 Sterne, aber 0 Zähne im Mund!? :-) Bleibt einfach zu Hause, wenn dort alles soooo viel besser ist!!!
Von der riesigen Poolanlage geht man über einen kleinen Weg zum feinsandigen total sauberen Strand mal eben ins tolle Meer und kann nach dem Duschen einfach wieder am Pool liegen, wo die Kinder sowieso den ganzen Tag unterwegs sind, rutschen, rutschen und nochmal rutschen :-) Direkt gegenüber des Hotel befinden sich ein paar Geschäfte, eine Post, eine kleine Apotheke. Zu nächsten Stadt kann man laufen oder fährt man mit dem Bus oder mit dem Taxi (Festpreis 5 Euro). Dort findet auch einmal die Wochen ein Wochenmarkt statt (ich glaube Dienstag), den man auch unbedingt besuchen sollte, wenn man Kleidung kaufen möchte. Direkt außerhalb der Anlage ist es eigentlich, bis auf die paar erwähnten Geschäfte, ziemlich oede. Allerdings wird in der Anlage so viel (gerade für Familien) geboten, daß man die Anlage gar nicht verlassen müßte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen ruhigen Pool, Plätze an den man lieber mit Kleinkindern liegt, weil dort auch Rutschen für diese sind und natürlich einen Pool, wo den ganzen Tag was los ist, angefangen von Musik, Animation, Clubtanz (lustig), Wasserball, Poolspiele, Beachvolleyball usw. Tagsüber gab es immer wieder sportliche Aktivitäten an denen man teilnehmen konnte, wenn man nicht nur in der Sonne liegen wollte, sonder auch was für die angefutterten Pfunde tuen wollten ;-) Die Liegen am Pool werden leider früh reserviert (die Deutschen und ihre Handtücher...!).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


