Riesengroße Hotelanlage, 3 große Hotels, unser Hotel Pegasos Resort hat 5 Stockwerke, sehr schön und gepflegt. Mir hat besonders gut die Lobby gefallen, sehr hell und offen. ALL INCLUSIVE Im Hotelshop gibt es eine Telefonwertkarte zu kaufen, mit der man an den Telefonen bei der Rezeption telefonieren kann (bei den Telefonen kann man auch die DisplaySprache ändern, zumindestens englisch). Für Kinder die gerne Kakao zum Frühstück trinken, empfiehlt es sich ev. eigenes Kakaoüpulver mitzunehmen. Im Hotel gab es nur echten Kakao, wem das aber nicht stört, dann schmeckt der auch gut. Meine Tochter wollte lieber Ihr Instantgetränk.
Das Zimmer (Zweibettzimmer) war sehr schön und gepfelgt, einzig die Badewanne war schon etwas abgwohnt.
Im Hotel selber habe ich 3 Speisesäle gesehen, mindestens 3 Bars. Das Essen war reichlich und gut vorhanden. Sehr viel und gutes Gemüse in jeglicher Variation (Salate, türkische Vorspeisen, auch warmes Gemüse, es gab ca. 6 Warmhaltebehälter mit Reis, warmen Vor-Hauptspeisen z. B. gefüllte Weinblätter oder Tomaten, ein bis zwei Fleisch oder Fischspeisen, und sogar eine kleine Auswahl an Diätspeisen). Am Abend gab es auf der Terrasse noch türkische Pizza, Pommes oder Bratkartoffel, Spaghetti Bolognese, frisch gekochtes Gemüse, Fleisch oder Fisch etc. Die Nachspeisenauswahl war überragend, von Pudding über Torten und Kuchen mit Creme bis hin zu Baklava und Konsorten. Was es nicht gab, war leider eine Auswahl an Obst (die ganze Woche nur Äpfel, Orangen und grüne Ringlotten) sehr Schade, da es sicher auch Ende Mai schon Kirschen oder Wassermelonen gibt. Die Tische wurden rege abgeräumt, teilweise mußte man seinen Teller festhalten ;-) die Kellner waren sehr eifrig und sehr sehr freundlich, vorallem zu Kindern. Es war sehr viel los, vorallem zum Frühstück und zum Abendessen, in der Hauptsaison möchte ich lieber nicht wissen was sich da dann so abspielt. Obwohl wie gesagt, Essen war immer reichlich vorhanden, wurde auch dauernd nachgelegt. Tagsüber gab es zusätzlich noch Essen an der Beachbar. Neben den tollen Salaten und Gemüsevorspeisen, gab es jeden Tag Pizza (türkisch und italienisch), Pommes, Hamburger, Hotdog, Nudeln und Reis - ca. von 11-16. 30. Danach dann Kuchenbuffet, dieses war allerdings mehr als traurig :.-(. Eine glitzekleine Auswahl an sehr sehr trockenem Gebäck.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, die Rezeptionisten sprachen entweder Deutsch oder Englisch. Die Zimmer wurden täglich gemacht. Sehr sauber. Mich hat gestört, dass unser Zimmer immer erst gegen 16. 00/16. 30 gemacht wurde. Manchmal auch erst um 17. 00, was für uns die Zeit zur Rückkehr vom Strand gewesen wäre.
Das Hotel liegt schön, in der Bucht von Incekun direkt am Strand. Umgebund wurde von uns nicht wirklich erkundet, vis-a-vis gibt es eine Ladenzeile, in der man ev. auch am Abend einmal außerhalb des Hotels etwas trinken gehen kann. TIPP: es gibt auch ein Internetcafe - Preise sind um die Hälfte billiger als im Internetcafe im Nachbarhotel (Pegasus Royal), also pro Stunde 3 Euro. Transferzeit wie im Katalog angegeben ca. 1 1/2-2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für SPort und Unterhaltung wurde gesorgt, Beachvolleyball, Dartturniere, Aerboic- Tanz- und Gymnastig jeden Tag. Wassersport, sogar ein Fitnesscenter mit Bikes, 2 Laufbändern und einem Corsstrainer, auch Gewichte waren vorhanden. Es gibt im Hotel ein Hamam, welches von uns aber nicht besucht wurde, da war ich im Nachbarhotel (Pegesos Royal) . Lt. Reiseleitung könne man, wenn man einmal einen Hamambesuch gebucht hat, für die ganze Woche die Sauna mitbenützen. Im Resort empfiehlt es sich, seinen eigenen Laptop mitzubringen, dann kann man in der Lobbybar gratis ins Internet einsteigen, ansonsten gibt es im Royal oder vis-a-vis ein Internetcafe. Liegen und Schirme waren reichlich vorhanden, allerdings waren wir ja in der Vorsaison. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war die Kinderbetreuung!!! Es gab 2 Kinderclubs (KidsClub und Captain Nemo). Im Captain Nemo gab es einen Aushang mit einem Stundenplanm, der leider nicht der Realität entsprochen hat (z. b. wurde für 12. 00 Kinderdisco angekündigt, um 12. 00 wurde aber der ganze Club bereits dicht gemacht). Am VM waren wir einmal dort, es gab Musik, und es wurde gebastelt, es saßen ca. 10 Kinder und ebensoviele "Animateure" rund um den Tisch. Es war nicht ganz klar, wer zuständig für uns gewesen wäre. Es gab zweierlei "Animateure", Hoteleigene mit orangenem Shirt und welche mit weißem Shirt vom Reiseveranstalter NAZAR (eher nordische Länder). Meine Tochter ist 3 1/5 Jahre alte, und nicht gerade draufgängerisch, wenn sie jemanden nicht kennt. Es hat sich von den ca. 10 Animateuren in ca. 20 Minuten kein einziger gefunden, der auf uns zugegangen wäre. Ich brauche niemanden, der sich meine Tochter krallt und sie nicht wieder losläßt, aber ein "Hallo wie heißt due, wie alt bist du, warst du schon einmal bei uns, so-und-so läuft das ab etc." wäre gut gewesen. Ich wäre auch in der Nähe geblieben. Der zweite Club (KidsClub) war nur für holländische Kinder!!!!. Das Kleinkinderpool war für die riesige Hotelanlage leider etwas zu klein, vorallem gab es rund ums Pool nur Platz für ca. 10 Betten. SCHADE!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


