Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub in schönem Hotel mit Sandstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten wieder einen sehr schönen Urlaub in unserem Lieblingshotel. In Punkto Essen und Auswahl könnte man sicher noch einiges verbessern, dafür punktet das Hotel mit seiner Lage und dem tollen Sandstrand sowie den freundlichen Mitarbeitern, allen voran Mehmet Ourgut und Emine Benli.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch im Zimmer gibt es nichts zu bemängeln. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, das Bad genügt ebenso. Die Matratzen könnten für mich etwas weicher sein, aber das ist ja Ansichtssache. Die Minibar wird immer mit frischem Wasser aufgefüllt. Die Putzfrauen erfreuen einen nach einem kleinen Trinkgeld immer mit schönen Dekorationen auf dem Bett. WLAN gibt es im Zimmer nur noch gegen Gebühr (1 Woche 15 Euro), ansonsten ist das WLAN in der Lobby gebührenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen gab es in diesem Jahr nicht mehr so viel Auswahl wie in den Jahren vorher, das liegt wohl an der Umstrukturierung des Restaurants. Es gibt mehrere Essens-Inseln, die an vier Seiten begehbar sind und somit entsteht auch nie eine Schlange, wie man sie in anderen Hotels kennt. Außer manchmal am Außengrill mussten wir nie warten. Die Brotauswahl war, wahrscheinlich noch wegen Covid, nicht so üppig wie man es in der Türkei kennt. Das Brot konnte auch nicht wie üblich aufgeschnitten werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, gleich am Anfang im Restaurant bei Mehmet Ourgut zu landen, der uns immer einen schönen Tisch zugewiesen hat, immer für unsere Lieblingsgetränke sorgte und vor allen Dingen immer freundlich und fröhlich war. Danke Mehmet! Ein Lob auch an Emine, die wir als Gästebetreuerin bereits in Vorjahren kennen gelernt haben und die nun an der Rezeption sitzt. Sie spricht sehr gut Deutsch und man kann sich mit allen Fragen jederzeit an sie wenden. Danke Emine!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel ca. 100 km entfernt, mit dem Mietwagen ca. 1,5 Stunden. Mit dem Reiseveranstalter-Transfer sicher um einiges länger, da seit einigen Jahren auf halber Strecke auch noch zum Shopping angehalten wird. Das Hotel liegt direkt an der Verbindungsstraße D400 Antalya-Alanya, vom Verkehr ist in den Zimmern mit Meerblick nichts zu hören. Im Gegenteil, da das Hotel sehr nahe zum Strand liegt, hört man nur das Meeresrauschen. Liegt man am Pool, läuft man nur über die "Promenade" und ist schon am Strand. Der Strand ist feinster Sandstrand und flach abfallend. Gegenüber des Hotels sind einige kleinere Geschäfte, in Avsallar gibt es eine sehr schöne Einkaufsmeile mit allem, was man braucht oder möchte. Vor dem Hotel fährt der Bus und auch Taxen stehen bereit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben wieder das Spa-Programm mit Hamam, Schaummassage und Ganzkörpermassage gebucht. War wie immer sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Fitness und Animationsangebote haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist an und für sich sehr schön, allerdings wurde der Poolbereich dahingehend verändert, dass die Animation jetzt auf der Seite der Liegen ist, so dass es dort einfach zu laut ist. Zudem wurde die Wiese praktisch gesperrt für Liegen, was einerseits natürlich verständlich ist, andererseits waren zu unserer Zeit (Mitte September) so viele Liegenreihen aufgebaut wie in noch keinem Jahr zuvor. Selbst in den eigentlichen Durchgangswegen standen Liegen. Der Poolbereich ist ständig auch überwacht von Bademeistern/Rettungsschwimmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe AQI Pegasos Resort Gast Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sollte Ihr Weg Sie erneut zu uns führen hoffen wir, dass wir Sie noch einbißchen mehr von unserem Haus und unseren Service überzeugen können, so dass wir von Ihnen die volle Punktzahl erhalten. Andernfalls sind wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns ganz offen Ihre Verbesserungswünsche zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen AQI Pegasos Resort Team